Farming Simulator ... als uninformierter Gamer denkt man sich "Wer zockt sowas denn?".
Aber wenn man mal näher schaut was im Bereich Simulatoren vorgeht sieht man ganz schnell das es sehr viele Spieler gibt. Nicht nur bei Landwirtschaft. Bus fahren, Straßenbahn fahren, relativ egal ... es gibt für alle Genres einen Markt da draußen. Die Communities sind teilweise wirklich riesig.
Farming eSport? Kann ich mir nicht vorstellen. Will aber sehen was dabei rumkommt.
Das geniale dran ist die Lehre die man draus ziehen kann für sich selbst. Sieht man jetzt nicht nur hier, sondern vor allem bei diversen Youtubern und generell in der Welt.
Jemand hat eine Idee. Der Umkreis sagt: das kann nie was werden / schlechte Idee / lass es lieber.
Man fragt 10 Leute, bekommt 9 negative Antworten. Einfach weil die Idee nicht dem Standard entspricht und die Fantasie fehlt.
So und jetzt nehmen wir mal einen Blick auf all die "blöden" Idee, die zum Scheitern verurteilt waren ... und sich plötzlich weltweiter Beliebtheit erfreuen. Let's Plays ... wer will denn anderen beim Zocken zugucken? ASMR ... wer will denn anderen beim Schmatzen zuhören? Farming Simulator ... wer will denn langweilig Felder pflügen?
Und DOCH ist es beliebt.
Jungs und Mädels, ihr habt eine Idee? Ziehts durch, egal wie verrückt es für Andere klingen mag!
Das ist die Lehre die ich hier draus (mal wieder) ziehe!