Es ist kein Audioausgabegerät installiert

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen kein Sound, und habe noch keine Lösung finden können. Ich nutze Onboard Sound von Realtek.
Treiber habe ich mehrmals neuinstalliert, Chipsatztreiber ebenfalls. Ich nutze dazu noch ein USB Mikro.

Windows zeigt mir das kein Audioausgabegerät installiert ist (Taskleiste)

Im Geräte Manager ist aber alles korrekt instlalliert. Woran kann das liegen?

Windows 10 Pro x64
Asus P8Z77-I Deluxe

Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht indetifiziert werden.

Kann mir nicht erklären warum :(

Ist das Audiogerät im Gerätemanager denn überhaupt sichtbar? Eventuell ist es im BIOS deaktiviert.

Dann mach mal eine Gegenprobe mit einem Live-Linux.
CN8

Vielleicht irgendwas in der Registry? Was könnte ich noch versuchen? Die Herrstellertreiber habe ich schon versucht.

Vielleicht hast Du auch den falschen Treiber. Zeige doch mal ein Bild des Gerätemanagers.

Wieso vermutest Du die Registry? Hast Du gebastelt?

sound.JPG

Ne ich habe nichts gebastelt.

USBDeview
usb.JPG

Was könnte ich noch versuchen? Würde gerne nen Film schauen :(

Tja, die HDMI Geräte fehlen ja auch. Mal das Kontext Menü bei den Wiedergabegeräten probiert? Vielleicht sind ja alle deaktiviert und ausgeblendet.

Sonst mal ein Wiederherstellungspunkt versuchen.

Es sind keine HDMI Geräte angeschlossen. Habe nur 1 Kopfhörer der an der Front angeschlossen ist. Hinten am Board kommt auch kein Sound.
Wiederherstellungspunkt ist bei mir deaktiviert.

Kannst du das mit HDMI genauer erläutern?

Deine Grafikkarte müßte ja auch HDMI Audio zur Verfügung stellen. auch das fehlt.

Tja, wieso deaktiviert man Wiederherstellungspunkte?

Jetzt bleibt eigentlich nur noch, die audiogeräte nochmal zu deinstallieren (Gerätemanager) und dann die Geräte neu erkennen zu lassen.

Wenn das nicht geht -> InPlace Upgrade versuchen.

Hast Du jetzt mal die Audiogeräte deinstalliert und den Rechner neu gestartet? Deinstalliere auch die Realtek Software und lasse Windows das Gerät erkennen.

Ja das habe ich schon bestimmt 10x gemacht. Im Geräte Manager ist auch die Soundkarte drin, ohne Ausrufezeichen etc.

In der Taskleiste ist einfach das rote kreuz Symbol. Das keine Audiogeräte istalliert seien.

Zurück
Oben