News Ethereum-Mining mit Intel Arc: Schlechte Benchmarks werden Spieler freuen

Matthias80 schrieb:
Wie dann für dich besser trennen?

Thema 1.

---------------------------------------

Thema 2.

?
nochmal für dich:

Matthias80 schrieb:
Gerade vergessen das intel massive Treiber Probleme hat!? Man mit den dingern nicht gut zocken kann! Schon gar keine AAA Titel. Das bei der miesen rohleistung auch kein mining geht ist logisch! Warum ist sowas ne news und nicht höchstens ne Notiz?!

Mfg
Die Erwähnung von Gamingtreibern im Zusammenhang mit Mining ergibt keinen Sinn, und Mining ist das Thema. Die Rohleistung entspricht zudem nicht dem Ergebnis

Tulol schrieb:
? Wenn du nur die Hälfte zitierst ergibt das wirklich keinen Sinn.

Sorry, das war keine Absicht, ich hatte dich so verstanden, dass Du hauptsächlich auf Nvidia Bezug genommen hast. Aber auch wenn das eher in Richtung ATI ging, dann waren die vielleicht schon länger am Markt, aber gegen 3dfx hatten die zu diesem Zeitpunkt auch keine relevanten Gegenspieler.

WebBeat84 schrieb:
Wenn das so weiter geht ist Intel in 10 Jahre weg...
Das hat man von AMD doch zur Athlon XP und FX-Zeit auch gesagt und dann kam Ryzen. Der Markt ist eben ein stetiges geben und nehmen. Spätestens aus der Not heraus kommt Innovation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
thiz schrieb:
Das hat man von AMD doch zur Athlon XP und FX-Zeit auch gesagt und dann kam Ryzen. Der Markt ist eben ein stetiges geben und nehmen. Spätestens aus der Not heraus kommt Innovation.
oder stillstand wie bei Intel Jahre lang der fall war.

@"Schlechte Benchmarks werden Spieler freuen"

Warum sollte mich sowas als Gamer erfreuen?

Wenn die Intel Grafikkarte wenigstens im Mining gut oder besser wäre, würden die AMD und NV Karten weniger weg gekauft werden.

Wobei das aktuell ja ey kein Thema mehr spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Matthias80 schrieb:
Treiber zocken.

Trennung.

Rohleistung mining. (allgemein)

Aber passt schon. Müssen nicht einer Meinung sein.

Mfg
gut dann nochmal anders:
Der Intel Treiber per se ist ja nicht schlecht. In Office und Co sogar besser qls Nvidia und AMD. Wofür Intel derzeit also zu recht kritisiert wird ist der Teil des Treibers der fürs Gaming verantwortlich ist.
Das Thema Mining ist nochmal was anderes, da Mining meines wissens nach ja nicht von den Gamingtreibern per se abhängig ist.
Miningeffizienz sollte also nicht nur daran liegen, dass Intels Treiberteam unterbesetzt ist.
Du hast die Rohleistung hervorgehoben, und ja die A380 ist eine Einsteigerkarte, liegt aber meines Wissens nach trotzdem hinter gleichwertigen Karten.
Ich hab deinen Ursprünglichen Beitrag so verstanden, dass du sagst: ist ja keine Überraschung, dass Mining schlecht funktioniert, bei den Gamingtreibern

Creeper777 schrieb:
@"Schlechte Benchmarks werden Spieler freuen"

Warum sollte mich sowas als Gamer erfreuen?

Wenn die Intel Grafikkarte wenigstens im Mining gut oder besser wäre, würden die AMD und NV Karten weniger weg gekauft werden.

Wobei das aktuell ja ey kein Thema mehr spielt.
für die nächste Gen dann

BAR86 schrieb:
für die nächste Gen dann
Erst einmal liegen die Lager mit dieser Karte noch voll, keiner will sie aufgrund ihrer Leistung haben.
Das ist ein massives Verlustgeschaft für Intel.

Entweder Intel probiert es nochmal oder die ziehen sich aus dem Grafikkarten Markt wieder zurück.

Zweitens, wenn es Intel gelingen sollte noch eine gute Karte zu produzieren, wäre diese für Miner wieder Interessant und nicht gut für Gamer.

Der Artikel ergibt daher keinen Sinn.
Zu schlecht für Gamer und Miner.
Da freut sich niemand.

Creeper777 schrieb:
Erst einmal liegen die Lager mit dieser Karte noch voll, keiner will sie aufgrund ihrer Leistung haben.
daq stimmt so schonmal nicht, wir haben bislang keine Karten im Lager.
Creeper777 schrieb:
Das ist ein massives Verlustgeschaft für Intel.
das ist so ein Projekt sowieso und war von vornherein klar.
Creeper777 schrieb:
Entweder Intel probiert es nochmal oder die ziehen sich aus dem Grafikkarten Markt wieder zurück.
Was schade und quch dumm wäre, nie waren Grafikkartenpreise so hoch und es so einfach Gewinn damit zu machen. Vor wenigen Jahren war der durchschnittlochröe Verkaufspreis 120 €, jetzt haben wir 400+
Creeper777 schrieb:
Zweitens, wenn es Intel gelingen sollte noch eine gute Karte zu produzieren, wäre diese für Miner wieder Interessant und nicht gut für Gamer.
Dann hätte man A) die Verkäufe, B) würden Miner mehr AMD/NVidia Karten für Spieler lassen
Creeper777 schrieb:
Der Artikel ergibt daher keinen Sinn.
Zu schlecht für Gamer und Miner.
Da freut sich niemand.
An sich nicht: die Karte ist momentan unausgereift, ja. Wenn sie scglecht im Mining läuft kann sie immer noch für Spieler interessant sein und immerhin verfügbar

BAR86 schrieb:
daq stimmt so schonmal nicht, wir haben bislang keine Karten im Lager
Dann haben die Medien also gelogen und IHR, bei verlaub, seit nicht alle auf der Welt.
BAR86 schrieb:
das ist so ein Projekt sowieso und war von vornherein klar.
Deswegen haben alle so gespannt drauf gewartet, weil es alle schon vorher wussten, wie die Karte floppen wird.
Die Karte hätte auch halbwegs gut sein können und eine Versorgungslücke stopfen können, selbst dafür ist sie zu schlecht. Statt dessen wurde ein Haufen Elektro Schrott produziert.
BAR86 schrieb:
Was schade und quch dumm wäre, nie waren Grafikkartenpreise so hoch und es so einfach Gewinn damit zu machen.
Ja wenn man gute Karten produziert!☝️
BAR86 schrieb:
Dann hätte man A) die Verkäufe, B) würden Miner mehr AMD/NVidia Karten für Spieler lassen
Dummerweise sind Gaming Karten immer nur für Miner insteressant, weil sie gut und Stark sind und genau diese Art von Karten will Intel produzieren. Das Mining Geschäft nehmen Hersteller nur mit, das war auf Dauer noch nie eine sichere Investionsquelle für Grafikkarten Hersteller.
BAR86 schrieb:
Wenn sie scglecht im Mining läuft kann sie immer noch für Spieler interessant sein und immerhin verfügbar
Und hier ist der springende Punkt.
Es gibt Mitbewerber wie ;AMD und NV die den Markt bereits mit guten Karten reichlich abdecken, da wird sich keiner mehr eine schlechtere Intel Arc Karte kaufen.

Intel versucht grade alle Arc Karten irgendwie im Office fertig PC Bereich unter zu bekommen.
Gamer kaufen sowas nicht.

Creeper777 schrieb:
Dann haben die Medien also gelogen und IHR, bei verlaub, seit nicht alle auf der Welt.
Ich bin jetzt gespannt: verlink doch mal bitte mehrere vertrauenswürdige Quellen die zeigen, dass bei den OEMs die Lager voll sind.

Creeper777 schrieb:
Deswegen haben alle so gespannt drauf gewartet, weil es alle schon vorher wussten, wie die Karte floppen wird.
Ja, man wusste, dass die erste GEN wohl kein Heilsbringer ist. Niemand hat ernsthaft erwartet, dass Intel im ersten Versuch die Firmen schlägt, die seit 30 Jahren quasi nichts anderes machen. Wie soll das auch gehen?
Aber: man hat natürlich geschaut wie knapp man schon dran ist.

Creeper777 schrieb:
Die Karte hätte auch halbwegs gut sein können und eine Versorgungslücke stopfen können, selbst dafür ist sie zu schlecht. Statt dessen wurde ein Haufen Elektro Schrott produziert.
Hat man nicht, wenn die Treiber passen und die Spiele angepasst sind, sind die Karten durchaus brauchbar, das zeigen ausgewählte Benchmarks. Das ist aber ein - erneut: erwartbares - Henne-Ei Problem
Creeper777 schrieb:
Und hier ist der springende Punkt.
Es gibt Mitbewerber wie ;AMD und NV die den Markt bereits mit guten Karten reichlich abdecken, da wird sich keiner mehr eine schlechtere Intel Arc Karte kaufen.
Das ganze steht und fällt über den Preis. Die sind nach oben gewandert, unten entsteht grad ein großes Vakuum.
Creeper777 schrieb:
Intel versucht grade alle Arc Karten irgendwie im Office fertig PC Bereich unter zu bekommen.
Gamer kaufen sowas nicht.
Macht nix, weil Office-PCs ja eh über 80% des Marktes darstellen

Ja, man wusste, dass die erste GEN wohl kein Heilsbringer ist. Niemand hat ernsthaft erwartet, dass Intel im ersten Versuch die Firmen schlägt, die seit 30 Jahren quasi nichts anderes machen. Wie soll das auch gehen?
Aber: man hat natürlich geschaut wie knapp man schon dran ist.

Liegt aber sicher auch daran, dass die Spiele auf AMD und Nvidia Karten entwickelt werden. Der ganze Prozess der Entwicklung und sogar die Engines sind auf diese Karten und Treiber zugeschnitten. Unmöglich für Intel da in naher Zukunft mitmischen zu können.

Peppi schrieb:
Liegt aber sicher auch daran, dass die Spiele auf AMD und Nvidia Karten entwickelt werden. Der ganze Prozess der Entwicklung und sogar die Engines sind auf diese Karten und Treiber zugeschnitten. Unmöglich für Intel da in naher Zukunft mitmischen zu können.
Das meine ich mit Henne-Ei.
Ein Spieleentwickler optimiert sein Spiel vorrangig auf die Karten die weit verbreitet sind (und wo man gut mit den Treiber/Kartenentwicklern zusammenarbeitet).
Da Intel neu ist hat man weder umfangreiche Kontakte zu den Game-Devs, noch hat man eine Userbase. Das wird erst über Jahre sich aufbauen.
Hinzu kommt, dass Intel bewusst die alten APIs nicht besonders unterstützt (was insgesamt ja auch Sinn macht).
Ähnlich dem Marktanteil von ZEN ist dies ein Prozess der wohl noch 5 Jahre dauern wird - falls Intel so lange am Ball bleibt.

Creeper777 schrieb:
Entschuldigung, ich warte immer noch auf die Quelle. Mich würde zum einen interessieren, welcher OEM auf den ganzen Karten sitzt (während wir und andere noch keine bekommen haben), während andere drauf warten, und zum anderen warum man als Privatuser/DIY nicht einfach bei Geizhqls eine bestellen kann, wennn dich die Lager voll sind

BAR86 schrieb:
Entschuldigung, ich warte immer noch auf die Quelle.
Immer fleißig Hardware News und Medien lesen.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
während andere drauf warten,
Wer wartet auf diese GPU ? 😄
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
warum man als Privatuser/DIY nicht einfach bei Geizhqls
Hab ich doch oben bereits angedeutet.
Warum die keiner so einfach kaufen kann.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, glaub was du glauben möchtest, ich verschwende meine Zeit damit aber nicht mehr.

Creeper777 schrieb:
Immer fleißig Hardware News und Medien lesen.
Ergänzung ()

Wer wartet auf diese GPU ? 😄
Ergänzung ()

Hab ich doch oben bereits angedeutet.
Warum die keiner so einfach kaufen kann.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, glaub was du glauben möchtest, ich verschwende meine Zeit damit aber nicht mehr.
DU hast etwas behauptet (gelogen?) und wenn man etwas behauptet, kann man das eben auch belegen- AUSSER man hat es frei erfunden.
Welchen Grund soll es haben? Die Lager sind angeblich voll, nur halt weder bei den OEMs, noch Lieferanten...

Also entweder hast du was erfunden/dir gedacht und kommst jetzt drauf, dass es nicht stimmt, dann würde ich in Zukunft etwas nicht posten, was nicht stimmt, oder du hast es hier wo in einer News gelesen, dann kannst du es belegen.

Loopman schrieb:
2. Wird im September eh bei ETH umgestellt, dann kann man sowieso nix mehr damit anfangen.
Es gibt genug andere Coins, die jemand mit der GPU minen kann.
Ergänzung ()

Echt peinlich, wie die Intel Fanboys diese Schrott-Karten auch noch verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben