• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Farming Simulator 22: Spiel schlägt eigenen Rekord und Battlefield 2042

CountSero schrieb:
Gibt es LS2 am PC evtl auch nur auf Steam?
Nein auch auf Epic und vor allem im "Eigenvertrieb" (den überraschend viele Casuals nutzen)

CountSero schrieb:
Zählen am Ende auch bei den Launchern rein. (ich hab mir auch LS22 bei MMOGA als Steam Key für gut 10€ weniger als auf Steam geholt)

CountSero schrieb:
aber das hier ist echt Birnen mit Äpfeln vergleichen
Ist es nicht. Es widerspricht nur deiner vorgeblichen "Meinung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
user_xy schrieb:
Das mag jetzt dumm klingen aber warum nicht einfach eine Ausbildung zum Landwirt machen, einen der vielen verfügbaren Bauernhöfe pachten oder kaufen und loslegen.
Weil es ohne entsprechenden Lotto oder Euromillionengewinn praktisch unmöglich ist genügend Land (50 Hektar, besser mehr) zu kaufen um davon auch Leben zu können. Selbst wenn man genügend Geld hat, ist es einfacher ein schönes unbesorgtes Leben zu leben als für zig Millionen Euro Land, Maschinen und Ausrüstung zu kaufen, wo man von Montag bis Sonntag von Früh bis Spät schuften darf, um, dank der Förderungen, gerade so über die Runden zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_xy
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich durchaus mit dem Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof vertraut bin und somit auch die negativen Seiten dessen kenne.

Sonst würde ich solche Aussagen auch nicht machen, daher mein Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. konventionell.

Aber gut, sei es wie es sei, und jedem sei sein Spaß am virtuellen Landwirt spielen gegönnt. Sollte auch nicht in Frage gestellt werden.

Ist doch schön das so viele sich dafür interessieren aber traurig das die wenigsten es sich im wahren Leben vorstellen können.

Also back to Topic und sorry wenn das jemandem aufstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
RenoV schrieb:
Nein auch auf Epic und vor allem im "Eigenvertrieb" (den überraschend viele Casuals nutzen)


Zählen am Ende auch bei den Launchern rein. (ich hab mir auch LS22 bei MMOGA als Steam Key für gut 10€ weniger als auf Steam geholt)

ah ok danke für die Info^^
 
Auch wenn der LS nur ein Spiel ist, so trägt er doch dazu bei, die Landwirtschaft vielen Menschen näher zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Ui da sind mehrere Fehler im Text ;

Battlefield 2042 ist kein Shooter Schwergewicht und wenn doch dann so n Schwergewicht mit Diabetes auf Level 25,egal was EA jetzt noch mit 2042 macht es kann nicht mehr besser oder "gut" werden.


Ihr solltet ehrlich sein und Battlefield für tot erklären.

EA hat einmal zuoft versucht den schnellen reibach zu machen und sich damit so ziemlich den letzten Rest seiner Fanbase für immer vergrault.

Der einzige Weg wie EA das noch gut machen könnte währe wenn sie das Spiel per Steam /Origin auf allen systemen deinstallieren und den Käufern ihr Geld mit 10% Entschädigung zurück geben.

Das würde 2042 retten.
 
user_xy schrieb:
Das mag jetzt dumm klingen aber warum nicht einfach eine Ausbildung zum Landwirt machen, einen der vielen verfügbaren Bauernhöfe pachten oder kaufen und loslegen.

Weil du die Ausbildung zum Landwirt nicht nach 2h pausieren und in ner Woche weiterführen kannst.

Jetzt mal ohne Witz, verstehen einige hier nicht den Unterschied zwischen einem Spiel und der Realität? Ein Spiel kann man jederzeit pausieren, beenden oder wie im Falle des LWS auch modden. Mit der Realität hat das mal so überhaupt nichts zu tun. Abgesehen davon, dass einige der Pixel uns bekannte Objekte darstellen gibt es nichts auch nur im Ansatz realitätsnahes.

Du spielst doch sicher auch "irgendetwas", @user_xy ... Wieso machst du das nicht hauptberuflich? Also nicht nur dein liebstes Lieblingsspiel sondern alle Spiele, die du jemals auch nur gestartet hast. Warum? Komm schon, nach deiner Logik dürftest du doch nie ein Spiel starten sondern müsstest sofort direkt zum Arbeitsamt rennen und nach einem Beruf im jeweiligen Feld regelrecht betteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Naja, wenn man liefert was die Fans wünschen zahlt sich das eben aus, ganz unabhängig davon, ob Außenstehende das Spiel jetzt als "sinnvoll" erachten oder so. Und katastrophale Releases wie der von Battlefield werden eben abgestraft. Das freut einen doch, auch wenn man keines der beiden Spiele spielt.

Manches find ich schon recht befremdlich, ich war z.B. 2020 auf der Dreamhack in Leipzig zum Dota2 gucken und wir sind in einer Spielpause mal durch die Hallen geschlendert, da lief doch glatt ein Farming-Simulator-Turnier. Und auch wenn das auf uns reichlich seltsam wirkte, die hatten ihren Spaß, und das hat man gemerkt, selbst wenn man nicht verstanden hat, was auf der Leinwand passiert ist. Sind dann deshalb auch ne Weile da hängen geblieben.

Ich bleibe was Bauernhofspiele zum Runterkommen betrifft bei Stardew Valley, aber allen sei der Spaß mit "realistischeren" Genrevertretern gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
smuper schrieb:
Am Release Wochenende waren es noch ~ 90.000 bei Steam, mitte letzter Woche noch ~ 50.000 und jetzt gerade 29.000. -> TOT
Das ist aber recht normal. Das war auch bei allen Call of Dutys so, außer Black ops 2. Das hat sich was länger oben gehalten. War aber auch ein verdammt gutes Spiel mit gutem anti Cheat. Also bezogen auf den Mulltiplayer und Zombiemodus. Der Singleplayer war eher so naja. :D
 
user_xy schrieb:
Ist doch schön das so viele sich dafür interessieren aber traurig das die wenigsten es sich im wahren Leben vorstellen können.
Ich würde liebend gerne in meinen Urlaub oder am Wochenende im Feldhäcksler, Mähdrescher oder Traktor beim einbringen der Ernte helfen. Unentgeltlich, leider fehlt es an der Fahrerlaubnis für solche Maschinen und dem Wissen und der Erfahrung sie bedienen zu können. Mittlerweile ist das Raketenwisschschaft.

Ich kann mir auch vorstellen das Leben im Rechenzentrum, mit dem ganzen langweiligen Computerscheiss und dem ständigen Reisen in der Welt gegen eines in der Backstube zu tauschen und geiles Brot zu backen. Einfach weil ich Bock drauf habe. Nur ist es für diesen Schritt zu spät für mich. Auch hier, es fehlt Wissen und Erfahrung. Gutes Brot backen ist schwerer und anspruchsvoller als IT zu beherrschen oder leckere Kuchen zu backen. Ich kann gut backen und auch kochen, aber Brot ist nochmal eine ganz andere Hausnummer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Beero84
Noch interessanter an der Liste ist, dass Cyberpunk immer noch auf Platz 3 ist. Scheint ja wohl doch ganz gut zu laufen für CDPR.
Das Spiel ist ja auch mega, nur hätte ich erwartet, dass innerhalb eines Jahres doch ein bisschen mehr passiert, als tatsächlich passiert ist.

Nun zum LWS...
Ist ja mal ganz nett für zwischendurch, aber mich holt sowas irgendwie nicht auf Dauer ab. Durchaus beachtlich, dass die mittlerweile so einen Erfolg hinlegen können.
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Find' ich gar nicht - ich denke, viele Menschen haben eher das Bedürfnis etwas zu erschaffen als zu zerstören.
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man versucht friedlich mit anderen zu spielen, und diese die Wahl haben, ob sie auch friedlich sind, oder zerstören (z.B. GTA Online) endet das meistens leider fast immer in Zerstörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich finde Spiele wie BF, COD, FIFA usw haben den Boden unter den Füßen verloren.
Es wird Mist geliefert, aber an JEDER Stelle kackfrech die Hand aufgehalten.
Das Ergebnis sieht man aktuell. Schade, denn war eigentlich eine sehr gute Serie.

LS22 habe ich noch nicht gespielt, nur 17 und vor allem 19. Da gibt es auch Addons für Geld.
Es ist so schon sehr gelungen (wenn man auf solche Dinge steht),
aber die Mods machen die Sache echt rund.
Da mag man nur hoffen, dass die auf dem Teppich bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaini
joot schrieb:
Ja klar, eine Woche nach Launch und kurz vorm nächsten Update drehen sie erst mal die Serverkapazitäten runter...
Wenn es deutlich weniger Ansturm gibt als erwartet ist das das einzig Sinnvolle und wird garantiert auch so gemacht. Gerade EA ist ja sogar dafür bekannt Server sehr frühzeitig abzustellen.
 
Marcel55 schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man versucht friedlich mit anderen zu spielen, und diese die Wahl haben, ob sie auch friedlich sind, oder zerstören (z.B. GTA Online) endet das meistens leider fast immer in Zerstörung.
Das stimmt, liegt meiner Erfahrung nach meistens daran, dass diese Leute durch ihr soziales Umfeld einfach den etablierten Weg gehen. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt, kenne das vor allem von benachteiligten Kindern, dann wird man staunen, was die mit ein bisschen Hilfe doch zuwege bringen. Die leben halt das nach, was ihnen vorgezeigt wird und oft ist deren Alltag trist und mühsam und solche Aktionen werden eher beachtet oder belohnt.

Aber manchmal will man sich auch einfach abreagieren oder trollen - auch ok.
Ich weiß aber, was du meinst. Mein Standpunkt bezog sich wohl darauf, wenn die Bedürfnisse der Menschen generell so erfüllt sind, dass sie erwarten können, damit etwas zu bewirken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Dr. MaRV schrieb:
Ich würde liebend gerne...

Mit Mitte 40 werde ich als Netzwerk- und Systemadmin das Berufsfeld auch nicht mehr wechseln. Zumal ich bereits in meinem Traumberuf tätig bin ;)

Es ist, zumindest aus meiner Sicht, halt nur Wahnsinn wie viele Menschen am Farmingsimulator Spaß haben. Aber die Landwirtschaft liegt währenddessen so ausgebeutet am Boden und benötigt dringend einen kompletten Umschwung und bei den Problemen die aktuell oder ehr seit Jahrzehnten in dem Bereich existieren und in Zukunft noch auf uns zukommen und zu bewältigen sind, wäre es halt super wenn nur 0,1% sich aufgrund des Spaß am Spiel dafür entscheiden würden Landwirt zu werden undzwar unkonventionell/ökologisch/biologisch.

Ich weiß der Hunger der Welt kann schon lange nicht mehr gestillt werden, aber so wie seit Jahrzehnten kann es auf Dauer auch nicht mehr weitergehen. Das schöne ist der Mensch weiß um das Problem doch er ändert nichts daran daran.

Aber was soll's der eine oder andere hat das schon in meinem ersten Beitrag gecheckt, alles gut ;)

Ich wollte hier niemanden vorn Kopf stoßen oder ihm seinen Spielspaß versauen, ich sags nur nochmal zur Sicherheit. Ist doch schön das so viele Menschen Spaß daran finden und es Spiele in den Schatten stellt von denen man denken würde die wären erstmal nicht zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Ganz deiner Meinung.
Den hektischen Shooter-Kindergarten voller Möchtegerns wollen sich von den älteren Spielern viele nicht mehr antun, weshalb ein ordentlicher Einzelspieler-Modus für meine gekauften Spiele ein Pflichtanteil ist.
Autsch... Kindergarten trifft den Kommentar genauso...
Man wird mit dem Alter eben nicht zwangsweise auch weiser.
 
Selbst Battlefield 1 macht viel mehr Spaß als 2042^^
 
user_xy schrieb:
Das mag jetzt dumm klingen aber warum nicht einfach eine Ausbildung zum Landwirt machen, einen der vielen verfügbaren Bauernhöfe pachten oder kaufen und loslegen.
Warum sind die denn in unserem Superland verfügbar!
 
Zurück
Oben