• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Farming Simulator 22: Spiel schlägt eigenen Rekord und Battlefield 2042

CountSero schrieb:
Ja man kenn den desolaten Zustand von BF2042 und das hier noch viel viel Arbeit nötig ist aber das hier ist echt Birnen mit Äpfeln vergleichen...
...Nö, das ist einfach Statistik. Produkt A wurde so oft gekauft, Produkt B eben weniger oder mehr. Im Artikel gehts rein um die Zahlen und nur am Rande ums "warum das so ist" .

Ich bin ebenfalls BF Veteran. Wir haben aber in dem Moment aufgehört Geld und Zeit zu investieren als uns die Möglichkeit eigener Server genommen wurde. Also was seitens EA seit Jahren da abgeliefert wird taugt uns nicht mehr. Ja und der LS lief seit der 12er Version zur Entspannung immer nebenher.

D.h. bei unserem Trupp wurden trotz Beta Acc 0 mal BF gekauft und 7 mal der LS ( neben anderen Sachen wie AOE ). Und, bei uns läuft alles über Steam.
 
Naja Battlefield ist halt auch nur eine weitere seelenlose Marke wo nichts mehr liefern muss und noch 1-2 Teile vom Namen leben wird, bevor es EA einstellt. Hier ist Activision schon weiter die schaffen es immerhin die Leiche von CoD seit Jahren immer wieder neu durchs Dorf zu treiben. Am ende ist es aber auch nur noch eine mittelmäßige Tech-Demo die paar Jahre zu spät ist und ein paar Spielbare Anteile hat die Anfang der 2000er noch als Demo auf der Gamestar/PC Games CD/DVD gewesen wäre mit selben Umfang.

Giants macht halt etwas was vielen Firmenanwälten den Schweiß auf die Stirn und die ersten Pipi Tropfen ins Höschen treibt. Sie lassen "fremde" Mods erstellen und damit das Spiel am leben erhalten über Jahre. Undenkbar auch noch eigene Server dürfen erstellt werden. Damit brechen die Nutzer ja mehrfach aus dem schönen Garten aus den wir hier gebaut haben, schade. LS mag Nische sein, klar, aber sie zeigen den großen das eine Loyale Fangemeinde mehr bringt auf Jahre als der nächste Hype den man bei Influencern eingekauft hat. (New World)


Ach so und Shooter ohne ordentlichen Rocketjump sind eh scheisse. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronfu und Informer
Ein bisschen Bluna, trotzdem aber "schön".

Da bei mir in der Familie so ziemlich alles mit "Bauern" rumspringt und rumsprang was man so kennt (vom einfachen Bauern bis zum Direktor einer Landwirtschaftbank ist alles dabei), kann ich mir persönlich die Liebe vieler Menschen zum LS nur mit Alkohol erklären.

So schön mit 3 Bierchen einen virtuellen Traktor in der warmen Bude fahren, geht schon.

Früh um 4 aufstehen um die doofen Kühe zu melken, die ab 5 Uhr im Stall brüllen, ist dann weniger toll. Dafür kann man dann dem Futter der Kühe auf dem Feld beim wachsen zu schauen. Ohne Alk geht das aber auch nicht.

mfg
 
überrasscht mich jedesmal, das diese Reihe wirklich mehr als ne handvoll Spieler findet und auch über längeren Zeitraum begeistern kann.

aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich ;)

BF2042 braucht leider noch ein paar Patches... und dann nochmal 1-2 für den Feinschliff, mal sehen 😞
 
user_xy schrieb:
....Aber die Landwirtschaft liegt währenddessen so ausgebeutet am Boden und benötigt dringend einen kompletten Umschwung und bei den Problemen die aktuell oder ehr seit Jahrzehnten in dem Bereich existieren und in Zukunft noch auf uns zukommen und zu bewältigen sind, wäre es halt super wenn nur 0,1% sich aufgrund des Spaß am Spiel dafür entscheiden würden Landwirt zu werden undzwar unkonventionell/ökologisch/biologisch.
...

Der LS (vanilla) ist ein denkbar ungünstiges Vorbild. Fliessbandfelder ohne Bäume und Sträucher welche zur Biodiversität unerlässlich wären, aber leider das Spielerlebnis mit dem 300PS Traktor und dem 9 Meter breiten Gruber trüben würden.
Leute welche durch den LS infiziert werden erwarten Landwirtschaft mit großem Maschinenpark und genau da sind wir beim Kernproblem der konventionellen Landwirtschaft hiesiger Gefilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute nicht alles so ernst nehmen. Ist mach ein lustiger (und für Battlefield trauriger) Vergleich.
Gerne mehr solcher Artikel, muss nicht immer alles Todernst sein :) :cheerlead:
 
Hmmm, dann muss ich glatt mal überlegen, ob ich's mir mal kaufe :)
So sehr ich damals gelacht habe, als ich sah, dass der Sohn (damals 13) meiner Freundin das bis zum Erbrechen zockte.
Eine gute Fan Base hat das Spiel offensichtlich über die Jahre aufgebaut.
 
Vielleicht wollten Battlefield Spieler mal ein Spiel testen ohne zu viele Bugs ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
Brink_01 schrieb:
Das Spiel ist auch im Xbox Store auf dem ersten Platz.

Wäre schön wenn Spieler auch bei FIFA und CoD Mal etwas anständiges erwarten würden, denn die beiden sind immer noch weit oben in der Liste.
Die schlechten Verkaufszahlen für Battlefield geben einem etwas Hoffnung, dass der nächste Teil besser werden konnte.
das hat man schon bei Battlefield V gesagt, und der neue Teil setzt dem ganzen eine Krone auf. BF2042 sieht aus wie Fortnite, entwickelt für Kiddies. Über die Technik braucht man garnicht babbeln, die Frostbite-Engine war auch mal besser, BF2042 ist katastrophal umgesetzt, das Spiel kann die Hardwareleistung nicht richtig ausnutzen, BF V hingegen läuft wie geleckt und hat eine bessere Grafik und deutlich mehr Performance.
 
@GT200b
Battlefield V hatte mir allerdings sehr gut gefallen und ich spiele es heute noch.
Hier haben Patches und Content geholfen aber bei BF2042 sehe ich keine Hoffnung.

Da es eher ein schlechter Warzone Abklatsch ist, hatten die gehofft die CoD Spieler abzugreifen was anscheinend nicht funktioniert hat. Hätte es funktioniert, würde es zu 100% weiter in die Richtung gehen. Jetzt liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch bei 90%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Warum ist denn da kein Age of Empire 4 drin. Wird das nur digital verkauft?
 
@Schmarall man kann auch einfach nur nen Kay kaufen und sich das spiel von der offiziellen Webseite laden oder sogar noch als DVD in ner Box xD , dann läufts auch ganz ohne Steam oder Epic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Recharging schrieb:
Find' ich gar nicht - ich denke, viele Menschen haben eher das Bedürfnis etwas zu erschaffen als zu zerstören.
Minecraft etc. auch. So positive / oder man muss ja schon fast sagen, nicht-amerikanische Spiele,
bei denen es oft nur um Mord und Totschlag geht, sind durchaus eine Bereicherung für Gaming
oder die Gesellschaft im Allgemeinen. Gibt ja auch so Putzspiele oder Kochspiele, find das klasse.

Toller Trend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Recharging
@borizb
Ja, viele Indies oder sogar einzelne Programmierer haben damit auch einen Nerv getroffen und sind vollkommen berechtigterweise mit Lob (und hoffentlich Geld für zukünftige Projekte) überschüttet worden. Ich habe schon vor fast 3 Jahrzehnten Lok-Führersimulationen in DOS gespielt ... das gab's immer schon und ist halt teilweise Nische, aber ich finde es gut, dass der Spielemarkt für alle etwas bietet und man sieht, es braucht manchmal nur eine gute Idee.

Aktuelles Beispiel: Unpacking ... finde das toll, wie hier mit einfachsten Mitteln die Lebensgeschichte geschildert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Zitat CB: "Sofern EA gründlich nachbessert, ist der Titel aber noch zu retten."

Negativ
Das stimmt leider nicht. Dafür ist die Basis schon zu schlecht. EA hat nur ein Monetarisierungs-Modell entwickeln lassen, kein Battlefield.
 
Zurück
Oben