alkaAdeluxx
Lt. Commander
Dann sollen die mal in Ramstein wo die Killerdrohnen Piloten sitzen anfangen, achne das ist ja ein tabuthema und das soll auch keiner wissen was dort genau passiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und jetzt gibt es halt die Kennzeichnungspflicht und ggf. nen Führerschein. Ehrlich gesagt find ich es engstirnig von dir zu sagen, da halt ich mich n Scheiß daran, weil's mir nicht passt. Ich finde nicht, dass dich das in irgendeiner Weise einschränkt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo und wie der Betrieb erlaubt ist, mir langt's wenn es die wissen, die sich dran halten müssen, und ggf. die, die es kontrollieren müssten.m4ver schrieb:Für alle eure Sorgen (Körperverletzung, Sachbeschädigung, etc. PP) gibt es bereits Gesetze also wieso wollt ihr uns unserer Freizeitbeschäftigung berauben? Ist es weil ihr das ganze einfach _überhaupt_ nicht versteht oder is' es die Angst (dann bleibt doch zu hause ?! der Bus könnte auch entgleisen...) oder seid ihr einfach nur so engstirnig, dass ihr einfach keine anderen Menschen neben euch leben haben könnt?
Ich auch nicht, aber das waren in den Posts ja tatsächlich nur ganz wenige. Manche möchten generell alles verbieten, was Sie selbst nicht wollen oder verstehen. Ich bin auch der Meinung, die jetztigen Regelungen wurden schon wegen diverser sich häufender Fehlverhalten eingeführt (auch wenn das durchaus schon vorher verboten war). Z.B. Flugbetrieb in der Nähe von Flughafen, oder inmitten von Fußgängerzonen. Da hat halt die Politik reagiert, ggf. auch um nur zu zeigen, wir tun was. Aber immerhin hat man insgesamt das Bewußtsein geweckt, dass Drohnen nicht einfach überall und von jedem einfach so eingesetzt werden dürfen.Biecher schrieb:Am wenigsten kann ich die Leute hier verstehen die sich nach strengeren Regelungen sehnen, wo genau liegt euer Problem?
Angesichts der zunehmenden Verwendung von Drohnen schlug die Kommission im Rahmen einer Aktualisierung der EU-Flugsicherheitsvorschriften europaweite Regeln für solche Fluggeräte vor, um deren Sicherheit zu verbessern und die Marktentwicklung zu fördern, die durch fragmentierte nationale Vorschriften behindert wird. Bisher wurden Drohnen mit einem Gewicht von weniger als 150 kg auf nationaler Ebene reguliert.
Die Abgeordneten verlangen auch, dass Betreiber von Drohnen, die Menschen im Fall einer Kollision Schaden zufügen können, registriert und die Drohnen zur Identifizierung gekennzeichnet werden müssen.
(...)
Sie werden festlegen, welche Drohnen zertifiziert werden müssen – aufgrund des Risikos, das mit ihrem Verwendungszweck verbunden ist. Außerdem werden die Bedingungen festgelegt, unter denen Drohnen mit den erforderlichen Merkmalen und Funktionen insbesondere im Zusammenhang mit Höchstentfernungs- und Flughöhenbeschränkungen, Beschränkung hinsichtlich des Überfliegens bestimmter geografischer Gebiete, Kollisionsvermeidung, Flugstabilisierung und Landeautomatik ausgestattet sein müssen.
Hier wäre deine Interpretation ja genauso gültig. He, ich hab mir das was teures zusammengebastelt, wieso darf ich das jetzt nicht so nutzen wie ich will? Eben weil es andere Auswirkungen hat/haben kann (=Risiken), die ebenfalls berücksichtigt werden (müssen).https://de.wikipedia.org/wiki/Regelungen_im_Amateurfunkdienst schrieb:Als Funkamateur darf man seine Funkgeräte und die Antennenanlage selbst bauen oder auch gekaufte Geräte verändern. Der Amateurfunkdienst ist der einzige Funkdienst, dem dieses gestattet ist. In der Vollzugsordnung für den Funkdienst ist international festgeschrieben, dass Funkamateure gemäß der ITU-Empfehlung ITU-R M.1544 theoretische Mindestkenntnisse von Technik, Gesetzeskunde, der Abwicklung von Funkverbindungen (der sogenannten Betriebstechnik) sowie von elektromagnetischer Umweltverträglichkeit (EMVU) und von elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) haben müssen. Diese Kenntnisse muss ein angehender Funkamateur durch eine Prüfung bei seiner nationalen Fernmeldeverwaltung nachweisen.
m4ver schrieb:Mal 'ne Frage an die ganzen "Drohnenhasser" hier:
Denken so Leute echt z.B. der Park gehört ihnen, oder steht nur für von ihnen abgesegnete Tätigkeiten zur Verfügung? ...
DaZpoon schrieb:Wenn diese schmale Sicht das Verständnis der Drohnenbesitzer widerspiegelt, bin ich doch recht froh über die Regulierung. Drohnenbesitzer sind natürlich Fachleute dafür um selbständig abschätzen zu können, was sie mit dem fremdartigen Objekten und deren Lärm in Natur- und Vogelschutzgebieten anrichten.
highks schrieb:...Und wenn gefordert wird, dass Drohnen wegen der Lärmbelästigung verboten werden sollen, dann möchte ich aber bitte auch ein Verbot für Laubbläser, Rasenmäher und elektrische Heckenscheren. Von diesen Geräten werde ich nämlich wesentlich öfter gestört, als von einer Drohne.
...
Und es ist kein Drohnenhass, es ist einfach die Überlegung, wohin ein solches Gerät gehört und wie man es einsetzt. Ich hasse auch keine Autos, dennoch bin ich für eine Regilierung. Eben wie bei den Drohnen.