-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld
failXontour
Lieutenant
smon2k schrieb:es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?
Gab es schon viel früher TrackMania ist ein eSport-Beispiel dafür. Mal ganz davon abgesehen, tötet man nicht jemanden, oder schlägt jemanden wie vor der Konsole sobald er gewinnt. Nein man besiegt Ihn ist ein Unterschied das eine enthält physische Interaktion sowas kennen Gamer nicht, dass andere enthält ein subjektives Ziel wie die Zerstörung der Einheiten des Gegners, das töten des virtuellen Charakteres des Gegners.
Mercenary616
Cadet 1st Year
Jetzt fehlt noch die Battle Royale Erweiterung, in dem die Farmer in einem immer kleiner werdenden Bereich um ihr Leben ernten müssen. Statt Waffen, Munition und Ausrüstung wird dann Benzin (kein Benzin mehr = ausgeschieden), Nitroboosts und neue Aufsätze für die Maschinen eingesammelt.
PatrickS3
Lt. Commander
Ich spiele den LS19 tatsächlich.
Von der eSport Sache selbst halte ich nicht viel. Giants hat letztes Jahr auch schon ein Championship abgehalten.
Und eines kann ich euch sagen. Ballen stapeln und das noch unter Zeitdruck ist nicht so einfach, wie sich das hier liest.
Der Trailer von 2018 gibt da einen kleinen Einblick.
Von der eSport Sache selbst halte ich nicht viel. Giants hat letztes Jahr auch schon ein Championship abgehalten.
Und eines kann ich euch sagen. Ballen stapeln und das noch unter Zeitdruck ist nicht so einfach, wie sich das hier liest.
Der Trailer von 2018 gibt da einen kleinen Einblick.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
C
CPU-Bastler
Gast
These: Esports gibt es nicht!
Das ist nur eine Erfindung der Industrie. Sport wird da nicht gemacht. Ja ich weiss, machmal geht der Puls währen des "Spiels" ein wenig hoch. Das selbe kann man bei den Zuschauern von Horrorfilmen beobachten. Deshalb ist Horrofilm schauen noch lange kein Sport.
Esport ist für Leute die nichts mit Ihrer (kostbaren) Freizeit anzufangen wissen. Am Ende landen die alle in der Kneipe und/oder dröhnen sich mit Speed zu. Das kann ich fast jeden Sonntag bei den Hobby-Fußballern sehen. Ich wohne direkt neben einen Sportplatz. Nach dem Spiel gehts in die Kneipe oder in Currywurstbude.
Ich denke der Leser hat ein Recht auf einen sachliche Berichterstattung über diese Werbeveranstaltung der Spielehersteller.
Das ist nur eine Erfindung der Industrie. Sport wird da nicht gemacht. Ja ich weiss, machmal geht der Puls währen des "Spiels" ein wenig hoch. Das selbe kann man bei den Zuschauern von Horrorfilmen beobachten. Deshalb ist Horrofilm schauen noch lange kein Sport.
Esport ist für Leute die nichts mit Ihrer (kostbaren) Freizeit anzufangen wissen. Am Ende landen die alle in der Kneipe und/oder dröhnen sich mit Speed zu. Das kann ich fast jeden Sonntag bei den Hobby-Fußballern sehen. Ich wohne direkt neben einen Sportplatz. Nach dem Spiel gehts in die Kneipe oder in Currywurstbude.
Ich denke der Leser hat ein Recht auf einen sachliche Berichterstattung über diese Werbeveranstaltung der Spielehersteller.
Stefan51278
Lt. Junior Grade
Ich hab in meinem RSS-Reader ja so Kategorien wie "Technik", "Gaming" und "Humor". Dieser Artikel landete versehentlich in einer der ersten beiden Kategorien und mir ist beim besten Willen nicht klar, warum das geschehen ist.
The Lynx
Cadet 4th Year
Wenn ihr wüsstest mit welchen Spielen alles Weltmeisterschaften ausgetragen werden:
mfg
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg
pintness
Lt. Commander
smon2k schrieb:es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?
Denk doch mal an den armen Mais oder was auch immer da angebaut und geerntet (bzw. GETÖTET) wird...
shoKuu
Admiral
@CPU-Bastler
Dann hast du dich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Danke für deine qualifizierte Aussage.
Dann hast du dich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Danke für deine qualifizierte Aussage.
grossernagus
Banned
Sehe ich ähnlich wie du. Es ist ja auch unglaublich langweilig anderen beim Spielen zuzugucken.CPU-Bastler schrieb:These: Esports gibt es nicht!
Das kann man doch nicht damit vergleichen, wenn man echten Profisportlern bei ihrem Treiben zusieht.
satis
Commander
CPU-Bastler schrieb:These: Esports gibt es nicht!
Bei einem Sportwettkampf treten mehrere Teilnehmer (bei Sportlern ihre Leistungen) gegeneinander an und messen sich miteinander, wobei ein Ergebnis ermittelt wird. Dies kann im direkten Vergleich oder aber bei einer größeren Menge von Teilnehmern durch einen Ausscheidungsmodus in Vorrunden geschehen. Der Sieger geht dann im Finale aus den Besten der Vorrunden hervor
Man muss sich nicht sonderlich bewegen um einen Wettkampf auszutragen.
Da gibts 2 Definitionen.
Schach ist auch Sport.
cRoss.
Lt. Commander
@CPU-Bastler und @grossernagus
Bitte hört doch auf, eure Meinung als allgemein gültig anzusehen und daraus auf alle anderen zu schließen. Ich respektierte die Aussage, es sei langweilig, anderen beim Spielen zuzugucken, solange es deine eigene Meinung wiederspiegelt. Nackte Zahlen widersprechen aber klar, dass die Allgemeinheit das auch so sieht.
Und Fakt ist auch, dass "eSport" sich sehr sehr vieles mit "richtigen" Sportarten teilt. Wie schon geschrieben wurde, muss Sport nicht immer mit Bewegung zu tun haben, sondern macht es vor allem der kompetitive Charakter aus.
Ich persönlich finde Golf, Curling oder Boules auch extrem langweilig, obwohl ja Profisportler am Werk sind, würde aber niemals soweit gehen und ihnen den Status als Sport absprechen wollen.
Allerdings kann ich auch klar nachvollziehen, dass eSport nicht Olympisch o.ä. wird, dafür haben die Spielehersteller zu viel Macht. Fußball als Sport gehört zum Beispiel keinem, ein Entwickler eines Spiels kann es ohne jegliche Regulierung ändern und somit völlig auf den Kopf stellen.
Um zum Thema zurückzukommen: Auf dem ersten Blick wird es mMn. nichts werden, bin jedoch auf das Konzept gespannt und wie man diese 3vs3 Duelle am Ende austragen wird.
Bitte hört doch auf, eure Meinung als allgemein gültig anzusehen und daraus auf alle anderen zu schließen. Ich respektierte die Aussage, es sei langweilig, anderen beim Spielen zuzugucken, solange es deine eigene Meinung wiederspiegelt. Nackte Zahlen widersprechen aber klar, dass die Allgemeinheit das auch so sieht.
Und Fakt ist auch, dass "eSport" sich sehr sehr vieles mit "richtigen" Sportarten teilt. Wie schon geschrieben wurde, muss Sport nicht immer mit Bewegung zu tun haben, sondern macht es vor allem der kompetitive Charakter aus.
Ich persönlich finde Golf, Curling oder Boules auch extrem langweilig, obwohl ja Profisportler am Werk sind, würde aber niemals soweit gehen und ihnen den Status als Sport absprechen wollen.
Allerdings kann ich auch klar nachvollziehen, dass eSport nicht Olympisch o.ä. wird, dafür haben die Spielehersteller zu viel Macht. Fußball als Sport gehört zum Beispiel keinem, ein Entwickler eines Spiels kann es ohne jegliche Regulierung ändern und somit völlig auf den Kopf stellen.
Um zum Thema zurückzukommen: Auf dem ersten Blick wird es mMn. nichts werden, bin jedoch auf das Konzept gespannt und wie man diese 3vs3 Duelle am Ende austragen wird.
Shelung
Vice Admiral
grossernagus schrieb:Sehe ich ähnlich wie du. Es ist ja auch unglaublich langweilig anderen beim Spielen zuzugucken.
Das kann man doch nicht damit vergleichen, wenn man echten Profisportlern bei ihrem Treiben zusieht.
Also auf dem Fernseher jemanden den Ball hinterher rennen zu sehen ist interessanter als ein genialer Spielzug in LoL oder CSGO?
Ich bin ja kein großer Fan von Streams (Twitch) und co. Aber da div. Spiele mein Hobby darstellen interessiert mich so eine Liveübertragung doch noch wesentlich mehr als der von Aktivitäten die mir nicht egaler sein könnten.