• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld

Heores of The Storm war Activision nicht Erfolgreich genug als E-Sports Titel.
Die Tier 1 Szene wurde ja komplett vor Weihnachten arbeitslos...

smon2k schrieb:
es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?

Gab es schon viel früher TrackMania ist ein eSport-Beispiel dafür. Mal ganz davon abgesehen, tötet man nicht jemanden, oder schlägt jemanden wie vor der Konsole sobald er gewinnt. Nein man besiegt Ihn ist ein Unterschied das eine enthält physische Interaktion sowas kennen Gamer nicht, dass andere enthält ein subjektives Ziel wie die Zerstörung der Einheiten des Gegners, das töten des virtuellen Charakteres des Gegners.

• Gefällt mir
Reaktionen: RVirma
Jetzt fehlt noch die Battle Royale Erweiterung, in dem die Farmer in einem immer kleiner werdenden Bereich um ihr Leben ernten müssen. Statt Waffen, Munition und Ausrüstung wird dann Benzin (kein Benzin mehr = ausgeschieden), Nitroboosts und neue Aufsätze für die Maschinen eingesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RVirma und Fliz
"is this an out of season april fools joke?"

Liest sich tatsächlich erstmal ein wenig befremdlich wenn ich ehrlich bin oO

Da es ja angeblich jedes Jahr zu den meist verkauften Spielen in Deutschland zählt, eigentlich ein guter Schritt in Richtung Massenpublikum.

Einfach Mal zeigen, dass nicht alle an ihrem PC arme Schulmädchen in Italien töten wollen.

Ich spiele den LS19 tatsächlich. ;)
Von der eSport Sache selbst halte ich nicht viel. Giants hat letztes Jahr auch schon ein Championship abgehalten.
Und eines kann ich euch sagen. Ballen stapeln und das noch unter Zeitdruck ist nicht so einfach, wie sich das hier liest.
Der Trailer von 2018 gibt da einen kleinen Einblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
These: Esports gibt es nicht!

Das ist nur eine Erfindung der Industrie. Sport wird da nicht gemacht. Ja ich weiss, machmal geht der Puls währen des "Spiels" ein wenig hoch. Das selbe kann man bei den Zuschauern von Horrorfilmen beobachten. Deshalb ist Horrofilm schauen noch lange kein Sport.

Esport ist für Leute die nichts mit Ihrer (kostbaren) Freizeit anzufangen wissen. Am Ende landen die alle in der Kneipe und/oder dröhnen sich mit Speed zu. Das kann ich fast jeden Sonntag bei den Hobby-Fußballern sehen. Ich wohne direkt neben einen Sportplatz. Nach dem Spiel gehts in die Kneipe oder in Currywurstbude.

Ich denke der Leser hat ein Recht auf einen sachliche Berichterstattung über diese Werbeveranstaltung der Spielehersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wenn ihr wüsstest mit welchen Spielen alles Weltmeisterschaften ausgetragen werden:
:daumen:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
smon2k schrieb:
es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?

Denk doch mal an den armen Mais oder was auch immer da angebaut und geerntet (bzw. GETÖTET) wird...

@CPU-Bastler

Dann hast du dich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Danke für deine qualifizierte Aussage. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Tor Tesla und v_ossi
CPU-Bastler schrieb:
Sehe ich ähnlich wie du. Es ist ja auch unglaublich langweilig anderen beim Spielen zuzugucken.
Das kann man doch nicht damit vergleichen, wenn man echten Profisportlern bei ihrem Treiben zusieht.

CPU-Bastler schrieb:

Das ist nur eine Erfindung der Industrie. Sport wird da nicht gemacht. Ja ich weiss, machmal geht der Puls währen des "Spiels" ein wenig hoch. Das selbe kann man bei den Zuschauern von Horrorfilmen beobachten. Deshalb ist Horrofilm schauen noch lange kein Sport.

Esport ist für Leute die nichts mit Ihrer (kostbaren) Freizeit anzufangen wissen. Am Ende landen die alle in der Kneipe und/oder dröhnen sich mit Speed zu. Das kann ich fast jeden Sonntag bei den Hobby-Fußballern sehen. Ich wohne direkt neben einen Sportplatz. Nach dem Spiel gehts in die Kneipe oder in Currywurstbude.

Ich denke der Leser hat ein Recht auf einen sachliche Berichterstattung über diese Werbeveranstaltung der Spielehersteller.

Bei einem Sportwettkampf treten mehrere Teilnehmer (bei Sportlern ihre Leistungen) gegeneinander an und messen sich miteinander, wobei ein Ergebnis ermittelt wird. Dies kann im direkten Vergleich oder aber bei einer größeren Menge von Teilnehmern durch einen Ausscheidungsmodus in Vorrunden geschehen. Der Sieger geht dann im Finale aus den Besten der Vorrunden hervor

Man muss sich nicht sonderlich bewegen um einen Wettkampf auszutragen.
Da gibts 2 Definitionen.
Schach ist auch Sport.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Tor Tesla und v_ossi
Wäre heute der 1. April würde ich sagen gelungener Aprilscherz! So muss ich einfach nur etwas fassungslos mit dem Kopf schütteln. Aber jeder wie er will, leben und leben lassen.

An dem Spiel scheint ja doch was dran zu sein. Muss ich heute Abend mal ausprobieren :D

@CPU-Bastler und @grossernagus

Bitte hört doch auf, eure Meinung als allgemein gültig anzusehen und daraus auf alle anderen zu schließen. Ich respektierte die Aussage, es sei langweilig, anderen beim Spielen zuzugucken, solange es deine eigene Meinung wiederspiegelt. Nackte Zahlen widersprechen aber klar, dass die Allgemeinheit das auch so sieht.

Und Fakt ist auch, dass "eSport" sich sehr sehr vieles mit "richtigen" Sportarten teilt. Wie schon geschrieben wurde, muss Sport nicht immer mit Bewegung zu tun haben, sondern macht es vor allem der kompetitive Charakter aus.
Ich persönlich finde Golf, Curling oder Boules auch extrem langweilig, obwohl ja Profisportler am Werk sind, würde aber niemals soweit gehen und ihnen den Status als Sport absprechen wollen.
Allerdings kann ich auch klar nachvollziehen, dass eSport nicht Olympisch o.ä. wird, dafür haben die Spielehersteller zu viel Macht. Fußball als Sport gehört zum Beispiel keinem, ein Entwickler eines Spiels kann es ohne jegliche Regulierung ändern und somit völlig auf den Kopf stellen.

Um zum Thema zurückzukommen: Auf dem ersten Blick wird es mMn. nichts werden, bin jedoch auf das Konzept gespannt und wie man diese 3vs3 Duelle am Ende austragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Tor Tesla, SpamBot und eine weitere Person
grossernagus schrieb:
Sehe ich ähnlich wie du. Es ist ja auch unglaublich langweilig anderen beim Spielen zuzugucken.
Das kann man doch nicht damit vergleichen, wenn man echten Profisportlern bei ihrem Treiben zusieht.

Also auf dem Fernseher jemanden den Ball hinterher rennen zu sehen ist interessanter als ein genialer Spielzug in LoL oder CSGO?

Ich bin ja kein großer Fan von Streams (Twitch) und co. Aber da div. Spiele mein Hobby darstellen interessiert mich so eine Liveübertragung doch noch wesentlich mehr als der von Aktivitäten die mir nicht egaler sein könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und Tor Tesla
Zurück
Oben