Mcr-King
Admiral
Ja Video und 3d Rendering ist sie besser als die Konkurrenz ist ja auch etwas.Exar_Kun schrieb:Liegt der Karte überhaupt irgendwas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Video und 3d Rendering ist sie besser als die Konkurrenz ist ja auch etwas.Exar_Kun schrieb:Liegt der Karte überhaupt irgendwas?
Wobei man damals sagen musste, dass schon ein falscher blick Windows zum Absturz brachte und die Treiber da garnicht mal was für konnten.scryed schrieb:Wenn ich daran denke was die erste Nvidia Karte war oder ATI ...... Da habe ich mich an meiner 3dfx Karte festgehalten so wie heute Intel belächelt wird
Ich erinnere mich damals zu der Zeit daran, dass man bei vielen Spielen, wenn möglich, auf Glide setzte, da DirectX allgemein eher grottig war und OpenGL auch nicht so das wahre war. OpenGL hat sich erst durch "NVIDIA" wirklich gemausert damals und DirectX wurde "brauchbar" auch erst eher mit der Version 5 und 6, während die ersten Versionen einfach nur schlecht waren.Katzenjoghurt schrieb:Hihi. Erinnere ich mich auch noch dran.
Das Problem war eher, dass die Entwickler als auch die Foundation seit ca. 2016 immer wieder von PoS gesprochen haben und man auch damals schon zu verstehen gab, dass man umstellen will und dass man mit einer baldigen Umstellung rechnet, da man voll dran ist.andr_gin schrieb:Das was durch die Medien zirkuliert ist waren großteils Spekulationen.
Es ist immer leicht, allen anderen zu unterstellen, dass sie etwas nicht verstanden haben und man selbst ja zu einer kleinen exklusiven Gruppe gehört, die klüger ist als alle anderen.andr_gin schrieb:Hier war das Problem, dass ein Großteil der Leute die Funktionsweise bzw. den Sinn der Difficulty bomb nicht verstanden haben.
Na ja, die Börse legt ja eigentlich keinen Preis fest. Das Angebot und die Nachfrage definieren den Preis, aber wirklich festgelegt wird da echt nichts.andr_gin schrieb:Dieser wird an der Börse festgelegt.
Na ja, bei 3d Rendering (Workstation) ist sie aber nicht wirklich besser als die Konkurrenz, sie kann sich zwar auch mal vor die RX 6400 setzen, aber wird auch oft genug von der RX 6400 geschlagen und man muss bedenken, dass die RX 6400 nur 768 Shader hat, während bei der A380 1024 vorhanden sind und beide ca. gleich taktet. Gegen die Pro W6400 und auch gegen die W6500M sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.Mcr-King schrieb:Ja Video und 3d Rendering ist sie besser als die Konkurrenz ist ja auch etwas.
DevPandi schrieb:Vergessen einen Jumper richtig zu setzten und das System ist nicht gestartet. Führte dazu, dass das erste, was man prüfte die ganzen Jumper waren, dann kam erst der Rest.
Mhjo… das AV1 Hardware-Encoding ist wohl ganz schick und qualitativ auch nicht ganz so beschissen wie NVEnc in H.265.Mcr-King schrieb:Ja Video und 3d Rendering ist sie besser als die Konkurrenz ist ja auch etwas.Exar_Kun schrieb:Liegt der Karte überhaupt irgendwas?
Ohne Umschweife: was du schreibst stimmt nicht, und zwar in keinem der 5 Absätze.WebBeat84 schrieb:Die Intel Karten sind sowas von unnötig.
Ich verstehe nicht, wie ein so großes Unternehmen wie Intel mit so viel Know-how, es nicht hinbekommt ansatzweise konkurrenzfähige Grafikkarten zu entwickeln.
Wäre es ein Startup würde ich es verstehen aber ein Riese wie Intel...
Im CPU Markt kommt ja auch nix innovatives mehr seit Jahren... Immer nur mehr MHz und ne 0 mehr in der Bezeichnung.
AMD hingegen schafft beides, CPU und GPU Top und immer besser und besser zu werden.
Wenn das so weiter geht ist Intel in 10 Jahre weg...
nutzername schrieb:..
Nur weil aktuell mal seit 2 Generationen bei den CPUs etwas brauchbares auf dem Markt ist und die GPUs mit der Brechstange so mithalten können, natürlich ohne nvenc etc., heißt das noch lange nicht das AMD irgendwas besser schafft. Der Zug kann genauso gut wieder abfahren, wie es bei AMD übrigens schon oft der Fall war.
Ich nehme mich hier nicht aus.DevPandi schrieb:Es ist immer leicht, allen anderen zu unterstellen, dass sie etwas nicht verstanden haben und man selbst ja zu einer kleinen exklusiven Gruppe gehört, die klüger ist als alle anderen.
Angebot und Nachfrage trifft es ganz gut.DevPandi schrieb:Na ja, die Börse legt ja eigentlich keinen Preis fest. Das Angebot und die Nachfrage definieren den Preis, aber wirklich festgelegt wird da echt nichts.
Das wird auch nicht nötig sein. Mining ist Toter als tot! Und das ist in Anbetracht der Probleme dieser Welt auch gut so.andr_gin schrieb:Eine positive Auswirkung auf die Kurse wird es zumindest nicht haben.
Da ist man eher bei Technischer Informatik oder Elektrotechnik, als bei Informatik. Wobei je nach Land Computer Science sehr TI Lastig gelehrt wird.nutzername schrieb:Es steht natürlich jedem Foristen, der das alles so einfach findet, frei ein Studium der Informatik zu machen und mit Intel bessere GPUs zu entwickeln.
Da mangelt es imho seit bald 10 Jahren an Know How in dem Unternehmen.WebBeat84 schrieb:mit so viel Know-how
Weil dass dann erfreulich wäre? Ergibt so schon auch Sinn - hätte ja sein können, dass die Karte nur für's Gaming scheiße ist, was i.d.R. ja auch abhängiger von den Treibern ist als Mining.feris schrieb:dann ergibt die Meldung einen Sinn.
Loopman schrieb:Ich verstehe die News nicht:
1. Erfreut an diesen Grakas so ziemlich gar nichts die Spieler - ob die gut oder schlecht für Mining geeignet sind, macht kein Unterschied.
2. Wird im September eh bei ETH umgestellt, dann kann man sowieso nix mehr damit anfangen.
Exar_Kun schrieb:Liegt der Karte überhaupt irgendwas?