Es wird nach Updates gesucht... - Windows 7

schlechten sex gehabt, der deine lesefähigkeiten einschränkt?

"Vorgehen nach der Installation des Systems

Automatische Updates deaktivieren:
Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern > "Nie nach Updates suchen"

:rolleyes:

weil das windows update sowieso nichts findet ist es relativ egal ob man ein paar minuten nach der installation die updates deaktiviert oder gleich bei der installation.

ich habe grade heute abend eine frische installation durchgeführt, die erst nach dem KB3145739 updates gefunden hat.

das KB3102810 habe ich alleine noch nicht probiert - aber laut der beschreibung bei microsoft und auf der von mir verlinkten seite reduziert dieses update "nur" das problem mit der überlaufenden svchost.exe, die den ganzen rechner lahmlegt.

gemessen daran, dass der rechner eine ziemliche schnecke ist, sind bei den updates keine performanceprobleme aufgetreten - das windows update hat schlicht däumchen gedreht.

Update: KB3102810 hat sich tatsächlich als die unterlegene Lösung erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leidiges Thema, ich hab auch probleme mit der update Funktion. Ich hatte Windows 10 auf dem Rechner, bin jetzt aber wieder zurück zu Windows 7 mit 64 bit. In der Systemsteuerung habe ich bereits " Nie nach update suchen" angewählt. Ich hab dann erstmal versucht einzelne update zu installieren, jedoch gab es damit auch probleme. Das "Fix it Tool" wird bei mir unter den Lösungsvorschlägen von Windows nicht angezeigt. So nachdem ich hier auch die suche verwendet habe und unzählige Beiträge dazu gefunden habe, aber immernochnicht die Lösung, hänge ich mich hier mal mit dran. Ich hab heute schon versucht das WinFuter update Pack Windows7 SP1 Dezember 2016 Vollversion 64 bit zu installieren. Es wurde gestartet und innerhalb kürzester Zeit hatte ich 2 von 279 update. Es wurden bereits 3,14 MB installiert, der Fortschrittbalken hat sich aber überhaupt nicht verändert. Nach weit über einer Stunde evtl. schon 2 Stunden hab ich das ganze beendet. Was kann ich noch machen? Der unten aufgeführte Fehler war von gestern, heute hab ich das nicht nochmal durchlaufen lassen.
Windows wenn ich die Fehler ermitteln lasse, zeigt er mir:
windows update Fehler 0x80080005(2016-12-20-T-09_52_25)

ma

Hallo,
danke der Tipp mit Dism++, hat den Erfolg gebracht. Es wurden updates installiert und danach hab ich:" updates herunterladen, aber Installation manuell ausführen" eingestellt. Es wurden auch dabei updates wieder gefunden und installiert. Jetzt läufts wieder so, wie es soll.

ma

Zurück
Oben