gustlegga schrieb:
Ich fordere unsere österreichische Bundesregierung auf ab sofort keine Produkte von deutschen Firmen, an denen die deutsche Politik beteiligt ist (zB VW) mehr zu uns nach Österreich zum importieren:
Die Tatsache dass der BND im Regierungsauftrag österreichische Politiker und Firmen abgehört hat ist für mich Grund genug.
Viel interessanter wäre, dass man den Deutschen Autobauern mit ihrer Schummelsoftware boykottieren soll. Das ist doch reiner Betrug.
Summerbreeze schrieb:
Ich behaupte jetzt mal ganz frei:
Wenn ich ihn ein eine "Dumme Sau" nenne, werde ich es zunächst überleben. Schau dir nur mal an, was sie mit dem Julian Assange oder Chelsea Manning machen/gemacht haben. Das ist jedem Demokratischen Land unwürdig.
Das nennt sich halt Freie Meinung...Ähm Verrat. Für viele ist es noch immer die schöne Freiheit, dass die Regierung, einem abhört, den Datentransfer überwacht etc. Snowden haben die meisten wohl vergessen...
Die USA spioniert auf der ganzen Welt, dass wird hier einfach akzeptiert. China hingegen nur im China selber, dass wird hier in den westlichen Medien so gezielt gepusht, dass man es komplett vergessen hat, dass die USA noch immer bei uns spionieren...
Cris-Cros schrieb:
Der Unterschied ist, dass die Amerikaner ihren Präsidenten bei der nächsten Wahl abdanken lassen können. Bei den Chinesen ist das nicht so!
Hat Vor- und Nachteile....zB Österreich...Teststrecke 140kmh in Österreich, dann kommen die Grünen und als erste Aktion weg mit 140kmh...🙄 Man hat keine Linie...
Im Prinzip hat man hier nicht wirklich ein vorkommen. Das Regime in China ist sicherlich nicht toll, aber vielleicht sollten wir uns hier mal in eine Richtung hinauf arbeiten und nicht immer gegenseitig blockieren, weil die vorige Regierung anderer Meinung war.
Ich finde es interessant, dass die US Regierung, andere Firmen verbieten kann gekaufte Maschinen für Chinesische Unternehmen zu produzieren. Da werden sicher viele Firmen jetzt überlegen, weiterhin US Maschinen zu kaufen, wenn sie in einem Gebiet, wo sie viel mit China zu tun haben...
Jetzt trifft es Huawei natürlich sehr hart, aber auf längerer Sicht, werden Firmen/Länder die nicht so gut mit der USA sind, sicherlich auf deren Produkte verzichten bzw. Alternativen suchen. Ich denke, diese Art, wie Trump vorgeht ist für China natürlich derzeit schwierig, aber schlussendlich wird sich China immer mehr und mehr von den USA Produkte lösen (Apple, Qualcomm und Co) wird es sicherlich noch hart treffen in China, wenn es so weitergeht. Und derzeit ist China halt einer der wichtigsten Märkte