Harvesthor
Ensign
Was ist denn an Drohne falsch? Ich habe mich auch daran gewöhnt von 4k zu sprechen obwohl ich UHD meine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harvesthor schrieb:Was ist denn an Drohne falsch? Ich habe mich auch daran gewöhnt von 4k zu sprechen obwohl ich UHD meine.
Dr. MaRV schrieb:Es geht darum, dass dank verzerrter Berichterstattung in TV und Print, sowie unqualifizierten Äußerungen der Politiker, der Begriff extrem negativ behaftet ist. Jeder denkt sofort an Nachbarschaftsspionage, Illegalitäten und Zusammenstößen mit Flugzeugen.
Es ist per Definition ein Multicopter, ein Drehflügler mit mehr als einem Auftriebsrotor. Hat er vier derer spricht man auch von Quadcopter, sind es acht, von Octocopter.
Da gibt's nichts zu lachen es glaubt bis auf wenige Ausnahmen auch niemand an waffentragendes Kriegsgerät.
TomPrankYou schrieb:Wenn ich nur schon das Wort "Drohne" lese! Wir sprechen hier von quadro bzw Multicoptern und nicht von Drohnen.
TomPrankYou schrieb:Wenn ich nur schon das Wort "Drohne" lese! Wir sprechen hier von quadro bzw Multicoptern und nicht von Drohnen.
Dein Multicopter ist somit nach Duden auch eine Drohne.Dr. MaRV schrieb:Es ist per Definition ein Multicopter, ein Drehflügler mit mehr als einem Auftriebsrotor. Hat er vier derer spricht man auch von Quadcopter, sind es acht, von Octocopter.
Ging auch nicht nur an dich, wollte die Dudendefinition auch deswegen anführen:Duden schrieb:Bedeutung: Drohne, die
4. mit vier oder mehr nach unten wirkenden Rotoren ausgestattetes unbemanntes, ferngesteuertes [Modell]fluggerät für zivile Zwecke, meist im Freizeitbereich
Und wo ist nun der Unterschied, Drohne beinhaltet das? Wer pingelig hinsichtlich der Semantik wird, sollte das auch belegen können. Und, wie schon wer anderes geschrieben hat, macht das nichtmal in der eigentlich diskutierten Sache einen Unterschied.TomPrankYou schrieb:Wenn ich nur schon das Wort "Drohne" lese! Wir sprechen hier von quadro bzw Multicoptern und nicht von Drohnen.
Hier bei bezog ich mich auf Gerät wie es das Militär einsetzt, das bedeutet nicht, das Drohne falsch ist.Dr. MaRV schrieb:Irgendwie scheint hier jeder Drohne, nochmal, es ist keine Drohne, es ist ein Multicopter(!)
In Kombination mit der schon mal von mir zitierten Aussage von dir:Dr. MaRV schrieb:Es ist per Definition ein Multicopter, ein Drehflügler mit mehr als einem Auftriebsrotor. Hat er vier derer spricht man auch von Quadcopter, sind es acht, von Octocopter.
hat sich für mich der Eindruck ergeben, du möchtest das man da Multicopter sagt.Dr. MaRV schrieb:Irgendwie scheint hier jeder Drohne, nochmal, es ist keine Drohne, es ist ein Multicopter(!), mit Waffe, Angriff auf Familien im Park, brütende Vögel und Fotos der Nachbarstochter beim Sonnenbaden zu assoziieren.
Deine zwei von mir hier im Thema zitierten Aussagen zeigen da - für mich *ergänzt* - kein kann, nach dem Motto, wer es verstehn will, kann es auch verstehen. Aber bitte geschenkt, hab ich falsch verstanden. Demnach wirst du wahrscheinlich die Debatte selber ob nun Drohne oder nicht in ggf. nachfolgenden Posts wohl auch nicht mehr bemühen, da ja beide Begriffe korrekt sind?Dr. MaRV schrieb:Wenn man es verstehen will versteht man es auch.
Biecher schrieb:Die Punkte sind natürlich absolut verständlich. An der Stelle frage ich mich allerdings was der Gesetzgeber machen soll? In einem Naturschutzgebiet ist das Fliegen so oder so verboten. Wie wäre es damit den Piloten direkt anzusprechen? Notfalls kann man doch auch mal 10 Minuten warten...
im Prinzip alle Schutzgebiete, die unter das Bundesnaturschutzgesetz fallenstummerwinter schrieb:Mal ne Frage: Flugverbot gilt ua für Naturschutzgebiete, gilt das auch für Vogelschutzgebiete, Naturpark bzw Biosphärenreservat?
stummerwinter schrieb:Vll mal meine persönliche Statistik: ich war vll 30 x dieses Jahr am Fels...davon wurde ich 3 x mit Coptern konfrontiert...davon 1 x für mich sehr kritisch:
Von einer 3er-Seilschaft packte einer seinen Copter aus und filmte seinen Kollegen beim klettern...das Problem: die umstehenden Seilschaften (waren 4 oder 5) verstanden kaum noch was wg Lautstärke. Und noch mal, wenn es hier zu Missverständnissen kommt, können diese tödlich sein! Da hört bei mir die Toleranz auf!
Diese Erfahrungen fingen so in 2017 an, in 2016 kann ich mich nicht an solche Vorfälle erinnern...
Von daher kommt meine Abneigung dagegen...diese ist nicht irrational, sondern tatsächlich erlebt...
NefNaf schrieb:...Habt ihr euch noch nie über Fantastische Landschaften gefreut, die ohne eine Drohne so nie gefilmt werden könnten?...
Fu Manchu schrieb:Du meinst die Luftaufnahmen die seit Kaiserzeiten gemacht werden?
In den Nachrichten und in jeder zweiten Doku nervt es mittlerweile, wenn schon wieder Drohnenaufnahmen gezeigt werden. Es sieht so bemüht aus und jeder folgt dem Hype: "schaut mal, wie modern wir sind, nun können wir eine Drohne über den Unfall kreisen lassen um noch besser zu gaffen".
Das wird vom Nervfaktor nur noch vom Miniatureffekt in Fotos und dem unscharfen Rahmen in Videos getoppt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Harvesthor schrieb:... Es gibt auch sicher für deinen Geschmack einige Aufnahmen, die dir gefallen würden, wenn du es zulässt.