Es wird Zeit für ein neues Gehäuse

SoapWater

Ensign
Aloha liebe Community,
ich bräcuhte mal wieder ein neues Gehäuse, Weihnachten steht ja vor der Tür^^
Ich habe schon zwei Gehäuse in der näheren Auswahl und würde halt gern wissen, ob mein System überhaupt reinpasst :) Vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge.

Meine Anforderungen:
-Leuchten darfs, Farbe egal
-Sichtfenster
-USB 3.0 vorn
-nicht zu auffällig, aber auch nicht zu schlicht, sollte halt einem 19 Jährigem angemessen sein ;)

Meine Favoriten:

http://www.mindfactory.de/product_i...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_970531.html

http://www.mindfactory.de/product_i...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil_940533.html

Am liebsten wäre mir eine Kombi aus beiden, Design von NZXT mit Dämmung vom Define :)

Mein System was reinpassen muss:

MSI Gaming 5 Z97 ATX Mainboard
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
Intel i7 mit Alpenföhn Brocken (erste Edition!)
Super-Flower Amazon 80Plus 550W
ein Laufwerk
eine HDD
eine SSD

viel mehr sollte eigentlich nicht reinkommen, ob ich mal auf sli umsteigen werde steht noch in den Sternen, also erstmal nicht relevant.

Ich danke euch schonmal herzlich für Antworten.

Mfg SoapWater.

so viele punkte gibt es da nicht: länge der gpu, höhe des cpu kühlers (einfach mal die angegebenen werte vergleichen) und vielleicht noch länge der kabel, insbesondere des netzteils.

gibt es irgendeinen speziellen grund zum wechseln? ansonsten würde ich eher zu was dezenterem wie dem nanoxia raten da du in wenigen jahren mit höchster wahrscheinlichkeit nicht mehr auf diesen kiddy gamer style abfahren wirst. glaub mir. ich spreche da aus erfahrung. außerdem sind diese kunststoff deckel echt unpraktisch, halten nicht viel aus und machen das gehäuse unnütz groß.

Ich hatte Anfangs mit dem Phanteks Enthoo Luxe "geliebäugelt"

http://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html

zum Schluss habe ich mich aber für ein Corsair Obsidian 750D entschieden. Habe es bereit hier und es ist ein Traum! Kann Dir dieses Gehäuse, wenn es denn gefällt, nur ans Herz legen. Verarbeitung und Optik sind verdammt gut.

http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html

Was Evilnear sagt sollte allerdings auch beachtet werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich suche auch ein neues Gehäuse!!
Was meint ihr??
Eher Das 780t oder das 760t. Ich würde in beide glaube ich andere Lüfter rein machen, da die ja sehr laut sein sollen.
Beim 780t würde ich das schwarz rote nehmen da ich nen asus Mainboard habe das rot schwarz leuchtet.
Beim 760t würde ich trotzdem das weiße nehmen da das schwarze meinermeinung micht so geil aussieht.

Vielleicht noch das 750D oder ich warte bis das be quiet Gehäuse rauskommt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden:(

Freue mich über eure Antworten!!

der nächste punkt wäre noch sich zu überlegen ob ein gehäuse wirklich so groß sein muss. wenn ich mir so das corsair ansehe zum beispiel. gewiss, man hat allen platz der welt aber so ein teil ist halt auch recht unhandlich. mag ja sein das in zeiten von high speed dsl lan partys eher aus der mode gekommen sind aber ab und an wird man seinen rechner bestimmt schon mal bewegen wollen ohne dafür nen tieflader zu mieten. bei den meisten gehäusen heutzutage kann man nicht benötigte laufwerkskäfige entfernen und so platz für die gpu schaffen. damit kann dann das gehäuse gleich wieder ein paar zentimeter kürzer ausfallen. normalerweise reichen auch sieben slots an der rückseite. so kann man nochmal ein paar zentimeter in der höhe einsparen. bei der breite wäre ich nicht so knauserig. etwas platz hinter dem mainboard tray kann ganz nützlich sein um kabel zu verlegen.

Also ich möchte meinen Rechner nicht irgendwo hinbewegen. Gehe auch nicht auf Lan Partys oder so.

Ich habe mich gerade wegen der Größe für das Corsair 750D entschieden und würde es jederzeit wiedre machen.
Hatte vorher ein viel kleineres und die Nase gestrichen voll. Sicherlich muss das für sich jeder selbst bestimmen.

Kabelmanagement ist bei dem Cosair auch sehr gut umzusetzen. Der Platz hinter dem Mainboardtray ist verdammt gut dimensioniert ;-)

Zusammen mit dem Corsair Hydro Series H110 habe ich momentan ein echt stimmiges Ergebnis, mMn !
Die CPU habe ich auch gleich, in diesen Zusammenhang, "geköpft" neue Wäremleitpaste drauf und mit den neuen Kühler habe ich jetzt richtig schöne Temperaturwerte.

@ungedrad

Schöne Gehäuse, nur nicht mehr so mein Geschmack. Mag es etwas eleganter und edler ;-)

MfG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin der Meinung, wenn es ein gedämmtes Gehäuse sein muss, dann würde ich eins ohne Fenster nehmen, denn durch das Fenster entsteht in der Dämmung eine Lücke. Hatte für meinen Schwager einen Rechner zusammen gebaut und wir nahmen das Nanoxia Deep Silence 3.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html.

Die verbaute Hardware, war nicht zu hören, ausser die Laufgeräusche der Festplatte, war aber mehr ein leises Surren, ist aber für einen Midi Tower sehr tief, was aber den einbau der Hardware wiederum erleichterte. Was noch zu erwähnen ist, das Kabel für den Reset Switch, ist ein bisschen zu kurz.

lärmprävention geht vor dämmung. jede öffnung für lüfter und so unterbricht die dämmung und reduziert deren effektivität. bei einer minimierung der öffnungen hat man aber wieder zu wenig luftbewegung was zum wärmestau führt und die lüfter hochdrehen lässt. so zumindest wurde das mal in einem test von pcgh beschrieben. selbst hab ich das noch nicht ausprobiert verfolge aber den gleichen ansatz und hab das in meinem cube auch recht gut hinbekommen in 50 cm entfernung auf dem schreibtisch stehend fast nichts zu hören.

Ich würde in alle Gehäuse glaube ich neue Lüfter rein machen. Also ich glaube das wird schon leise genug.
Was meint ihr, welches findet ihr am besten???

keines von corsair, aber das ist meine subjektive meinung. also ich würde mich mal bei silverstone umsehen. wenn es etwas gößer und auffälliger sein soll dann vielleicht ein raven? wenn du zusätzlich noch willst das der postbote dich hasst dann ein cooler master cosmos.

Das Raven finde ich net so doll, aber wie gesagt , alles Geschmacksache !

Zitat von evilnear
"wenn du zusätzlich noch willst das der postbote dich hasst dann ein cooler master cosmos."

Hehe, das stimmt^^

wenn es dann sein müsste das 780t. aber mal ernsthaft, corsair hätte mal wirklich bei seinem arbeitsspeicher bleiben sollen...

kurzfristig um ein vorhandenes system umzuziehen? eigentlich keines.
langfristig auf micro atx umsteigen und dann das silverstone temjin:
http://geizhals.de/silverstone-temjin-tj08-ew-mit-sichtfenster-sst-tj08-ew-a1053583.html

aber das hilft dir hier recht wenig. ich hatte mal das cooler master cm690 und war damit eigentlich recht zufrieden. wenn dir das zusagen sollte.

eigentlich spricht auch nichts gegen ein corsair aber mehr als hundert euronen für ein gehäuse zu blechen ist doch recht heftig. allerdings weniger als 50 würde ich auch nicht nehmen wollen. persönlich hab ich da noch bei mstech und aerocool schlechte erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ evilnear

Warum das den? Hattest du schon ein Gehäuse oder andere Produkte von Corsair? Immer wieder toll von Leuten zu hören die keinen Bezug haben!

Wenn es die Optik ist, dann ist das Geschmackssache! Wenn es die Quallität ist, dann haben die ganzen Leute die die Test´s gemacht haben wohl gelogen^^

Solche allgemeinen Aussagen sind totaler QUATSCH !

MfG
Christian

Leute lann mir jetzt einer sagen, welches ihr am besten findet?? Und ich möchte ins von corsair. Ich finde corsair nämlich sehr gut.

Das bringt Dir doch nichts wenn du das nimmst was ich toll finde! Das kannst allein nur du anhand von mehreren Gesichtspunkten entscheiden! Es muss für dich maßgeschneidert sein und letztendlich auch Dir gefallen!

Zurück
Oben