Erwischt beim illegalen runterladen, was nun ?

AW: Erwischt beim illigalen runterladen, was nun ?

ein anwalt kann dir auch nicht helfen, schleißlich hast du ne straftat begangen..

sorry, aber das ist mit abstand das dämlichste, was ich in meinem leben gelesen habe... GERADE wenn man schuldig ist benötigt man rechtsbeistand. mein gott ey...

@topic: du musst einfach nach modifizierte unterlassungserklärung googeln, diese unter zuhilfenahme des forums gegen abmahnwahn ausfüllen und dem "anwalt", der dich abgemahnt hat zusenden. NICHTS bezahlen...

du kommst da ohne kosten heraus. du benötigst auch keinen anwalt...

wenn du bezahlst, bekommst du n halbes jahr später wieder post, nur diesmal n anderes lied und u.U. sogar n anderer "anwalt"

Nutzt DU WLan?
Dann ignoriere das Schreiben und die nachfolgenden Mahnungen bis es zum Gerichtstermin - der sowieso nicht zustande kommt.
Dort kannst Du dann behaupten, daß jemand Fremdes über Deinen Anschluß geladen hat, weil Du keine Verschlüsselung aktiviert hattest.
Macht nach neuestem Gesetz 100 Euro strafe, weil Du verpflichtet bist, Dein WLan abzusichern.

Du kannst den Breif so wie er ist in den Müll werfen
Wenn du wirklich erwischt worden währest hättest du zuerst von deinem Provider ein Schreiben bekommen in dem Steht dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt und die verteilung umgehend einzustellen ist.
Mit weitern Rechtlichen Schritten ist erst bei Wiederholungstätern zu rechnen.

Das runterladen ist soweit ic hweiß nicht illegal, nur das hochladen (was man bei p2p aber zwangsläufig während des downloads macht). Jedoch müsste man dir doch nach dem beweislastprinzip das erstmal beweisen, indem man die ip adressen benennt an die du hochgeladen hast udn dann lässt sich auch ein KONKRETER schaden bestimmen!

.. wenn es seine Berechtigung hat (und keine Ganoven sind ( alles Verbrecher ; P kann der Betrag sicherlich verhandelt werden,was verdächtig ist, das eher Leute die Songs etc. on Mas anbieten im Fokus solch RE sind!! Check das ersmal, sowas haben auch schon Opi+Omi die
nur nen Tape (?) hatten bekommen, weil der Fon -anschluß ne IP hatte (What)t-com)..:D

btw: Zu sauger (n) .. http://www.zdnet.de/sicherheits_ana...esharer_zittern_story-39001544-41531634-2.htm

MHaase schrieb:
Nutzt DU WLan?
Dann ignoriere das Schreiben und die nachfolgenden Mahnungen bis es zum Gerichtstermin - der sowieso nicht zustande kommt.
Dort kannst Du dann behaupten, daß jemand Fremdes über Deinen Anschluß geladen hat, weil Du keine Verschlüsselung aktiviert hattest.
Macht nach neuestem Gesetz 100 Euro strafe, weil Du verpflichtet bist, Dein WLan abzusichern.

sowit ich weiß, muss mann auch zahlen, wenn das w-lan netztwerk auch ungesichert ist !
habe es grad irgendwo gelesen !

Oh du meine Güte. Keine Ahnung aber einfach mal drauf losschreiben. Ich hab ein Telefonat mit einem auf solche Fälle spezialisierten Anwalt geführt. Entweder ignorieren und darauf hoffen dass die Abmahnkanzlei auf deine Kohle verzichten kann, da ja genug andere Zahlen oder aber dir flattert ein Gerichtstermin ins Haus. Vor Gericht ist die Sache dann meist recht klar. Du darfst Zahlen!

Haase schrieb:
Nutzt DU WLan?

Super dämlicher Vorschlag. Damit leugnest du die Straftat, die du begangen hast und lügst dann noch in dem du sagst, du hättest ne andere begangen, glaubeste echt, dass das die Lösung des Problems ist? Wenn du keine Ahnung von solchen Dingen hast, dann lass es mit den Komentaren am besten. Wie schon oft geschrieben kommt man auch anders aus der Sache raus, ohne dass man etwas zahlen muss.

Gott, ... lass es Hirn regnen, danke!

naja... ich benutze lan oO aber meine schwester w-lan und die saugt auch tag und nacht ?! naja hilft ja sowieso nix weil das netzwerk gesichert ist ;/

joaaa... also mann sieht das es kopiert ist ( da man nix erkennt) und die unterschrifft sieht genau so aus wie der text also auch seehr schwer lesbar (versuche mal ne kopie reinzustellen )

Wird sich um einen Präzedenzfall handeln.

Du kannst davon ausgehen, dass die Mahnung richtig ist, die Frage ist bloß ob die vorgehensweise Rechtens ist.
Im Bezug auf den Fall bist du schuldig und kannst zur Rechenschaft gezogen werden. Wenns dann vor Gericht geht,
kann das sehr viel teurer werden, vor allem, wenn man auf weitere Vergehen eurerseits aufmerksam wird.
Die andere Frage ist, ob die Art und Weise der Abmahnung richtig ist, aber das ist im Bezug auf deine
Schuld nicht von belangen. Es gibt mitlerweile einige Anwälte denen für sowas und ähnliche Fälle
die Lizenz entzogen wurde, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anwalt vor Gericht zieht, relativ
gering, da genug Leute blöd genug sind und direkt zahlen.

Es gilt abzuwägen ob man Risiko fährt oder zahlt. Deine Eltern könnten auch versuchen sich rauszureden und um
Betragminderung bitten..

Zuletzt bearbeitet:
@Über mir: Sowas kenn ich xD Also nicht die Kanzlei aber so generell^^
Sry für Offtopic

sMileyyy. >.> schrieb:
http://img842.imageshack.us/img842/5990/asdasd002.png
hir ist diesr anhang vomlandesgericht köln.... wenn man ranzoomt sieht man die unterschrift auf dem stempel (bzw. mann sieht sie kaum) so sieht dieser 5 seitiege anhang aus vom landesgericht (so eine qualität)
Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen :freak: Eine Beglaubigung die selbst nur kopiert ist... :D

Ist in diesem Schreiben überhaupt eine original Unterschrift zu finden?!

ne unterschrifft die direkt auf das blatt geschrieben ist, istnicht zu finden... aber man sieht das es wohl unterschrieben wurde, und ich dann nur die kopie bekommen habe !

ps: meine mudda hatt i-was was von rechtschutz gefasselt ....

Zurück
Oben