Erstes mal PC zusammengebaut = FAIL

Wie retail ich habe alle Teile original verpackt bei mindfactory gekauft.
Ergänzung ()

Der prozessor ist ein 2700x also boxed

Mein Plan ist jetzt alles zurückzuschicken und dann es von denen zusammenbauen zu lassen.
Denke mal damit werde ich noch vor Weihnachten spaß an meinem pc haben.

djhopa schrieb:
Wie retail ich habe alle Teile original verpackt bei mindfactory gekauft.
Ergänzung ()

Der prozessor ist ein 2700x also boxed

Du verlinkst aber auf Retailkomponenten, also ging ich davon aus, dass du Retail bestellt hast?

Edit: Ok, nur zwei...also ich tippe aufs Mainboard...:evillol:

@CrEaToXx, ich glaube Du verwechselst retail-boxed mit tray...
Alle im Startpost aufgelisteten Komponenten sind retail-boxed neu.

djhopa schrieb:
[...] Mein Plan ist jetzt alles zurückzuschicken und dann es von denen zusammenbauen zu lassen.
Denke mal damit werde ich noch vor Weihnachten spaß an meinem pc haben.
Ich fände es ganz schön unverschämt, wenn Du die Teile zurückschickst und bei einer kompletten Neubestellung den Zusammenbau hinzufügst. Wenn, dann sag ihnen Du schickst die Teile zurück und sie sollen DIESE Teile zusammenbauen und Dir wieder schicken...

Offtopic.
Retail beschreibt ein Produkt inklusive bunter Verpackung und kompletten Zubehör für den Einzelhandel und Endkunden, Bulk als Gegenstück nur die einfache Ausführung z.B. DVD Brenner in Antistatikfolie ohne Software. Light-Retail hingegen liegt zwischen Retail und Bulk, also z.B. einfache Kartonage inklusive Zubehör, aber ohne Software.
Tray ist das Bulk für z.B. CPUs, Retail entspräche Boxed.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrEaToXx und ph0be
Komme aus Braunschweig. Aber ich denke ich fahre später zu einem PC Fachgeschäft und frage ob die mir gegen Bezahlung helfen können.

Ich könnte sonst auch mal drüber schauen. Habe die nächsten Tage zwar nicht unendlich viel Zeit, aber vielleicht finden wir ja einen passenden Termin.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Sowas traue ich mich leider nicht fremde Personen zu mir in die Wohnung zu lassen sorry :(
Fahre jetzt gleich zu hwh und frage mal nach ob die mir weiterhelfen können.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
SE. schrieb:
Offtopic.
Retail beschreibt ein Produkt inklusive bunter Verpackung und kompletten Zubehör für den Einzelhandel und Endkunden, Bulk als Gegenstück nur die einfache Ausführung z.B. DVD Brenner in Antistatikfolie ohne Software. Light-Retail hingegen liegt zwischen Retail und Bulk, also z.B. einfache Kartonage inklusive Zubehör, aber ohne Software.
Tray ist das Bulk für z.B. CPUs, Retail entspräche Boxed.

Ahhh...mein Fehler. Hab das irgendwo, anscheinend fehlerhaft, so aufgeschnappt. Man riet mir bisher immer von Retail möglichst fern zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
djhopa schrieb:
Sowas traue ich mich leider nicht fremde Personen zu mir in die Wohnung zu lassen sorry :(
Fahre jetzt gleich zu hwh und frage mal nach ob die mir weiterhelfen können.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Ihr könnt euch ja auch irgendwo treffen, wo Platz zum Basteln und ne Steckdose vorhanden sind (hat nicht ein Kumpel vielleicht ne Garage oder sowas?)

Ok kann euch nun sagen, dass mein PC einwandfrei funktioniert die Profis haben ihn zusammengebaut konnten mir aber nicht sagen was ich falsch gemacht habe. Alles klappt einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe, ihr habt mir echt weitergeholfen :)
Ich muss jetzt nur noch windows installieren und dann kann es losgehen.

mfg
djhopa

Auf dem Video sehe ich keinen Kaltgerätestecker im Netzteil. Fehlte der womöglich die ganze Zeit?

Manchmal hilft auseinander und wieder zusammen bauen. Fehler kann ein Stecker sein, der nicht richtig eingerastet war. Da ist ein Anfänger vielleicht einfach zu vorsichtig beim Reindrücken, teilweise biegt sich das Bord ja gefährlich.

Wie dem auch sei, Hauptsache das Ding läuft ohne großen Aufwand.

CrEaToXx schrieb:
Ahhh...mein Fehler. Hab das irgendwo, anscheinend fehlerhaft, so aufgeschnappt. Man riet mir bisher immer von Retail möglichst fern zu bleiben.
Das Wort, das du meinst, heißt "refurbished".

@ TE: Gratuliere zum funktionerenden PC. und mit dem HWH hast du definitiv einen SEHR netten Händler bei Dir - kann ich nur empfehlen.

djhopa schrieb:
Ok kann euch nun sagen, dass mein PC einwandfrei funktioniert die Profis haben ihn zusammengebaut konnten mir aber nicht sagen was ich falsch gemacht habe. Alles klappt einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe, ihr habt mir echt weitergeholfen :)
Ich muss jetzt nur noch windows installieren und dann kann es losgehen.

mfg
djhopa

Das heißt der PC läuft auch einwandfrei wenn der CPU FAN_1 Pin belegt ist?

Ja der Cpu Fan ist im CPU_FAN 1 steckplatz

Edit: Die konnten mir nicht sagen warum er nicht ging weil ich das Mainboard usw. alles auseinander gebaut habe wieder. Nur der Cpu+Kühler war noch auf dem Mainboard.

Edit: Und ich habe mir doch eine 970 EVO M2 pcie 3.0 nvme geholt. Das ist ja echt krass hatte vorher nur eine HDD Sata festplatte. :D Echt krass wie weit die Technik schon ist, mittlerweile

Ok Freunde habe gerade einen Bluescreen bekommen aber keine Ahnung warum, was soll ich jetzt machen?

Uns mitteilen was du gerade am Rechner gemacht hast, als der Blue Screen auftrat.
Hast du irgendwas übertaktet?

Zurück
Oben