Ankündigung Etwas größere Änderungen (Karmaroundup Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brot!! schrieb:
Aber es geht mir mehr um die Texte, die bei dem bewegen über die Knubbel angezeigt werden!

Ja da ist irgendwas komisch. Mit 2 Knubbeln auf dem richtigen Weg und mit einem nen ungeschliffener Diamant :watt:

Mit Rängen ist auch was komisch. Kann es sein, dass die OT Beiträge nicht in die Rangtitelvergabe eingehen?

stewi hat doch bereits gesagt das wir erstmal warten sollen bis sich dei datenbank aktualisiert (wann immer das ist).

von daher gehe ich davon aus das sich diese probleme von alleine regeln.

Also ich war doch sehr verwundert, als ich las, dass ich jetzt anstatt 482 (glaub ich waren es) auf einmal 1049 - oder so - Beitraege hatte.
Haette erstens nicht gedacht, dass ich soviel [vermeindlich(wird das nun mit "d" oder mit "t" geschrieben?)] gespammt habe, und zweitens soviel mehr (knapp 100) Beitrage im Offtopic geschrieben hab als im "wichtigen" Bereich :eek: :)

Zum zweiten: Das Karma.
1.Sinnvolle Aenderung.
2.Wieso? - Nunja. Ich habe teilweise so viel Karma auf unwichtige Beitraege bekommen, dass ich einfach nicht verstehen konnte, wie dieses "Karma-und-Marktplatz-System" je Funktionieren sollte. Jetzt ist mir einiges klarer.

Finde die jetzigen Regeln gut, muss aber sagen, dass mir Gauder's Beitrag
Na, die Mods/Admins sehen ja wer ihnen Karma gegeben hat; die normalen User schaun in die Röhre. Danke ;)
doch relativ gut gefaellt, weil dieser zeigt, dass es doch noch probleme in der Vergabe des Karmas gibt (Klar, irgendeinen Vorteil muessen die Mods/Admins ja haben).
Das ganze basiert nun ...sei dank auf etwas objektiveren Kriterien als vorher, wo nur nach Lust und Laune (Sympathie, Antipathie) gewertet wurde.

Sonst - alles in allem - gute Aenderungen, Glueckwunsch FB/CB.

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Änderung 100-prozentig positiv, da:

1. Das Spammen, welches in letzter Zeit vermehrt aufgetreten ist, so hoffentlich etwas dezimiert wird
2. Ich sowieso fand, dass dem Offtopic-Bereich inkl. P.u.G. zuviel Beachtung geschenkt wurde
3. Die Punktevergabe so wesentlich gerechter ausfällt

Abgesehen davon bin ich jetzt erst recht der Meinung, dass man die Nickpflicht einführen sollte, da sich die Rachepunkte nun in Grenzen halten dürften. Desweiteren würde ich auch noch z.B. das Feedback aus den für das Karma zählbaren Foren herausnehmen.

Eine Sache stört mich noch an dem neuem, vermeintlich gerechtem System: Niemand kann dafür garantieren, dass weiterhin die Offtopic-Posts bewertet werden, denn ich befürchte, dass einige Leute die Posts aus bewertbaren Foren zweckentfremden, um die OT-Karmasperre zu umgehen.

Edit: So, dass mit den Sprüchen beim Überfahren der Knubbel scheint nun auch angepasst zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem man, um selbst Karma geben zu können, 50 Posts geschrieben haben muss, erübrigt sich damit der einzige wirkliche Kritikpunkt am neuen System.

Ich persönlich hätte mir, wie >90% aller Nutzer auch, eine Abschaffung der Anonymität im Karmasystem gewünscht, aber da sind die Mods, warum auch immer, sehr stur. Ich kann es nicht verstehen.

Also nochmal :daumen: für das neue System und wir werden sehen wie es sich in der Praxis bewährt.

:daumen:

Endlich wurde FB mal wieder zu dem gemacht wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

User1024 schrieb:
Ich persönlich hätte mir, wie >90% aller Nutzer auch, eine Abschaffung der Anonymität im Karmasystem gewünscht
Du hast 36767 User befragt?
RESPEKT!

@Brot!!,
das stimmt schon alles, es entspricht genau deiner Reputation was dort angezeigt wird.

Stewi schrieb:
RESPEKT!

@Brot!!,
das stimmt schon alles, es entspricht genau deiner Reputation was dort angezeigt wird.
sind ja nichtmehr alle aktiv. musste also net alle befragen. aber trotzdem sehr respektabel eigentlich :-)

nur denke ich trotzdem das es sehr von vorteil wäre die annonymität abzuschaffen. denn was spricht dagegen ?

Stewi schrieb:
RESPEKT!
Wie auch, jede Diskusion zum Thema wurde ja schon im Keim erstickt.

Aber soweit ich das sehe ist ja jetzt der Einzige Grund für Anonymität (Schutz kleiner Boardys vor den Karmagiganten) verschwunden.
Vielleicht solltet ihr ja doch mal drüber nachdenken.

Kann mich Blutschlumpf nur anschließen, in letzter Zeit wird jede Diskussion, die in diese Richtung geht, sofort im Keim erstickt, lasst eure Boardies doch mal abstimmen und lasst so Raum für unsere Meinungen.

@Changes
Find sie okay, aber imho nicht nötig gewesen.

Stewi schrieb:
@Brot!!,

Könntest du denn mal sagen, wann die Roll Over Karmatitel sich ändern? "Früher" war es ja immer bei X50 und nun?

Edit:Oh wie ich gerade feststelle scheint der Titel sich weiterhin erst bei jeweils x50 zu ändern. :/ Vielleicht wäre es eine Überlegung Wert dieses ein wenig anzupassen? Nun liegt zwischen 50 Karmapunkten und 150 ein wie ich finde nicht unerheblicher Unterschied. Und beide sind erst bald berühmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stewi schrieb:
@Brot!!,
Ja das hätte ich dann aber mal bitte gern erklärt!

Wenn ein User einen Gelben Knubbel hat und dann beim rüberfahren ein "xxx bilded eine großaritge Aura um sich" angezeigt wird.
Aber bei mir, mit zwei grünne Knubbeln, nur ein "xxx ist auf dem Richtigen Weg" kommt, dann kann da doch was nicht stimmen!?

Und ich habe nie im OT Karma bekommen, immer Kaufberatung oder Hardware und ich verstehe nicht, wie man, trotz der Änderungen, von "einem Licht in der Dukelheit" zu dem jetzigen Stand abfallen kann?! :watt:

Brot ich glaube nicht das fuer dich eine Ausnahmeregelung getroffen wurde. Das Kamrasystem gilt für alle oder keinen. Eine andere Realisierung ist schwer wenn gleich garnicht möglich.

The Prophet schrieb:
Brot ich glaube nicht das fuer dich eine Ausnahmeregelung getroffen wurde. Das Kamrasystem gilt für alle oder keinen. Eine andere Realisierung ist schwer wenn gleich garnicht möglich.
Du verstehst nicht so recht, was ich meine.

Ich steige einfach nicht durch, warum man mit vorher 500Pkt und guter Aura jetzt nur noch wie ein Anfänger (eben durch das "Ist auf dem richtigen Weg") ausgeweisen wird!

Weil jeder um ein paar Stufen zurückgesetzt worden ist.
Ist wie ein gemäßigter Neuanfang.

Schön, wenn man um diese Tageszeit keine anderen Sorgen hat, außer diese tolle Anzeige um Aura, Licht und Berühmheiten. :freak:
Es tut uns unendliche Leid, daß wir dieses bei der Änderung nicht sofort berücksichtigt haben.

@Brot!!: Bitte auch die Posts von Stewi lesen. Das wird alles noch erledigt.

Alles andere ist doch im Text von Silver beschrieben. Verständlicher hätte er es doch gar nicht schreiben können.

Anscheinen ist er aber nicht komplett und mit Verstand gelesen worden.

Also ich finde das sehr blöd, beinahe der totale Neuanfang!

Vorher war es viel übersichtlicher, warum nur immer diese Veränderungen!?

Durch das "gefusche" wird das ganze System nicht besser!

Und dann hat plötzlich jeder zweite User weit über 1000 Posts weil die OT mit gezählt werden, dass muss ich echt alles ersteinmal verdauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die 2 negativ Karma Bewertungen aus dem Aquarium habe ich aber immer noch. Sollten die nicht auch weg sein, wegen Offtopic ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben