Oft werden ja in einem Spiel oder Film Szenen eingebaut, die nur dazu gedacht sind zensiert zu werden und damit von anderen, etwas weniger heiklen aber für die Handlung wichtigen Szenen ablenken, die so unbeachtet unter dem Radar der Sittenwächter durchfliegen können. Und dann passiert es manchmal, dass so eine "Opfer-Szene" wider Erwarten doch durchkommt. (Ich denke da z.B. an eine bestimmte Szene aus "Team America" von den selben Machern. )
Ich glaube diese Technik nennt man "Blaue Elefanten"
Wurde in der DDR ständig gemacht. Karat und Co. haben in ihren Texten Sachen verbaut, die zu absolut 100 Prozent zensiert werden, damit im Vergleich dazu die subtilen Sachen harmlos aussehen.
Wahrscheinlich wurde so etwas (genial!) nur durch Blaue Elefanten möglich:
http://youtube.com/watch?v=ousetFIpj50
Und RagingBlast... Meine Güte! Du hast ja den Vogel (
) abgeschossen!
Du wirst bestimmt eine Korrelation finden zwischen Leuten, die Southpark kindisch finden, und einem IQ oberhalb des Durchschnitts. Wenn Leute alt, reif und gebildet genug sind, können sie sich den Kram immernoch im O-Ton (wie es sich übrigens gehört) woanders besorgen.
Und
Ich muss sogar zugeben, dass ich Southpark gesehen habe, als es in Deutschland anfing zu laufen. Da war ich 13. Ich bin aus dieser Serie nach 3 Wochen rausgewachsen
Leute, die sich als so erwachsen und überlegen darstellen, sind meist geistig unreif, in irgendeiner Form mit beschränktem Horizont gestraft oder im Internet auch gern mal Fünfzehnjährige, die sich wichtig machen.
Viele Themen bei Southpark sind viel zu unterschwellig und speziell, um eine eher ungebildete Zielgruppe zu attestieren.
Klar - diese schaut es trotzdem.
Und hier einen Zusammenhang zwischen Reife und Vorlieben darzustellen, ist selbst einfach nur unreif.
In meinem Umfeld gibt es durchaus eine beträchtliche Anzahl an Liebhabern von Southpark. Und es wäre mir neu, dass das kindische Idioten wären.
Wie genau erklärst du beispielsweise, dass die Fans, die beispielsweise bei irgendwelchen leicht merkwürdigen Conventions auflaufen, eher aus dem Bildungsbürgertum kommen?
Selbst war ich (leider) immer das unkindlichste Kind aller Zeiten und konnte nie etwas mit Altersgenossen und "altersgerechten" Medien anfangen. Statt Kinderfernsehen (außer Digimon) liefen eigentlich immer Dokus und ähnliches. Oder diese merkwürdige Vorliebe ab der 6. Klasse den Spiegel zu lesen oder sogar schon ab der 4. zunächst die P.M. (Ich hoffe, diese geistige Verirrung wird mit am Tag des Jüngsten Gerichts verziehen!) und später die GEO.
Aber du glaubst es kaum! Ich liebe South Park. Oder Family Guy. Oder die Simpsons. Bin wohl doch unreif und infantil. Wie laut dir wohl die meisten anderen hier im Thread