Thomson1981 schrieb:
1. Die maximale Strafe wird von dem Umsatz bestraft. (ist ne sehr gute geschichte)
2. Das Gericht bestimmt dann ob sie diese voll ausnutzt (wohl eher nicht...)
Chris007 schrieb:
Ich fände es ja klasse, wenn Microsoft einfach sagen würde "Dann verkaufen wir in der EU ebend kein Windows mehr"
Die könnten sich das doch leisten.. vielleicht kriegen die Bürger dann endlich mal mit was die EU da für einen Mist abzieht, echt unmöglich, dass sollte ganz alleine Microsofts Entscheidung sein was bei Windows standardmäßig dabei ist. Wenn die Kunden mit dem Internetexplorer unzufrieden sind, können sie sich ja installieren was sie wollen
crackett schrieb:
An Microsofts Stelle würde ich es einfach drauf ankommen lassen und im Zweifelsfall mein Produkt vom Idiotenmarkt nehmen. Microsoft sitzt am längeren Hebel, nicht die Armleuchter von der EU. Wenn MS Windows vom europäischen Markt nimmt kommt die EU ganz schnell angekrochen.
Ich zitiere mich mal selbst:
derGrimm schrieb:
Das ist eine Super Idee.
Zuerst würde erlassen werden, dass die komplette Architektur soweit wie möglich auf Linux umgestellt wird.
In den Schulen und öffentlichen Universitäten würde somit auch kein Windows gelehrt und es würde auch kein MSDNAA (Dreamspark) geben.
Das würde dem Quasi-Monopol von Microsoft einen ziemlichen Dämpfer versetzen, insbesondere wenn man sich die Langzeitfolgen überlegt...
Chris007 schrieb:
Windows 7 Home Premium 64Bit für 80€
Diese abartige Abzocke muss endlich aufhören.. Software kostenlos für alle!!!11
1. Ich hoffe du hast nen Preis für die Retailvariante rausgesucht, denn die OEM Versionen haben wir dem Bundesgerichtshof zu verdanken
2. Jap ist es, wenn man überlegt, dass es gleichwertige kostenlose Alternativen gibt die sehr unter Microsofts Fud leiden mussten...
Perry S. Hilton schrieb:
ja welcher wettberwerb denn? die sind doch sowieso alle für lau...
So kenn ich Perry S Hilton...
Gorby schrieb:
Ich verstehs auch deshalb nicht, weil Microsoft mit dem IE doch sowieso garnichts verdient, oder? Ich mein der is doch für jedermann umsonst, genau wie alle anderen? Warum muss bei einem non-Profit-Markt um biegen und brechen Gleichbeherrschung geschaffen werden?
Im Internet rollt der Rubel.
Nicht umsonst ist Google das was sie heute sind
Beispiel:
Alleine Wenn du über die eingebaute Amazon suche im Firefox was bei Amazon kaufst, verdient Firefox Geld.
Sombatezib schrieb:
Hm... jetzt fällt mir gerade auf, dass mein Windows 7, das ich hier am vergangenen Freitag gekauft und installiert habe (inkl. SP 1) auch nicht dieses Auswahlfenster gezeigt hat - wahrscheinlich sind die entsprechenden Datenträger noch im Umlauf.
Das tut aber eh nichts zur Sache, da ich direkt nach der Installation den Firefox und Opera vom USB-Stick installiert habe, bevor ich den Rechner ans Netzwerk gesteckt habe. Den IE nutze ich so oder so nicht, und bei Windows 7 muss man das ja nicht einmal für die Windows Update-Funktion.
Das Teil poppt nur auf, wenn noch kein Alternativer Browser installiert wurde.
Perry S. Hilton schrieb:
einfache lösung: überhaupt keinen browser mehr mitliefern, mit einem schönen verweis an alle DAUs, dass man sich bei der eu bedanken solle, warum man nicht ins internet kommt.
Gute Idee, das würde die Windows Alternativen pushen =)
Sombatezib schrieb:
Wie dem auch sei, wer seine Auflagen nicht erfüllt, bekommt eine weitere Sanktion, ist ja eigentlich "ganz normal". Im Fall von Microsoft zieht nun mal die EU-Kommission am längeren Hebel.
/signed
Abgesehen vom Rechtlichen finde ich es gut, Windows brauhct dringend Dämpfer um das Monopol zu bekämpfen...