Summerbreeze schrieb:...
Ob Apple da noch längere Zeit Telephone verkaufen wird? Ich habe da meine leichten Zweifel.
Was nützt es Apple, wenn Sie iPhones verkaufen können, China aber keine liefert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Summerbreeze schrieb:...
Ob Apple da noch längere Zeit Telephone verkaufen wird? Ich habe da meine leichten Zweifel.
Trotzdem wird das nicht ansatzweise soviel sein wie die Summen die aufkommen wenn Huawei das Netz ausbaut. Alleine in Europa sind es 47 Provider die Verträge geschlossen haben, dazu kommt Asien und Afrika. Auch für TSCM ist das ein herber Verlust den die Aufträge der USA nicht ansatzweise kompensieren können.ZeT schrieb:Naja, das Militär zahlt dir ganz andere Summen als die Privatwirtschaft.
jk1895 schrieb:...
Hoffentlich wird der nicht nochmal gewählt und hoffentlich wird sein Nachfolger weniger ein Chaot sein.
Beebo99 schrieb:...
Huawei lässt alle seine eigenen Prozessoren bei TSMC fertigen. Man will evtl. ein Einsteiger Smartphone mit einer 14 nm CPU aus Chinesischer Fertigung verkaufen.
Ja das werden sie, basieren aber auf den Lizenzen der britischen ARM-Company. Deshalb sind die Chinesen jetzt dabei ihre Kerne durch RISC-V zu ersetzen, das eine komplette Open-Source-CPU ist.andi_sco schrieb:Soweit ich weiß, wird der Kirin 710 mittlerweile in China hergestellt
Edward N. schrieb:Korrekt. Aber das wissen wir doch von allen Unternehmen in China und das haben wir doch jahrzentelang so super gefunden und unsere Industrie etc. dahin ausgegliedert. Und jetzt auf ein mal finden wir es nicht mehr gut?
Ich meine ja, ich bin auch für einen harten Kurs gegenüber China. Aber die Doppelmoral ist einfach unerträglich. Naja... die Wirtschaft kennt halt keine Moral.
smalM schrieb:Wo wäre der Freie Markt heute ohne die USA?
Vorsicht! China ist in der Hinsicht nicht der Samariter, sondern nur der nächste "Gutsherr".Rockstar85 schrieb:Warum meinst du investiert China in Afrika? Weil der der Rest Welt immer noch glaubt, Afrika wäre Kolonie und Selbstbedienungsladen.
Oder man baut stabile politische Beziehungen/Kooperationen auf wie five eyes oder wie es die USA und Taiwan gerade vormachenLan_Party94 schrieb:Mal an die ganzen Leute hier die Huawei "verteidigen":
Googelt mal Nortel vs Huawei und Cisco vs Huawei
Man kann über Trump sagen was man will, aber Huawei ist eine verdammt gefährliche Firma!
Eig. müsste jedes Land sein eigener Netzausrüster sein, alles andere ist eig. nur dumm.
alteseisen schrieb:Auch die Chinesen kommen an ihre Grenze. Bei der Zhaoxin-CPU mit der sie Intel/AMD ersetzen wollen beißen sie sich schon lange die Zähne aus. Einfach eine Wafer-Produktion aufzustellen und zu glauben jetzt könne man Halbleiter-CPU's fertigen wird nicht funktionieren.
Marcel55 schrieb:...
An TSMCs Stelle würde ich den USA sagen "Es hat euch einen feuchten Dreck zu interessieren mit wem ich sonst noch Geschäfte mache!"
...
Es ist noch zu früh, die Maske fallen zu lassen. Außerdem hat China schon ausreichend Spaß mit seinen Verbündeten Nordkorea, Venezuela und Kuba.Blutschlumpf schrieb:Ich frag mich warum China dem nichts entgegen setzt, sprich z.B. irgendein Gesetz erlässt was die Produktion für Apple und noch ein paar andere große US-Firmen unterbindet und die Belieferung mit seltenen Erden für jede Firma adhoc aussetzt, die für die ausgewählten Unternehmen produzieren.
Nebenbei könnte man durchsickern lassen, dass man ein Atomprogramm mit dem Iran startet.
Draguspy schrieb:Es ist noch zu früh, die Maske fallen zu lassen.
Draguspy schrieb:Apple lässt von Foxconn fertigen und das ist ein taiwanesisches Unternehmen. Sie können sicher Foxconn verbieten, in China zu fertigen. Da geht China dann aber ein richtig dicker Fisch verloren, zumal Foxconn seine Produktion dann in andere Länder verlagert.
Draguspy schrieb:Ganz abgesehen davon würde das den Exodus erst richtig in Gang setzen. Welches Unternehmen würde dann noch wichtige Produkte in China fertigen lassen?
Draguspy schrieb:Seltene Erden sind nicht selten, es würde zwar vorübergehend zu Engpässen kommen, bis Australien seine Minen wieder hochgefahren hat, aber danach wäre China aus dem Geschäft. Es sieht im übrigen danach aus, das Australien aus Gründen der nationalen Sicherheit einige Minen jetzt schon hochfährt, China hat ja oft genug damit gedroht, genau das zu tun und wurde ausreichen ernst genommen. Auch hier würde es aber alle Länder treffen, nicht nur die USA und sich noch mehr Feinde machen, falls das überhaupt noch geht.
Draguspy schrieb:Man müsste gezielt US-Unternehmen treffen und das werden sie auch versuchen, z.Bsp. Verkauf von Apple in China verbieten. Allerdings spielen sie den USA dann in die Hände. Die derzeitige Administration will China aus der Lieferkette von US-Unternehmen entfernen. Wenn China jetzt US-Unternehmen sanktioniert, dann beschleunigt sie das Vorhaben noch. Und sollte das wie bei Apple nur gehen, in dem man Unternehmen von Drittstaaten schädigt, verliert man nicht nur die US-Aufträge, sondern gleich noch die der anderen betroffenen Staaten mit.
In the medium term, China will build substitutes for US equipment. China buys nearly 60% of the world’s semiconductors, and the loss of the Chinese market would cripple the American semiconductor industry.
However, Shi Yinhong, a professor of international relations at Renmin University and adviser to China’s State Council, said that given the US had only just announced the restrictions and that any countermeasures would have to be approved by Chinese President Xi Jinping, it was very unlikely that Beijing had already decided how to respond.
“I personally think that China should retaliate, but not in a tit-for-tat way against US companies in China,” he said.
“Even if China puts them on its entity list, the psychological impact on US companies would be huge, especially at this critical moment when China is trying hard to attract foreign investment, especially from the US.”
Victor Gao, vice-president of the Centre for China and Globalisation, a Beijing-based think tank, said there were many ways in which China could retaliate for the new restrictions on Huawei, including selling its US treasury bonds or halting any future purchases, and tightening its controls on Apple products.
“For example, if Beijing declared that all Apple products made in China had to be inspected, which would delay their shipment, in three months, Apple would be dead,” he said.
Einen Punkt hast Du vergessen. Diese Parole war die Parole der Faschisten in den Endzwanzigern und Dreißigern des vorigen Jahrhunderts in den USA. Damit ist seine Politik zwar irrational, aber in sich logisch. Basierend auf dem Freund-Feind-Schema wird "Wir" gegen "Die" jenseits aller Fakten voran getrieben.cunhell schrieb:Zweitens sagt seine Parole genügend aus: "America First". Da steht nicht "die westlichen Werte First" oder er fordert auch keine Menschenrechte ein von China, sondern einzig und allein "America First".
Aha. Da war doch mal was mit bösartig irgendwo in Europa? Muss in Liechtenstein gewesen sein, weil die Erinnerung weg ist.DukeofHyrule schrieb:Wäre eher gespannt ob Nationen die Eier haben gemeinsam mit den USA gegen China vorzugehen und größere Unabhängigkeit von der größten und bösartigsten Unterdrückungsmaschinerie der Menschheitsgeschichte zu erlangen. Leider sieht es ja nicht so aus...
Danke. Das habe ich schon mehrmals hier angesprochen, aber gibt immer genug Leute die der Propaganda grosser Firmen und Schurkenstaaten die Konzentrationslager betreiben glauben.Lan_Party94 schrieb:Googelt mal Nortel vs Huawei und Cisco vs Huawei