Etwas mehr WQHD tauglich

Warum kaufen Besitzer einer RTX 4090 eine RTX 5090?

Weil sie es können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
syfsyn schrieb:
Da stellt sich die frage wieso sollte man en rtx4070 verkaufen für ne gleich schnelle rtx5070?
Die rtx5070 richtet sich an die die bisher keine rtx4070 gekauft haben quasi niemand da diese nicht billiger ist
Werden schon genug "aufquerrüsten" (mehr oder weniger), einfach weil man es kann (und/oder will) und auch die neuen Features in Gänze mitnehmen möchte; neben den paar % Leistungszuwachs natürlich.

Wie oft bei einer neuen Generation von Grafikkarten wird es eben solche der vorherigen auf dem Gebrauchtmark geben, das ist einfach so. Wie viele wird man sehen, aber es wird sie geben - und dann kann man ja da schauen.

Und man muss eben auch mal die Tests abwarten - ob eine RTX 5070 eine RTX 4070 bzw. eher die 4070 Super einholen kann bzw. wie viel stärker sie ist und wie die Preise dann sind.

Also, apropos Rationalität von Hardware-Käufen… dafür ist eine solche Beratung sehr vorteilhaft: Es wird nochmal aus der Distanz - fern des eigenen Geldbeutels - bewertet.

Eigentlich hab ich gedacht, ich gucke ganz entspannt nach einem AM5-Paket und wenn mir ein … x3D vorher über den Weg läuft, dann doch der. Aber das gibt der Gebraucht-Markt schlicht nicht her.

Jetzt habe ich mich anders überzeugen lassen:

Es wurden ein 5700X3D und die oben verlinkte RTX 4070 gekauft.

Jetzt bin ich für die Zukunft in 1440p wieder etwas gewappnet.

Die NT-Auslastung hab ich im Blick: Da steht ein Brennenstuhl Energiemessgerät auf dem Schreibtisch.

Kühl genug bleibt es auch: im Schreibtisch ist keine Rückwand mehr und keine Seitenwand im Gehäuse, dafür eine Menge Lüfter dank Dremel-Modifikationen ;)

Cheers an alle Mitdiskutanten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, JMP $FCE2 und Verak Drezzt
Abe81 schrieb:
Es wurden ein 5700X3D und die oben verlinkte RTX 4070 gekauft.
was besseres kannst du halt nicht machen, wie gesagt ein 5700X3D liegt knapp auf dem Niveau eines 9700X der 150€ mehr kostet, dann noch nen gescheites Board für 150€ und 32GB DDR5 Ram für 110€, steht net wirklich in Relation

wirst mit dem 5700X3D bei angepeilten 60FPS noch einige Zeit auskommen und bis dahin ist dann auch schon AM6 draußen

Zurück
Oben