Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern ein paar Windowsupdates installiert (KB5001330, KB2267602, KB2267602 Version 1.339.1613.0, KB2267602 Version 1.339.1645.0, KB4601554, Funktionsupdate für Windows 10 Version 21H1)
danach habe ich dann meinen Computer neu gestartet und alles lief normal. Anschließend habe ich meinen Computer dann ausgeschaltet da ich noch mal in die Stadt musste. Als ich dann wiedergekommen bin und den PC wieder angeschaltet habe ging mein Audio nicht mehr (Lautsprecher mit rot-weißem X: Es ist kein Audioausgabegerät installiert)
Ich habe andere Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten allerdings gab es keine Lösung für mein Problem.
Was ich gemacht habe:
- Nach aktuellen Realtek Treibern gesucht ("Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert")
- Realtek Treiber deinstalliert und PC neugestartet (daraufhin hat Windows automatisch High Definition Audio Device hinzugefügt)
-> hat nichts gebracht
- Realtek Treiber neuinstalliert (https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z390-e-gaming-model/helpdesk_download)
-> hat nichts gebracht
- Ich hatte gelesen dass ein aktuelles Windows Update diese Fehler verursachen kann, also habe ich die Updates wieder deinstalliert
-> hat nichts gebracht (Habe Updates wieder installiert danach, hat auch nix geändert)
- Im Bios nachgeschaut ob HD Audio aktiviert ist (ist es)
- Realtek(R) Audio aktiviert und deaktiviert
-> hat nichts gebracht
- Fehlerbehebung von Windows
-> keine Fehler gefunden
Ich habe daraufhin in dxdiag nachgeschaut und gesehen dass keine Soundkarte angeschlossen ist
Ich habe alle Bilder die ich zu dem Thema habe dem Beitrag angefügt
Ich bin total ratlos was ich tun soll und würde mich über eure Hilfe freuen!
Danke schonmal im voraus.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern ein paar Windowsupdates installiert (KB5001330, KB2267602, KB2267602 Version 1.339.1613.0, KB2267602 Version 1.339.1645.0, KB4601554, Funktionsupdate für Windows 10 Version 21H1)
danach habe ich dann meinen Computer neu gestartet und alles lief normal. Anschließend habe ich meinen Computer dann ausgeschaltet da ich noch mal in die Stadt musste. Als ich dann wiedergekommen bin und den PC wieder angeschaltet habe ging mein Audio nicht mehr (Lautsprecher mit rot-weißem X: Es ist kein Audioausgabegerät installiert)
Ich habe andere Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten allerdings gab es keine Lösung für mein Problem.
Was ich gemacht habe:
- Nach aktuellen Realtek Treibern gesucht ("Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert")
- Realtek Treiber deinstalliert und PC neugestartet (daraufhin hat Windows automatisch High Definition Audio Device hinzugefügt)
-> hat nichts gebracht
- Realtek Treiber neuinstalliert (https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z390-e-gaming-model/helpdesk_download)
-> hat nichts gebracht
- Ich hatte gelesen dass ein aktuelles Windows Update diese Fehler verursachen kann, also habe ich die Updates wieder deinstalliert
-> hat nichts gebracht (Habe Updates wieder installiert danach, hat auch nix geändert)
- Im Bios nachgeschaut ob HD Audio aktiviert ist (ist es)
- Realtek(R) Audio aktiviert und deaktiviert
-> hat nichts gebracht
- Fehlerbehebung von Windows
-> keine Fehler gefunden
Ich habe daraufhin in dxdiag nachgeschaut und gesehen dass keine Soundkarte angeschlossen ist
Ich habe alle Bilder die ich zu dem Thema habe dem Beitrag angefügt
Ich bin total ratlos was ich tun soll und würde mich über eure Hilfe freuen!
Danke schonmal im voraus.
Anhänge
-
5d902be9a7af5a47a31de7f7d753ec93.png16,4 KB · Aufrufe: 383
-
29ebe734c2355cabcdbc1f141f044888.png12,4 KB · Aufrufe: 354
-
73efadcd2909ff641c4608a92cf24030.png15,8 KB · Aufrufe: 347
-
981c91a7d68d08b1e977d19acf9376e8.png14 KB · Aufrufe: 349
-
978724963969e344cb9f173eba15c564.png12,1 KB · Aufrufe: 336
-
a354f0a94525929993799e4bcb69c6ed.png10,8 KB · Aufrufe: 363
-
bd978f0e6bf16d6dcfe9a1057fc1b990.png457,8 KB · Aufrufe: 359
-
c9a5b4acd546718a8390957f8a428f3d.png26,9 KB · Aufrufe: 349
-
ccaea312b668bc750f060d01d3f99e0e.png37,3 KB · Aufrufe: 369
-
DxDiag.txt97,3 KB · Aufrufe: 295