r3d schrieb:
Hallo Leute,
also das Internet geht bei mir immer noch nicht. Jetzt weiß ich nicht mal worans liegt. Gestern nacht bekam ich ne SMS von E-Plus, dass das Internet sofern ich eine Flatrate hätte aktiviert würde aber das kann doch nicht so lange dauern zumal ich die Simkarte schon 1 Monat zuhause rumliegen hatte.
Und wieso muss die überhaupt aktiviert werden? heißt das vorher kommt man nicht ins Internet? Telefonieren kann ich doch auch.
Einige Funktionen werden aber erst aktiviert, wenn man die Sim Karte in ein Handy einlegt.
Ob dein Defy richtig eingestellt ist, kannst du in den Einstellungen kontrollieren.
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilnetze -> Zuganspunkte
Dort sollte etwas in der Richtung von "E-Plus (DE)" stehen.
Wenn du den Punkt anwählst siehst du eine Reihe von Unterpunkten. APN, Nutzername, usw.. Wenn der Punkt vorhanden ist, sollte Internet richtig eingerichtet sein.
Zu der Musik+ App. Ist das die von der Telekom? Ist die einzige App, die ich momentan im Store so mit den Namen in Verbindung bringen kann. Durch das Starten entstehen dir keine Kosten, es handelt sich aber um eine App um bei der Telekom Musik zu kaufen.
Dann entstehen natürlich kosten!
Dies ist der offizielle Google App Store:
https://play.google.com/store
Dort kannst du nach allen Apps suchen und prüfen was die machen.
Wenn du dich mit deinem Google Konto anmeldest, welches du auch für dein Handy nutzt, siehst du auch gleich welche Apps zu deinem Gerät kompatibel sind.
Oben rechts im Store findest du dann auch einen Punkt "Meine Android Apps". Nach einen Klick da drauf, siehst du alle bereits installierten Apps auf deinem Gerät. Auf den weiterführenden Links kannst du dich über sie informieren!
Das mit dem WAP "könnte" dich ein paar Cent gekostet haben, aber nur ganz wenig. Da kann ich aber so nicht genaues zu sagen.
Wie andere hier schon geschrieben haben, such dir jemande aus deinem Umfeld, der Technik begeistert ist und lass dir von ihm die Basics zeigen. Das ist alles kein Zauberwerk und man kann es lernen!
Wenn du noch fragen hast meld dich einfach wieder!
Gruß