News Ethereum-Mining mit Intel Arc: Schlechte Benchmarks werden Spieler freuen

Matthias80 schrieb:
Das bei der miesen rohleistung auch kein mining geht ist logisch!
Die Rohleistung der Arc-Serie sind gut und so erwartbar.

Rohleistung meint immer das theoretische Maximum. Ob die Karte die Leistung auf die Straße bringen kann, ist dann ein anderes Problem.

Bei ETH ist die Rohleistung eigentlich auch nicht so wichtig, da kommt es eher auf die Bandbreite an.
Matthias80 schrieb:
Warum ist sowas ne news und nicht höchstens ne Notiz?
Weil es Klicks bringt und die Leute interessiert.
wern001 schrieb:
Die Umstellung von ETH ist doch für den 19.September geplant.
Abwarten, das haben sie viel zu oft angekündigt. Wenn es kommt toll, aber dann muss die Community auch mit ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Strahltriebwerk, CableGuy82 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, simosh, Suspektan und eine weitere Person
Warum erfreut es Spieler, wenn die Karte neben Gaming auch noch schlecht Mining kann?
Wäre die Karte der leuchtende Stern am Gaming Himmel, aber nur schlecht in Mining, dann ergibt die Meldung einen Sinn.
Die Tests haben aber leider gezeigt, dass Intel mit Arc noch einen langen Weg vor sich hat, bevor sie um die Gunst der Gamer konkurrenzfähig werden. Wenn es so weit ist, wäre die Überschrift angebracht. Vorher nicht, weil die Karte schlichtweg keine positiven Auswirkungen auf Gamer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Qualla und AntiPriester
Hm , wenn man so drüber nachdenkt und mitliest wird die Grafikkarte von Intel ziemlich vertig gemacht ...... Auch wenn sie nichts leistet lässt doch Mal warten ob sich das in 2-3 Generationen ändert

Wenn ich daran denke was die erste Nvidia Karte war oder ATI ...... Da habe ich mich an meiner 3dfx Karte festgehalten so wie heute Intel belächelt wird

d3nso schrieb:
Ja aber die sind teilweise praktisch nichts wert und daher unrentabel zu minen.
Muss ja nicht so bleiben.
Die rentabelste Coin hat dann auf einmal ein riesiges Transaktionsnetzwerk hinter sich - und steigt entsprechend im Wert.

Wow also Hardware die ich aktuell nicht mal zum Minesweeper spielen nutzen kann, weil die Treiber aus der Steinzeit kommen aber dann soll es mich freuen das es die Karten auf Lager gibt, weil sie auch nicht Minen können? Ist das Sarkasmus oder habe ich den Witz nicht verstanden?:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Z0RDiAC
scryed schrieb:
Wenn ich daran denke was die erste Nvidia Karte war oder ATI ...... Da habe ich mich an meiner 3dfx Karte festgehalten so wie heute Intel belächelt wird
Hihi. Erinnere ich mich auch noch dran.
Nvidia? ATI??
Alles unseriös.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny und M@tze
Katzenjoghurt schrieb:
Ist ein Unternehmen was 2006 aufgelöst worden ist. Was hat das jetzt mit dem Briefbeschwerer von Intel zutun?

Matthias80 schrieb:
Warum ist sowas ne news und nicht höchstens ne Notiz?!
Gefühlt >90% der Beiträge des Autors sind keine News. Alleine die ganzen RC "News". Oder Dinge aus der hintersten asiatischen Gerüchteküche...

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, rosenholz, Z0RDiAC und 2 andere
Freude? Höchstens Schadenfreude🤪

Arc, da macht jeder nen großen Bogen drum

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, TechFA, grEgor und eine weitere Person
Exar_Kun schrieb:
Liegt der Karte überhaupt irgendwas?
In 3DMark soll sie zumindest nur leicht unterdurchschnittlich sein...
wern001 schrieb:
Die Umstellung von ETH ist doch für den 19.September geplant.

90% aller GPU-Miner minen ETH und der rest der Coins... ich glaube nicht das die den Ansturm groß wegstecken können
Bei der aktuellen Hashrate ist es sogar der 14.9.

Und da es ja auch einige ASICS, GPUs ohne Displayausgänge etc. die sich auf die kleinen Coins wie ETH Classic verteilen wird es nach dem Merge ziemlich vorbei sein.

Das ist zu früh, um die Leistung zu beurteilen. In der Vergangenheit wurden GPUs optimiert und waren danach 50% schneller als vorher beim mining. Xe HPG wurde erstmals lauffähig gemacht, die Architektur ist neu. In ein paar Wochen oder Monaten kann man sich das nochmal ansehen. Ich wäre vorsichtig den ersten Wert einer A380 als Maßstab für die ganze Serie zu nehmen.

Also die A380 wird verglichen mit einer 3060Ti, die 3-4x "effizienter" ist, aber dafür auch 3-4x so teuer...

andr_gin schrieb:
Bei der aktuellen Hashrate ist es sogar der 14.9.

Angeblich sogar der 6.9.
Aber das hört man halt auch schon seit nunmehr fast 10 Jahren, wer sich also auf diese Aussagen verlässt...nunja, ist ziemlich verlassen mMn.

Und selbst wenn, wird es irgendeine neue/andere Coin geben, die da nachzieht. Falls es jemals wieder wirklich rentabel wird.

Ich hau mich wech!
LOL! … repeat.
„Sollte(!)“ intel, die Treiberprobleme in den Griff bekommen, wäre das ein echtes Argument zum Kauf.
Die Welt wird immer absurder.

WebBeat84 schrieb:
Im CPU Markt kommt ja auch nix innovatives mehr seit Jahren... Immer nur mehr MHz und ne 0 mehr in der Bezeichnung.
Da warst du aber ein paar Jahre weg, die big-little-Architektur der 12000er Intel-GPUs ist schon enorm innovativ. Sehr viel Leistung mit überschaubarer Chipfläche. Würde Intel nicht mit der Brechstange den Takt hoch halten, wären die CPUs sogar sehr effizient.

Die Treiberprobleme für Spieler lassen sich lösen, schlechtes ETH-Mining ist tatsächlich etwas positives. An den Wechsel von ETH im September glaube ich nicht. Das wäre nicht die erste geplatzte Ankündigung dieser Art.

Zurück
Oben