@Silver:
Ich werden heut an keiner Umfrage teilnehmen.
Ich reg mich grad zu sehr über das Selbstgerechte und teilweise Communityfeindliche Verhalten der Mods/Admins hier auf um objektiv sein zu können.
Aber einiges is heut schon hart an der Grenze von erträglich und langsam spiel ich echt mit dem Gedanken, FB sein zu lassen, weil hier doch nur der Willen der Admins ohne Rücksichtnahme auf die jeweils betroffenen User durchgesetzt wird.
Natürlich stimmen ned alle zu jeder Sache ab, einfach weil manche Leute hier ned alle Boards besuchen und ihnen damit egal ist, was da drin passiert.
Ich zB halt mich von kaufberatung und Marktplatz sowie den Hardware-Foren möglichst fern. Wenns nach mir ginge, könnte man das GraKa und das OC-Board einstampfen...
Und wenn ihr zuviel Arbeit habt, solltet ihr vllt Regelungen finden, die von vornherein mit den Usern zumindest besprochen werden, damit ned alles so überfallartig kommt, was wiede rzu Streit führt.
Teilweise fühlt man sich hier alas User ziemlich verarscht und in eine Richtung gedrängt, in die man gar nicht will.
Und wenn man dann was sagt, wird man eventuell auch noch beleidigt oder ähnliches. Das ist echt nichtmehr die große Familie FB, die wir hier vor nem Jahr mal hatten.
Warum gibt es eigentlich nur Streit wegen solchen CB-Team-Entscheidungen und warum sind dann angeblich immer die User dran Schuld?
Hat sich ein Mod/Admin schonmal an die eigene Nase gefasst ohne sich mit "überarbeitet/wir brauchen zeit/viel zu viele User/mach doch selber ein Forum auf" zu rechtfertigen und konstruktive Argumente angebracht?
Wenn ihr überarbeitet seid, müsst ihr euch mehr Hilfe holen oder die Arbeit reduzieren. Aber dabei den (bzw einigen) Usern vor den Kopf zu stoßen sollte doch möglichst vermieden werden.
Ich hoffe mal, dass wir uns da einig sind.
Ich versteh einfach ned, warum die Boardführung hier es einfach ned auf die Reihe bekommt, deeskalierend auf die Community einzuwirken.
Irgendwie schafft ihr es aber imemr wieder ,mir den Eindruck zu vermitteln, dass euch das alles einfach nur lästig ist, dass die Community eure Vorstellungen nicht zu 100% teilt...
Man könnte ja mal damit anfangen, nachvollziehbare Gründe zu nennen (passiert meisten schon) und der Community die Möglichkeit geben, drüber zu diskutieren und selbst dran teilnehmen, ohne schon eine vorgefasste Meinung zu haben, sondern einfach mal offen zu sein für die Ideen der Community.
Aber für manche Admins/Mods scheint die Community ja ein Kindergarten zu sein, dem der Überblick fehlt und der vor allem selber ned weiss, was er will.
Außerdem scheinen ja alle Ideen, die aus der Community kommen entweder schlecht oder nedmal erwähnenswert zu sein.
Warum ist das denn bitte so und warum hab ich viel zu oft den Eindruck, als ob Admins/Mods sich nur sehr ungern vor usern rechtfertigen und wenn dann nur in einem sehr gereizten Tonfall.
Bitte, wenn euch das so anwidert hier, dann lasst es doch sein und treten den Job an jemanden an, der Spass an der Sache hat.
Ich bleib bei der unfreundlichen Art der Boardführung jedenfalls nimmer lang...
PS: Das bezieht sich jezz bei weitem ned auf alle Mods/Admins, aber halt auf einige...
edit:
Schon 6 positive Bewertungen hierfür...
Irgendwas muss also doch dran sein...
Aber fein, dass ich nimmer beachtet werd...
edit2:
8 positive und eine negative Bewertung.
Und wer hat seinen namen nicht hingeschrieben?
Von wegen ausgleichkarma...