Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU attestiert Microsoft Fehlverhalten im Browser-Streit
Oh doch, ich garantiere dir, jeder würde Freudensprünge machen, wenn Windows beim Installieren vorschlägt:
VLC Player, Media Player Classic oder WMP?
Internet Explorer, Opera oder Firefox?
Oder überhaupt nichts von dem.
Na irgendwo müssen die Gelder für Griechenland auch wieder eingetrieben werden
Finde es aber ungerecht,dass Sie Microsoft so dermasen heftig für ihre Vergehen bluten lassen und gleich wieder 7 Milliarden Euro von ihnen abzocken wollen,obwohl Sie schon in der Vergangenheit mit Milliardenstrafen bestraft wurden wegen diverser Vergehen,aber dann Intel trotz 20 Jahren illegalen,brutalsten Machenschaften gegenüber AMD und anderer Konkurenz nur ein einziges mal 1 lächerliche Milliarde Euro Strafe aufgedrückt haben,obwohl die in den 20 Jahren durch die illegalen Machenschaften mal locker um die 600 Milliarden Euro Extra Umsatz gemacht haben,welchen Sie der Konkurenz durch Verkaufsembargos in allen EDV Großmärkten weggenommen haben.
Wenn man schon Vergehen von Unternehmen bestraft,dann muß das wenigstens fair geschehen und nach Art und Schwere des Vergehens geahndet werden.
Und alle anderen Firmen sollten bei den gleichen Vergehen dann auch ebenfalls bestraft werden.
Intel,Google,Facebook und Apple,vor allen Dingen aber auch Öl- und Stromkonzerne sind ja auch quasi Monopolisten in ihren Spezialbereichen und da schaut keiner so genau hin,was für mich eine Frechheit ist und ein Schlag ins Gesicht für jedes freie,westliche Justizsystem.
Ich hätte gern so eine Entscheidung beim Autokauf, bei mein nächsten Golf hätte ich gern das Fahrwerk vom 1er BMW, den Motor vom Subaru WRX STI, statt dem VW Logo hätte ich gern den Mercedes Stern die Farbe entwerde Lotus Grün oder Mc Laren grau und die Felgen hätte ich gern von Porsche. Alles ohne Aufpreis.
Ich finde das gut, glaube aber kaum, dass sie so bald tatsächlich zahlen werden müssen. Wenn Wettbewerb verhindert wird, muss kassiert werden! Ich fände es aber schön, wenn das noch öfter passieren würde. Z.B. Steam oder andere Anbieter, die den Weiterverkauf verhindern. 10% vom Umsatz klingt gut, die sollen bluten! Facebook gleich mit wenn sie sich nicht an die EU Gesetze halten.
Und Leute: Ein Gericht hat MS schon zu einer Milliardenstrafe verknackt, die werden definitiv bluten!
Microsoft ist mit seinem Widerspruch gegen die von der EU verhängte Rekordstrafe von knapp 900 Millionen Euro gescheitert. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Höhe der Strafe zwar leicht reduziert, die Redmonder müssen aber dennoch zahlen.
Microsoft ist das einzige Unternehmen, das in der Geschichte der EU-Wettbewerbsrichtlinien jemals wegen Nichteinhaltung von Auflagen eine Strafe zahlen musste.
Ich fände es ja klasse, wenn Microsoft einfach sagen würde "Dann verkaufen wir in der EU ebend kein Windows mehr"
Die könnten sich das doch leisten.. vielleicht kriegen die Bürger dann endlich mal mit was die EU da für einen Mist abzieht, echt unmöglich, dass sollte ganz alleine Microsofts Entscheidung sein was bei Windows standardmäßig dabei ist. Wenn die Kunden mit dem Internetexplorer unzufrieden sind, können sie sich ja installieren was sie wollen.
Ergänzung ()
Thomson1981 schrieb:
Na irgendwo müssen die Gelder für Griechenland auch wieder eingetrieben werden
ja na toll.. irgendwo muss Microsoft aber auch wieder das Geld auftreiben
am Ende bezahlt der Kunde immer die Rechnung, sozusagen trifft eine Straße gegen ein Unternehmen immer nur den Kunden..
Es gibt ein Gerichtsurteil und auch Microsoft muss sich daran halten! Google sperrt auch Seiten in China weil sie es müssen, klar können sie auf China verzichten wie Microsoft auf Europa, aber dann können sie auch gleich den Laden schließen.
Du hast ein komisches Rechtsverständnis MS wurde verurteilt, sie können ihr OS auch verschenken, trotzdem müssen sie sich an ein Urteil halten, das haben sie nicht, also sollen sie bluten.
Wenn du dein Parkticket nicht zahlst, blüht dir Ordnungshaft. Letztlich stecken die dich wegen 15 Euro für einen Tag in den Knast, das kostet mehr als das blöde Ticket. Aber Gesetz ist Gesetz bzw. Urteile werden vollstreckt. Wacht auf ihr Traumtänzer!
Wozu dann überhaupt ein Rechtssystem wenn man sich nicht daran halten will? MS kann ja Widerspruch einlegen aber sie haben ja dieses Mal gegen Auflagen verstoßen. Wenns ihnen nicht passt, sollen sie ihr Ding woanders abziehen, in Europa gibts nun mal Regeln an die sich zu wenig gehalten wird. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ein Urteil ist ein Urteil! Ende aus BASTA, wir sind ja nicht in Kurdistan.
Was soll dieser alberne Quatsch. Haben die Bürokraten der EU nichts besseres zu tun? Ist denen langweilig?
Man kann doch ohne Probleme einen oder mehrere andere Browser parallel installieren, so wie es viele hier wohl tun.
Und die Leute, die das nicht können, hilft das Auswahlfenster auch nicht weiter, sondern verunsuchert sie vielleicht nich mehr.
Der Internetexplorer wird eh immer installiert, da er ins System integriert ist und u.a. für die Windows Updates gebraucht wird.
Und vor allem, was ist zum Beispiel mit dem Media-Player? Das ist das selbe in Grün, nur da regt sich anscheinen niemand auf.
Ich benutze den IE auch nur für Windows Updates und auf den Media-Player überhaupt nicht und ich habe bei meiner Windows 7 Installation auch kein Auswahlfenster gesehen.
Klar wenn jemand sich nicht an Abmachungen (Gerichtsurteile) hält, gehört er abgestraft; aber dass es früher zu so einem Urteil kam, ..... da trifft dann wieder mein erster Absatz zu.
Die Leute von der EU sollen sich mal um die wichtigen Dinge kümmern, nicht um so einen Pill-Palle Kram.
Die EU-Komission hat ja sowas von einen an der Waffel!
-Warum muss Apple keinen alternativen Browser anbieten?
-Warum muss Android keinen alternativen Browser anbieten?
Und Herrgott noch mal, hier geht es um eine SERVICE PACK, wo die Browserwahl aus VERSEHEN gefehlt hat. Die EU ist echt eine Totgeburt! Bürokratie und unsinnige Gesetze bis zum Abwinken...
Du hast keine Ahnung von Wettbewerb. Das wäre etwa so wie wenn der Aldi für den Lidl werben müsste. So schwachsinnig ist das.
Die marktbeherrschende Stellung ist doch nicht mehr gegeben. Darf MS die Browerwahl für alle mobilen Geräte entfernen? Nein, davon gibts nichts zu lesen, sie beharren auf einem Urteil dass vor ein paar Jahren ja noch für den PC begründbar war, aber heute einfach obsolet ist. Neue Geräte sind dazu gekommen, wo Medien aus dem Internet konsumiert werden, scheinbar sind Smartphones und Tablets an den Wächtern spurlos vorbei gegangen.
Vielleicht lässt Microsoft es bewusst auf eine Konfrontation rauslaufen, keine schlechte PR-Aktion wenn man sich gegen ein paar Technokraten zur Wehr setzen kann.
Ich finde das mit dem Auswahlfenster absolut sinfrei. Jeder User der nicht in der Lage ist sich eigenständig um eine Browseralternative zu kümmern kennt eh die Alternativen gar nicht und wird sie auch nicht auswählen. Warum soll MS auf die Konkurrenz hinweisen, andere Unternehmen wie Apple oder Google müssen es nicht? Die EU ist nichts anderes als eine umsatzorientierte Vereinigung. Sowas bekommt auch noch den Friedensnobelpreis, ich könnte kotzen in welcher Welt wir leben.
Dann müsste jeder Authersteller auch alternative Werkstätten aufzählen beim Autokauf, oder alternative Reifenfirmen, zu denen die sie anbieten ect. pp.
7 Milliarden für einen kostenlosen Browser und nur für den EU Feind Nummer 1. Nur gut, das die Asche vom Himmel gefallen ist und nicht vom Kunden bezahlt werden muss.
Warum wundert es micht nicht, das Microsoft in den USA und NICHT im EU Raum entstanden ist.
Es ist also richtig wenn man jemanden dazu zwingt in sein eigenes Produkt die Konkurrenz zu integrieren? Wenn Deine Frau einen Kuchen backt und dazu nicht die Rosinen der Nachbarin verwendet muß sie also verklagt und bestraft werden?
Wer so etwas verlangt hat nicht mehr alle Latten am Zaun und gehört in die Klapse! An Microsofts Stelle würde ich es einfach drauf ankommen lassen und im Zweifelsfall mein Produkt vom Idiotenmarkt nehmen. Microsoft sitzt am längeren Hebel, nicht die Armleuchter von der EU. Wenn MS Windows vom europäischen Markt nimmt kommt die EU ganz schnell angekrochen.
Du aber auch nicht. Du kannst doch nicht für eine Monopolstellung bestrafen die es nicht mehr gibt. Muss z.B. Intel für AMD Werbung schalten? Ich glaub nicht.
Ich krieg die Krise! Ich will diesen bescheuerten Auswahlbildschirm nicht! Es nervt nur noch. Es wuree virgestern eh schon wieder versucht diesen blöden Auswahlbildschirm hinterrücks per Windows Update zu installieren. Ich hasse Opera! Diese Trottel haben uns den ganzen Mist eingebrockt.
Nur haben sie kein Monopol mehr und Marktherrschafft haben viele Firmen! Da sollte VW z. B. auch Werbung für NICHT VAG Autos machen müssen. Die haben auch eine marktbeherreschende Stellung!
hmd schrieb:
Du aber auch nicht. Du kannst doch nicht für eine Monopolstellung bestrafen die es nicht mehr gibt. Muss z.B. Intel für AMD Werbung schalten? Ich glaub nicht.
Jep, Intel hält bestimmt mehr % zu AMD am Markt als Microsoft zu "other OS"
Ich wäre für einen Bootscreen bei Intelsystemen wo geschrieben steht: Mit AMD Hardware hätten Sie jetzt ein reines Gewissen)
Warum schreitet hier nicht mal die behämmerte EU ein und subventioniert AMD Systeme für die Verwaltungen und geht mit gutem Beispiel voran? Ach ja genau, da schaut ja kein Geld raus, aber Microsoft mal wieder verklagen, klaaaaaaaar.
Beim EU-Gerichtshof läuft wohl immer das eine Lied in einer Schlaufe
Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Ich verstehs auch deshalb nicht, weil Microsoft mit dem IE doch sowieso garnichts verdient, oder? Ich mein der is doch für jedermann umsonst, genau wie alle anderen? Warum muss bei einem non-Profit-Markt um biegen und brechen Gleichbeherrschung geschaffen werden?
Ich würde eher ein Verfahren einleiten, bei dem man MS dazu zwingt Formatierungsprobleme mit OpenOffice aus der Welt zu räumen