ESI Juli@

Plajer

Cadet 4th Year
hallo,

will mir die oben genannte soundkarte kaufen:

http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

die frage ist nur ob sie mit meinen boxen zusammenarbeitet:

sony srs-db500

http://www.sony.at/product/pas-home-multichannel/srs-db500#pageType=TechnicalSpecs

glaube nämlich nein, weil ich habe nur diesen normalen klinkenstecker, und die esi hat 10.000 andere eingänge, kann mir da mal bitte jemand sagen was für ein adpter ich brauch und ob das überhaupt möglich ist.

EDIT:
eine frage noch,

ich habe ein USB Microfon für GEsangsaufnahmen, dieses wird nicht von der soundkarte profitieren nehm ich an oder?

Weil USB Microfone/headsets ja immer eine eigene soundkarte/interface eingebaut haben oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Cinch zu Klinkenbuchse Adapter.
Die Klinkenanschlüsse werden von dir nicht benötigt.
Das USB Mikrofon wird hier wertlos.

Ich würde dir statt der Juli die Infrasoniq Quartet ans Herz legen.
Deutlich flexibler im Gebrauch für den Hobby Anwender und die Klangleistung ist der ESI nochmals überlegen.

Wie kommst du denn darauf, so eine Karte zu benötigen?

ich habe ein USB Microfon für GEsangsaufnahmen, dieses wird nicht von der soundkarte profitieren nehm ich an oder?
Jup. Wobei hochwertige Mikrofone wohl auch nicht mit USB Anschluss hergestellt werden. Alles andere profitiert ohnehin nicht von so einer Karte. ;)

Für das was angeschlossen werden soll, ist die ESI Karte hoffnungslos überdimensioniert. Was willst Du denn mit der Karte genau machen?
Für einfache Audio-Bearbeitung braucht es keine Profi Soundkarte. Die bringt nur Vorteile wenn es an Funktionen wie ASIO oder hochwertige AD Wandlung geht.

Prinzipiell schon. Allerdings sind die Abstände zwischen den Cinch Steckern nicht genormt. Ein Kabel wäre also besser. Diese Adapter gibt es auch als Kabel.

Nochmal: Bei der digitalen Bearbeitung von Audio Signalen bringt eine Soundkarte genau: Null.

Erst wenn es darum geht, Analoge Signale hochwertig zu digitalisieren wird eine solche Karte benötigt. Für den umgekehrten Weg natürlich genauso.
Wiedergabe an Studio Monitoren zum Abhören funktioniert mit günstigeren Consumer Soundkarten genauso gut.

Zurück
Oben