Erstes Smartphone gesucht

hansflodder

Cadet 4th Year
Hallo allerseits.

Mein aktuelles Mobile verabschiedet sich langsam und ich brauche Ersatz. Ich möchte mir jetzt gerne ein Samrtphone zulegen. Da ich keine Erfahrung in dem Bereich habe und ich von dem Angebot ziemlich erschlagen bin, benötige ich eure Unterstützung bei der Auswahl potentieller Kandidaten.

Ich habe folgende Anforderungen:

- Preislimit: ca. 400,- € (wenn es etwas mehr wird und der Mehrwert für mich stimmt, auch gut)
- OS: mangels Erfahrung habe ich keine echte Präferenz, Android gefällt mir allerdings ganz gut, ich bin aber offen für Alternativen.

wichtig:
- gute Akkulaufzeit, mir ist auch durchaus klar, dass Smartphones deutlich energiehungriger sind
- HDMI Anschluss (720p oder mehr): Ist mir wichtig, da ich vorhabe hin und wieder Powerpoint Präsentationen via Telefon laufen zu lassen. Hat jemand eine passende Softwareempfehlung dafür, bzw. ist das überhaupt möglich?
- gute Kontaktdaten und eMail Synchronisation (Outlook, Mozilla)
- ordentliche Kamera, um auf die schnelle ein paar Flipcharts abzufotografieren bzw. Schnappschüsse
- erweiterbarer Speicher
- Akku on the fly wechselbar, Ersatzakku im Handel frei verfügbar
- schneller Browser mit ordentlicher Flash-Unterstützung

nice to have:
- guter viedeoplayer
- brauchbare Spieleperformance

Facebook, Twitter und Co. spielen keine Rolle. Wie man in den Anforderugen sehen kann brauche ich das Telefon hauptsächlich beruflich, dementsprechend kommt es mit auf guten Support an. Android hätte ja als Alternative immer noch die Community in der Hinterhand und ist von der Seite betrachtet natürlich im Vorteil.

Das wars im wesentlichen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus.

Samsung Galaxy S2, mit Abstand das beste Gerät derzeit!

HDMI mit MHL realisierbar!

iPhone 4S + Keynote + HDMI-Adapter

Hat zwar keinen erweiterbaren Speicher, allerdings kannst das Teil mit bis zu 64GB bestellen...

Und der Akku sollte eig lang genug halten dass man sich im Fall der Fälle lieber ein neues Handy kauft als nochmal einen neuen Akku.

Kann mich SuckOr nur anschliessen. Besitze selber das Samsung Galaxy S2 und bin super zufrieden!

über die Spieleleistung kann ich nicht klagen, kann man selbst irgend n shooter gut drauf spielen (: und der Speicher ist natürlich erweiterbar ;)

Das Iphone sprengt doch seinen Preislimit ?

Wenn nicht schau dir das LG Optimus Speed an http://gh.de/667190

Hat HDMI den schnellsten Prozessor den es gerade gibt HDMI anschluss (aber micro) nimmt videos in 1080P auf 8MP Kamera also und ist 60 euro billiger als das Samsung Galaxy

Zuletzt bearbeitet:

Hat zwar keinen erweiterbaren Speicher, allerdings kannst das Teil mit bis zu 64GB bestellen...

Und der Akku sollte eig lang genug halten dass man sich im Fall der Fälle lieber ein neues Handy kauft als nochmal einen neuen Akku.

Ich bezweifle das das Iphone für ~400 Euro verfügbar sein wird...

- Galaxy S2
- HTC Sensation

sind beides gute Smartphones die deine Anforderungen komplett erfüllen würden.

Samsung Galaxy S2, mit Adapter. Das beste Smartphone auf dem Markt, imho!

galaxy s2 mit einer custom rom @ its best...dem sensation geht schneller der akku aus - nervig...

Mit dem App: Documents To Go hast du alles was du brauchst

-Excel
-Word
-PP

grüße

@ TE

wenn man auf einen Plastikbomber steht, dann das Samsung, ansonsten sehr gute und wertige Smartphones von HTC, das Sensation ist IMHO einfach nur genial.

Greets

P.s. und wenn ich Plastikbomber schreibe, dann mein ich es auch so. Eim Kumpelhat das S2 und es fühlt sich billig an, es knarzt wenn man es etwas fester anpackt und es wirkt nur billig. Schade, sowas kenn ich sonst gar nicht von Samsung, aber die können ja nicht überall gut sein

Das ging ja fix, danke für die schnellen Vorschläge.

Das Galaxy hatte ich schon in der Hand, aber wie immer im Geizmarkt, Akku am Ende und alle Mitarbeiter auf der Flucht. Ich werde heute nochmal einen Versuch starten. Das ganze Ding ist ja aus Kunsstoff, wie sieht es da mit der Robustheit aus?

Zum iPhone. Das hatte ich auch mal im Auge, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch. Beim Wechselakku geht es mit weniger um einen Defekt, als um das Durchhaltevermögen. Falls mir unterwegs der Saft ausgeht, dann tausche ich den Akku und es geht weiter. Ich will einfach die Menge an Technik (Notebook, Ladegerät, etc.), die ich zu Kundenmeetings mitschleppe reduzieren.

Nochmal eine Frage zu den Präsentationen. Lassen sich die PPTs via HDMI am Beamer ganz normal im Vollbild darstellen, so wie man es vom Notebook kennt?

Edit: Hier donnern die Antworten ja im Sekundentakt rein :). Bedeutet Platikbomber hier auch weniger robust? Die Thinkpads sind ja auch aus einem Verbundstoff hergestellt und die halten was aus, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Das HTC ist definitiv auch auf der Liste. Ich habe aber etwas gelesen bzgl. Staub unter dem Display. Kann das jemand betätigen oder dementieren?

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:

Was soll denn der Quatsch schonwieder? Trollversuch? Warum willst du ihm diesen überteuerten Technikschrott aufquatschen, der viele seiner Anforderungen überhaupt nicht erfüllt... Unfassbar.

hansflodder schrieb:
Ich habe folgende Anforderungen:

- Preislimit: ca. 400,- € (wenn es etwas mehr wird und der Mehrwert für mich stimmt, auch gut)

wichtig:
- erweiterbarer Speicher
- Akku on the fly wechselbar, Ersatzakku im Handel frei verfügbar
- schneller Browser mit ordentlicher Flash-Unterstützung

ich würde an deiner Stelle noch ein, zwei Monate warten und dann schauen, ob das Nexus Prime oder andere Geräte mit Android 4.0 bezahlbar sind.
Wenns dringend ist, dann Galaxy S2 oder eben das Sensation.

Wie wärs denn mit einem Nexus? Das kommt direkt von Google und somit sind die Updates des OS garantiert und du bist immer up-to-date. Bei den anderen Herstellern muss man teilweise ewig warten, falls das Update überhaupt kommt. Soll zwar dein erstes Smartphone werden, aber das ist ein Punkt, dem viele erst viel später die zustehende Beachtung schenken und sich darüber ärgern.

Erweiterbaren Speicher gibt es hier leider nicht, aber 16 GB (beim Nexus S) und evtl. 32GB (Nexus Prime / Galaxy Nexus) müssten eig ausreichen.

HDMI-Anschluss wirst du wohl nur beim neuen Nexus finden, aber das soll ja die Tage vorgestellt werden.

Die anderen Punkte werden eig alle von den beiden Nexus erfüllt (außer HDMI-Anschluss beim Nexus S), deswegen bin ich nicht mehr darauf eingegangen. Es gibt noch ein Nexus One, aber das ist das erste dieser Art gewesen und nun "zum großen Teil" technisch überholt.

Ich würd mir an deiner Stelle das Nexus Prime bzw. das Samsung Galaxy Nexus holen.

EDIT: 400 € würde das neue Nexus bestimmt überschreiten, aber der Mehrwert ist garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehst du mal zu MM und co. und schaust dir die Smartphones an. So kannst du dir selber ein Bild über die Verarbeitung machen dadurch wirst du auch schnell erkennen welches die liegen würde... Technisch geben sich die beiden nicht viel...

grüße

edit: warten kann man immer, jedoch bezweifle ich jetzt einfach mal dass das nächste halbe Jahr soviel neues im Smartphone Markt gibt - bis auf etwas mehr Leistung natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
diamonblack schrieb:
Mit dem App: Documents To Go hast du alles was du brauchst

-Excel
-Word
-PP

grüße
zwischen haben und korrekt funktionieren gibt es erfahrungsgemäß recht große unterschiede

Danke für den CNet Link. Da steht nur was über das Anzeigen am Telefon bzw. das Bearbeiten der Files. Ich werde dem Hersteller eine eMail schicken und frage mal nach.

Zum Nexus: Ich werde das Release definitiv abwarten und mir ansehen was da geboten wird. Android in Reinform stört mich erst mal nicht, ich werde mich dann eben etwas reinhängen müssen.

Wie sieht es eigentlich mit Motorola aus? Google hat den Verein ja übernommen. Ist da demnächst mit was neuem zu rechnen?

Wenn du ein zuverlässiges Handy für den geschäftlichen Betrieb suchst, würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall das Nokia E7 oder das N8 ansehen. Dürfte alle deine Anforderungen auch ohne eine zusätzliche Appsammlung erfüllen und bietet dir zudem eine sehr gute Navifunktion und perfekte Exchange Server Anbindung.
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e7-00-smartphone/technische-daten
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8-00-smartphone/technische-daten

Beide Telefone werden mittlerweile mit der Quickoffice Pro Software augeliefert die eine Bearbeitung und natürlich auch das Abspielen diverser Office Formate ermöglicht.
http://www.quickoffice.com/

Zuletzt bearbeitet:
So, die eMail ist raus. Sobald ich eine Antwort bekomme stelle ich sie hier rein.

Nokia: Aufgrund meine Erfahrungen mit Nokia Mobiltelefonen, wäre das meine erste Wahl gewesen. Bedauerlicherweise ist der Webbrowser unakzeptabel langsam, zumindest was ich so bisher gesehen habe. Desweiteren stellt Nokia auf Wndows Phone um. Obwohl der Support von Symbian bis 2015 läuft, habe ich die Befürchtung, dass die 3rd Party Unterstützung stark nachlassen könnte.

Zurück
Oben