Ankündigung Etwas größere Änderungen (Karmaroundup Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs mit nem Haken im Kontrollzentrum "Ich nehme nicht am Karmasystem teil" wo man Karma und Co (geben + bekommen) für sich komplett ausschalten kann.

Wie wärs mit nem Haken im Kontrollzentrum "Ich nehme nicht am Karmasystem teil" wo man Karma und Co (geben + bekommen) für sich komplett ausschalten kann.
Dann würde das aber auch bedeuten, dass man grundsätzlich nicht in den Marktplatz kann - denn ein Grund für den das Karmasystem geschaffen wurde, war ja den Zugang zum Marktplatz zu regeln.
Außerdem wäre es damit schwerer Spammer und Störer zu identifizieren und auszuschließen.
Jemand der hier positiv schreiben will, dürfte nichts dagegen haben, mit der Zeit Karma zu sammeln. Jemand der nur spammen will, dürfte aber sehrwohl etwas gegen das Karmasystem haben.
Also würde das "Karma-abschalten" sowieso nur von Spammern genützt werden.

Im Marktplatz interessiert mich eh kein Karma.
Nur weil jemand ein Spammer ist muss er nicht ein Betrüger oder sonstwas sein.
Da interessiert mich mehr der hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/30625/

Wenn man Karma als Zugangskontrolle für den MP machen will, dann sollte man imho auch nur da bewerten dürfen.

Dann schafft mans damit wieder ab, wo ist das Problem ?

Ein kleiner lächerlicher Knuppel nur noch hatte ich mir doch so viel Karma angesammelt um "etwas" ansehen zu genießen und nun... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bringt das? Dann laufen alle nur mit grünem Karmastand umher, weil alle anderen das deaktiviert haben. Karma soll einen auch auf Fehler hinweisen, da nützt es mir nichts, dass irgendwann ein Spammer einfach deaktiviert und ich steh da wie Max in der Sonne.

Leute Leute,

auch wenn ich mir hier bei einigen jetzt sicher keine Freunde mache aber viele scheinen doch süchtig nach Karma zu sein. FB ist ein Forum welches zu Computerbase gehört. Und bei Computerbase geht es nunmal um Computer / Internet und Medien. OT hat meiner Meinung nach und das bekunde ich nicht zum ersten mal hier nix zu suchen. Es geht hier darum Leuten zu helfen und Hilfestellung zu erhalten. OT ist zwar schön und gut doch sollte es einen sehr kleinen Teil einehmen. Die Reputation war aus meiner Sicht dafür gedacht Leuten für ihre Hilfestellung eine Auszeichnung zu verschaffen. Und dabei sollte es auch bleiben für eine Meinung ala "ich stimme dir zu" kann solch eine Reputation einfach nur falsch angebracht sein.

The Prophet schrieb:
Leute Leute,

auch wenn ich mir hier bei einigen jetzt sicher keine Freunde mache aber viele scheinen doch süchtig nach Karma zu sein. FB ist ein Forum welches zu Computerbase gehört. Und bei Computerbase geht es nunmal um Computer / Internet und Medien. OT hat meiner Meinung nach und das bekunde ich nicht zum ersten mal hier nix zu suchen. Es geht hier darum Leuten zu helfen und Hilfestellung zu erhalten. OT ist zwar schön und gut doch sollte es einen sehr kleinen Teil einehmen. Die Reputation war aus meiner Sicht dafür gedacht Leuten für ihre Hilfestellung eine Auszeichnung zu verschaffen. Und dabei sollte es auch bleiben für eine Meinung ala "ich stimme dir zu" kann solch eine Reputation einfach nur falsch angebracht sein.

Also für mich war es ein Antrieb um möglichst gute Beiträge zu schreiben um pos. Karma zu erhalten so hat MIR das richtig Spaß gemacht und nun wieder runterzusacken finde ich nicht gerade so toll :/

mfg

Wenn das für dich Motivation war dann finde ich spricht das nicht gerade für dich. Ohne dich jetzt in irgendeiner weise kritisieren zu wollen, aber ich bin hier weil es mir spaß macht Leuten bei ihren Problemen zu helfen und für mich persönlich was zu lernen. Ein Danke für diese Hilfestellung reicht doch da schon völlig aus, dafür braucht man kein Karma.

@Black-Crack

Wenn du dir beim Schreiben deiner Beiträge aber nur Mühe gibst, wenn du etwas dafür erhalten kannst, würde ich mal an deiner Grundeinstellung arbeiten.

Schon wieder zu langsam, das gibt´s doch nicht.:D

Karma kann einen bestätigen, es sollte aber nicht einziger Antrieb sein. Mensch, wir sind jahrelang ohne das System ausgekommen und jetzt kann keiner mehr, weil er keine Knubbel mehr dafür sieht? Also wirklich...

@ Black-Crack

Ja, heule nur wegen deinem Karma. Ich bekomme richtig Mitleid - solche Leute zeigen, dass sie viel zu viel aufs Karma geben. Wenn wir Mods das machen würden, sähe es hier vielleicht aus...

puhh, hab mich jetzt durch die 6 Seiten gekämpft!

Es gab ja einige Änderungen und ich war gespannt auf das feedback.
Leider haben sich meine Befürchtungen dahingehend bestätigt, daß sich fast die ganze Diskussion um das Karma dreht.

Was ist so wichtig daran zwei oder 10 grüne Knubbel zu haben?
Macht es bei Frauen attraktiver?
Habt ihr dadurch mehr Ansehen bei den boardies?

Wenn mir ein Beitrag in P&G gefällt/ nicht gefällt, liegt es bestimmt nicht an der Anzahl oder der Farbe der Knubbelchen!

Btw, wie oft schaut ihr Euch eigentlich Euren Karamstand an: alle halbe Std.?
Eben waren es noch 119, jetzt sind es nur noch 80, jetzt wieder 99.

Ist es nicht bedenklich, welchen Stellenwert Karma für Euch hat?

Gruß

olly3052

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen aber ich finds OK. Einige Karma die ich habe waren mehr als überflüssig und auch ich war Plötzlich auf ein neuen Knubbel fixiert, was nicht sin und zweck der Sache ist.

Nee Quallitativ hohe Antwort hängt nicht von den Knubbeln ab also was solls.
Hauptsache es kann und wird geholfen, kann sich gute Tipps holen und hat hier eine schöne Zeit ;)

Seit froh wie ich auch hier ein Foren zu haben was nicht nicht zugemüllt wird da sind Punkte Nebensache..
Den "Harten Mod´s" sei Dank die immer ein Vorhängeschloss bei der Hand haben:D

Politik und Gesellschaft
Eigentlich ist das inhaltlich auch OT, aber auf vielfachen Wunsch doch auf dem obersten Level zu sehen.

olly3052 schrieb:
Was ist so wichtig daran zwei oder 10 grüne Knubbel zu haben?
Macht es bei Frauen attraktiver?
Habt ihr dadurch mehr Ansehen bei den boardies?
Also lassen wie es einfach ganz weg... Oder was ist der Sinn davon?

Imo gibt's um nichts anderes mehr Streitereien als um's Karma.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, warum das "Nein" zum Thema Nickname bei Karmavergabe nicht so richtig begründet wird. Kaum jemand der etwas dazu schreibt ist dagegen; nur die Mods/Admins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben