erstes smartphone nur welches ?

blakk87

Cadet 4th Year
Moinmoin,

unglaublich aber wahr ich gehöre zu denjenigen die bisher noch kein smartphone ihr eigen nannten und das soll sich jetzt ändern.
leider bin ich nicht allzu firm auf diesem gebiet und habe mir anhand meiner wunschkriterien einige für mich interessante geräte herausgesucht

wichtig für mich sind

-Preis um die 150 €
-Android, möglichst aktuell
-die AKKULAUFZEIT, täglich oder alle paar tage laden wollte ich vermeiden
-gute kamera für fotos und abundzu videos (keine riesenauflösung aber klares, scharfes bild sollte schon möglich sein,blitz wäre ne nette dreingabe)
-Leistung/zukunftssicherheit, mein bisheriges samsung GT-S5230 habe ich seit nunmehr als 4 jahren....
-gute gesprächsqualität beim telefonieren
-kartenslot bis 32GB
-evtl dualsim
-funtkionalität als navi

was ich damit vor habe

-telefonieren, eher selten
-sms / whatsapp
-bissl daddeln (zugfahrten etc.)
-gelegentliche internetnutzung für unterwegs
-email
-als wecker benutzen
-seltenst musik hören

Modelle die ich bisher für interessant befunden habe

-Acer Liquid E2 Duo
-HTC Desire 310
-Huawei Ascend Y530
-Huawei Ascend G525
-LG D320 Optimus L70
-Alcatel One Touch idol Ultra
-Sony Xperia M 4

ein wenig entscheidungshilfe wäre jetzt natürlich super bzw. erfahrungen zu/mit den geräten oder habe ich evtl. besseres übersehn/nicht gefunden ?

mfg
blakk87

kann nur das Moto G empfehlen. 160€ sehr guter Bildschirm und top Akku!

Deine Anforderungen kann eigentlich jedes aktuelle Smartphone problemlos lösen.

Oder das Sony Xperia L das ist auch n sehr gutes dualcore smartphone mit ner ziehmlich langen akkulaufzeit so weit ich weiß weil es so nen stromsparmodus hat (Stammiamodus) den aktivieren kann... ausderm hat ne sehr gute kamera und MP3-Player.

Jaja, das Moto G mit seiner tollen Kamera und dem riesigen, flexiblem Speicher :)

Athlonscout schrieb:
Naja, für 150€ kann man eben kein Rundum-Sorglos-Paket erwarten!:rolleyes:

Genauso sehe ich das auch. Wenn das einzig wichtige am Handy Kamera und flexibler Speicher sind, kauf dir doch eine Digikam !

Für 150 € kann man eben nicht alles erwarten, dafür sind Display, Arbeitsgeschwindigkeit und Oberfläche beim Moto G hervorragend. Gleiches gilt auch für die Verarbeitung und Haptik, insbesonde im Hinblick auf den Preis.

Athlonscout schrieb:
Naja, für 150€ kann man eben kein Rundum-Sorglos-Paket erwarten!:rolleyes:

Das stimmt, aber wenn er schon einen SD-Slot will, braucht er wohl viel Speicher und da ist ein Gerät mit verfügbaren ~6GB nicht gerade zu empfehlen.

Das Moto G hat das beste Preisleistungs-Verhältnis. Gesamtpaket aus Verarbeitung, Display und Software ist super. Für das was du machen willst sehe ich keine Notwendigkeit für einen SD-Slot (16 GB-Version). Wenn du meinst einen zu brauchen (ich habe meinen nie benutzt) wartest du am besten auf die 2014er Version des Moto G mit LTE und SD-Slot :) Für 190 € kriegst du mehr Smartphone als für 150 und bist länger zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Für das was du machen willst sehe ich keine Notwendigkeit für einen SD-Slot (16 GB-Version). .

Mein Gott noch eins... Da steht 150 € möchte er ausgeben, nicht 200. Das 16er kostet aber 200.

Alleine die OfflineNavi frisst schon -> 5 GB. Das 8er fällt also flach.

1.jpg

Ich würde das Huawei G525 empfehlen. Hab das auch schon was länger im Blick. Dazu kaufst du dir nen Zusatzakku. Näher kommste an deine Anforderungen nicht ran (die sind nämlich fast deckungsgleich zu meinen).

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Megapixelkamera-Quad-Core-Prozessor-schwarz/dp/B00E4MHY54

Lumia 630 Dual-Sim

Abstriche beim Bildschirm ggü. Moto G und WP8.1 statt Android.

Ansonsten kann es alles so weit...

Precide schrieb:
Das stimmt, aber wenn er schon einen SD-Slot will, braucht er wohl viel Speicher und da ist ein Gerät mit verfügbaren ~6GB nicht gerade zu empfehlen.

muss man sich halt einschränken. eierlegende wollmilchsau gibts nunmal net- und schon garnet für 150€.

immer dieses geheule. seit doch froh das es heute so gute und günstige smartphones gibt. hättet mal vor 4 jahren eins kaufen sollen...

danke schonmal für die antworten beim moto G ist leider der mangelnde speicherkartenslot ein KO kriterium für mich ansonsten wäre die wahl sehr einfach gewesen ^^

zum thema kamera: es ist nicht das absolute muss, sollte eben gute bilder liefern und keine blassen oder schwammigen fotos und ist auchnicht mein hauptkriterium

das man das nonplusultra nicht für 150€ bekommt ist mir klar, deswegen frage ich hier ja ;)

im endeffekt sollte das gesamtbild passen

Ich glaube nicht, dass du ein gutes Gesamtbild bekommst bzw. es kommt drauf an, wie du es definiers:p. Wenn Dual-Sim wichtig ist: Das schon erwähnte Lumia 630 Dual-Sim wäre da was. Hat auch nen Speicherkartenslot (bis 128GB), recht guten Akku (auch austauschbar), Navigation ist sowieso kostenlos. Kamera ist halt nicht so gut und bei Nacht wegen mangelndem Blitz völlig zu vergessen. Bsp.: http://www.pocketpc.ch/magazin/wp-content/uploads/2014/05/WP_20140515_20_29_41_Pro.jpg?116954 http://www.pocketpc.ch/magazin/wp-content/uploads/2014/05/WP_20140515_20_29_55_Pro.jpg?116954
Dafür haste mit WP8.1 auch ein schnelles System auf lowend Phones. Für deinen Anwendungszweck ist das Betriebssystem sowieso erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der akku ohne nutzung an die 400h rankommt und die bilder grob die qualität haben die BlooDFreeZe zeigt dann ist es vollkommen ok was die beiden punkte anbelangt

Zuletzt bearbeitet:
blakk87 schrieb:
wenn der akku ohne nutzung an die 400h

Das gibt es in der Realität bei Smartphones einfach nicht, das musst Du akzeptieren. Außer Du definierst ohne Nutzung mit ausschalten. Bei normaler Nutzung ist alle 1,5 bis 2 Tage nachzuladen (Ausnahmen gibt es natürlich, da ist dann ein Tag mehr drin). Komplett ohne Nutzung - was ich absolut nicht für realistisch halte - vielleicht alle 4-6 Tage. Stromverbrauch beginnt ja schon bei der Netzqualität. Beim Lumia hättest Du immerhin die Option des Akkuwechsels.

Kommst Du nur alle 1,5 Wochen an Strom, oder wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du "ohne Nutzung"? Also wenn du durchgehend im mobilen Internet bist und mit Whatsapp, Mail, etc. verbunden ist kriegste so ne lange Laufzeit nicht hin. Wenn du beispielsweise die Verbindungsgeschwindigkeit auf maximal 2G stellst könntest du durchaus eine (für Smartphones) ziemlich gute Laufzeit hinkriegen. Ich kann dir dazu bei dem Phone konkret aber nicht wirklich mehr sagen, da es gerade rausgekommen ist und es noch keine wirklich ausführlichen Reviews gibt.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Für 150 € kann man eben nicht alles erwarten, dafür sind Display, Arbeitsgeschwindigkeit und Oberfläche beim Moto G hervorragend. Gleiches gilt auch für die Verarbeitung und Haptik, insbesonde im Hinblick auf den Preis.

das würde ich so nicht sagen , ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein billig Smartphone im Supermarkt für 148 € gekauft,hat Dual Core CPU 1.4 4.9 Zoll , Dual Sim ,Cam ist Mittelklasse 5 Pixel reicht aber , Akku ist wechselbar , Andriod 4.2.2 Smart Phone Flat kostenlos für 8 Wochen mit dabei (kein Sim und kein Net Lock) Mini SD Card Solt hat es auch .Preis / Leistung und Qualität für den Preis ist ok bin zufrieden damit das Gerät wirk nicht billig aber war etwas überrascht das man für den Preis schon ein brauchbares schnelles Smartphone bekommen kann,
Smartphone mit 8 oder mehr MPixel bekommt man nicht unter 300 € den Rest schon,
aber schon Richtig eine Smartphone Kamera ersetzt keine gute Digicam .

ab und zu haben Discounter mal gütigen Sachen im Angebot das muss nicht immer schlecht sein
das kann so wie in meinem Fall ein Schnäppchen sein hatte dann im Web. nach Kunden Bewertungen zu dem Gerät gesucht und gekauft , naja wenn man das Gerät viel für Internet nimmt würde ich sagen ist es angenehmer so um die 5 Zoll herum sollte man schon nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben