Ankündigung Etwas größere Änderungen (Karmaroundup Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um da mal einigen Leuten die Illusion zu nehmen, wer dabei erwischt wird das er sich selber hochpusht, der bekommt von mir persönlich -400 reingedrückt und nen Ban dazu. Und früher oder später kriegen wir es doch raus. ;)

@(c),
weil die Bewertungen in den Meinugsforen entfallen sind, und so scheinst du deine meisten Reputationen in den Fachforen bekommen zu haben.

WhiteShark schrieb:
@brot:
das ist irgendwie komisch. du hast 2 knubbel und bist auf dem richtigen weg.
irgendwie passt das net zusammen.
glaube bei dir stimmt da einfach was net.
Genau das verstehe ich ebn auch nicht, da ja auch die Postings nicht mehr mitzählen sollen!

Ach, dass ist sehr sehr komisch!

Stewi schrieb:
Um da mal einigen Leuten die Illusion zu nehmen, wer dabei erwischt wird das er sich selber hochpusht, der bekommt von mir persönlich -400 reingedrückt und nen Ban dazu. Und früher oder später kriegen wir es doch raus. ;)
das bezweifle ich doch sehr stark. selbst die polizei schnappt nicht jeden verbrecher.

da gibt es sicher einige die sich öfter mal positives karma geben.

jedenfalls frage ich mich weiterhin aus welchem grund die nicks net automatisch angezeigt werden. hat doch eigentlich nur vorteile.

Eine Frage:

Ich hatte ca. 230 Karmapunkte - wieso habe ich nun "nur" einen gelben "Knuppel ?"

mfg

Bei mir gestaltet sich das ganze auch schwierig:

Vor der Reform hatte ich einen bestimmten Karmastand . Eine Zeit lang wurden mir alle Karmavergaben aufgelistet. Nach einigen Wochen wurden allerdings nur die neusten angezeigt und die letzten nicht mehr, die Anzahl der angezeigten blieb immer gleich. Der Karmastand sank nicht und bei Neuem Karma stieg er auch natürlich. Nun nach der Reform werden leider nur die angezeigten Vergaben gezählt, die alten nicht! Da fehlt dann schon ne ganze Menge.

Was ist hier passiert?

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Black-Crack schrieb:
Eine Frage:

Ich hatte ca. 230 Karmapunkte - wieso habe ich nun "nur" einen gelben "Knuppel ?"

mfg

Und vor allem bildest du damit eine "großaritge Aura"!

Ach Mensch...

Ich will ja nicht nerven, aber wenn ein Admin das mal klarstellen oder ändern könnte!? :rolleyes:

@Brot!!,
weil die Bewertungen in den Meinungsforen entfallen sind, und so scheinst du deine meisten Reputationen in den Meinungsforen bekommen zu haben.

:D

Kann natürlich auch sein, daß die ollen Sprüche nicht analog zu den Punkten/Gnubbeln umgerechnet wurden. Sowas kompliziertes aber auch an einem Sa-Abend...

Finde die Änderung auch gut. Das was ich im moment noch vermisse sind mein 3 Knubbel . Tja dafür schon über 600 Posts. ;)

Intruder schrieb:
Für Mutmaßungen und falsche Beschuldigungen kann es auch eine Strafe geben.
wie meinst du das jetzt ? etwa das es für leute die grundlos negativ bewerten strafen geben kann ? gab es doch bisher auchnicht. bezweifle das sich das ändert. die mods wären doch viel zu überlastet sich jedes karma und den entsprechenden post anzugucken.

Mann, seht doch erstmal, wie es läuft, macht dann Verbesserungsvorschläge und die Mods werden den Rest schon richten.
naja, man kann denke ich schon jetzt sehen was sinn macht und was nicht, bzw ob etwas funktionieren kann oder nicht.

(c) schrieb:
@Brot!!,
weil die Bewertungen in den Meinungsforen entfallen sind, und so scheinst du deine meisten Reputationen in den Meinungsforen bekommen zu haben.

Kann natürlich auch sein, daß die ollen Sprüche nicht analog zu den Punkten/Gnubbeln umgerechnet wurden. Sowas kompliziertes aber auch an einem Sa-Abend...

Nein, habe sogut wie alle Karmapunkte in der Kaufberatung und in der Hardwaresektion bekommen!

(c) schrieb:
@Brot!!,

Stimmt aber ganz und garnicht ! Bei mir steht 0 Karma das kann aj mal garnicht sein :rolleyes:

Neben der Karmastärke kann man sowieso nur andere User bewerten, wenn man mindestens 50 Posts auf seinem Konto hat. Das ist u.A. hier nachzulesen. Ausserdem war die gleiche Problematik auch vorher schon gegeben. Die Zahlen sind bloss etwas verschoben.
Hätte jemand sich z.B. einen neuen Account angelegt und sich selber bewertet (angenommen er hätte 10 Punkte vergeben können) dann wäre es also das gleiche wie jetzt. Es stehen immer noch 50 Posts dem gegenüber, die er abgeben muss. Wenn jemand sich die Arbeit machen will und trotzdem das Risiko eines Ban eingehen will, dann können ihn wohl auch andere Hürden nicht von seinem Vorhaben abbringen.

Und an alle denen jetzt viel Karma fehlt, die Antwort steht oben im Text. In den Meinugsforen wird keine Karmavergabe mehr möglich sein, und rückwirkend sind diese Karmapunkte nun gelöscht worden. Wer jetzt viel Karma verloren hat, der weiss wenigstens, wo er das meiste Karma bekommen hat, nämlich dort, wo es jetzt nicht mehr zählt.

Edit
Was die "grossartige Aura" usw. betrifft, lasst der Datenbank doch zumindest ein paar Stunden Zeit sich zu aktualisieren. Als wenn es nichts Schlimmeres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Stewi schrieb:
Neben der Karmastärke kann man sowieso nur andere User bewerten, wenn man mindestens 50 Posts auf seinem Konto hat. Das ist u.A. hier nachzulesen. Ausserdem war die gleiche Problematik auch vorher schon gegeben. Die Zahlen sind bloss etwas verschoben.
Hätte jemand sich z.B. einen neuen Account angelegt und sich selber bewertet (angenommen er hätte 10 Punkte vergeben können) dann wäre es also das gleiche wie jetzt. Es stehen immer noch 50 Posts dem gegenüber, die er abgeben muss. Wenn jemand sich die Arbeit machen will und trotzdem das Risiko eines Ban eingehen will, dann können ihn wohl auch andere Hürden nicht von seinem Vorhaben abbringen.

Und an alle denen jetzt viel Karma fehlt, die Antwort steht oben im Text. In den Meinugsforen wird keine Karmavergabe mehr möglich sein, und rückwirkend sind diese Karmapunkte nun gelöscht worden. Wer jetzt viel Karma verloren hat, der weiss wenigstens, wo er das meiste Karma bekommen hat, nämlich dort, wo es jetzt nicht mehr zählt.

Ich z.b alleine für meine 6800GT ca. 5 positive bekomemn habe aber 0 Karma !

??? Bin ich blöd oder was ist da los ? :rolleyes:#

Ich kapier das ganz und garnicht !

@stewi
Man muss also weiterhin 50 Posts geschrieben haben, um selbst Karma vergeben zu können - versteh ich das richtig?

LittleJackAss schrieb:
Ich kapier auch net wo das Problem mit den Namen liegt, es sind ja 90% dafür das der Name mit angegeben wird wieso sollte man das also nicht mal zur Diskussion stellen?
Na, die Mods/Admins sehen ja wer ihnen Karma gegeben hat; die normalen User schaun in die Röhre. Danke ;)

Stewi schrieb:

Edit
Was die "grossartige Aura" usw. betrifft, lasst der Datenbank doch zumindest ein paar Stunden Zeit sich zu aktualisieren. Als wenn es nichts Schlimmeres gibt.

allerdings kann das bei mir nicht mit rechten Dingen zugehen, ich habe hauptsächlich in der Kaufberatung Karma bekommen....

Naja, lassen wir das mal sein.

Eine Frage habe ich aber noch; entsprechen die gelben Knubbel in der Liste der Vergaben nun den alten grauen und werden wieder nicht gezählt?

greetz

the_shredder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben