Erweiterung meines Heimnetzwerkes, nur wie?

ultraxx

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Netzwerk besteht z.Z. aus einem WLAN Router und einem Switch. Über den WLAN Router gehe ich mit meinem PC und dem Schleppi über WLAN ins INet. Der Switch befindet sich unter meinem Schreibtisch und verbindet meinen PC, Schleppi und meine Dreambox per LAN Kabel. Da ich die Anschaffung einer XBOX plane und auch meine Dreambox ans INet bringen möchte, stelle ich mir die Frage, wie die Lösung aussieht. An der WLAN Router können Sie nicht per Kabel angeschlossen werden, da der sich in einem anderen Raum befindet. Einen XBOX WLAN Adapter und einen für die Dreambox will ich mir sparen, zu teuer. Bitte um Hilfe, vielen Dank.

AW: Erweiterung meines Heimnetzwerkes, nur wie???

Ja, schon. Ein XBOX WLAN Adapter kostet aber 70 Euro und für die Dreambox braucht man einen WLAN Game Adapter für zirka 50 Euro. Da denke ich, dass ich mit 2 LAN Kabeln zum Schreibtisch billiger fahren werden. Ich weiß nur nicht, was ich dafür noch brauche. Müsste ja eigentlich ein 2. WLAN Router sein, bin mir aber nicht sicher.

Du brauhvst eigentlich nichts. Du musst den Router nur mit dem Switch verbinden. Müsstest du dafür Löcher bohren oder gibts damit andere Probleme?

Ja, der Router hängt am Telefonanschluss und zu dem bekomme ich keine Leitung gezogen. Das wäre dann quer durch das Wohnzimmer, unmöglich. Sonst hätte ich ja auch die Kabel der Dream und der XBOX direkt zum Router gezogen, aber genau das geht ja eben nicht.

Zurück
Oben