• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EU-Fassung von neuem „South Park“-RPG fehlen 7 Szenen

Woher können die das vor Release schon Wissen? Betrifft das nur die US Version, oder kann ich zumindest die UK Version für den Pc kaufen? Die müsste dann doch auch komplett uncut sein.

Ach ich versteh das alles nicht, kack drauf. Runterladen und gut ist - wobei selbst das geht bei der 360 wohl nicht da es Region Locked ist und die PAL Version ja wieder cut ist.

Wie dem auch sei, so eine Geschäftspolitik unterstütze ich nicht. Hatte fest vor das Game zu kaufen, aber man kann es den Kunden auch echt künstlich schwer machen.

dasmarci schrieb:
Tut mir dann ja echt leid, wenn ich auf einmal zufällig ne amerikanische IP habe.

Proxies verstoßen gegen die Steam AGB. ;)

pintness schrieb:
[...]Einfach mal unnötig rummotzen und anderen Leuten die eigene Meinung aufzwängen. Danke!

Wo zwinge ich Leuten eine Meinung auf? Du wirst bestimmt eine Korrelation finden zwischen Leuten, die Southpark kindisch finden, und einem IQ oberhalb des Durchschnitts. Wenn Leute alt, reif und gebildet genug sind, können sie sich den Kram immernoch im O-Ton (wie es sich übrigens gehört) woanders besorgen.
Muss hier auch mal zu den sturen Böcken sagen, dass sich meine Postings jetzt nicht nur auf dieses Spiel beziehen. Offensichtlich...

pintness schrieb:
[...]Ich finde auch super, dass du die moralische Entscheidungsgewalt hast, was lustig und oder künstlerisch wertvoll ist. Hast du da eventuell eine Liste? Ich würde nämlich gerne alles verbrennen, was du als nicht lustig oder wervoll erachtest. Danke im voraus!

Ok, meine bisherige Liste:
-Southpark
-Deine Postings

Wieso soll man über irgendwelche Tamponwitze lachen? Wo ist da der Inhalt?

Zuletzt bearbeitet:
@addicT:
Das ist mir schon klar ;)
Aber naja, sie zwingen einen ja geradezu dazu.

Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich ansprechen, dass mein Provider mir auch schon mal ne IP gegeben hat, die für netip.de und auch Steam wie eine russische aussah (hatte dann den russischen Steam-Store).
Da kann es doch zufällig auch mal passieren, dass ich eine amerikanische bekomme. Kann ich ja nichts für :P

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
RagingBlast schrieb:
Korrekt so. So einen niveaulosen Blödsinn braucht man nicht. Gerade bei der Zielgruppe sollten die Inhalte eine gewisse Vorbildsfunktion haben. Man kann mir nicht sagen, dass eine Serie, die sich damit beschäftigt, dass jemand benutzte Tampons sammelt um die Eizellen zu verkaufen, lustig, erwachsen, und/oder künstlerisch wertvoll ist.

What!?
Du scheinst da was ganz gewaltig missverstanden zu haben!
Nur weil es eine sehr rudimentäre Zeichentrick-Optik hat, ist die Zielgruppe von Southpark eher nicht der 12 jährige Schüler
Die Zielgruppe von Southpark war und ist schon immer ein erwachsener Mann mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.
Dementsprechend sind solche Inhalte eigentlich für Southpark pflicht.
Wem es nicht gefällt, der soll das Spiel oder die Serie nicht spielen/ansehen.
Derjenige ist dann wohl besser bei Lego Star Wars / Indian Jones / Whatever aufgehoben.

benoetigt schrieb:
Genauso wie RagingBlast hast du die Szenen um die es geht doch noch gar nicht gesehen ...

Ich kenne die Tamponszene, über die ich geredet habe. Ich muss sogar zugeben, dass ich Southpark gesehen habe, als es in Deutschland anfing zu laufen. Da war ich 13. Ich bin aus dieser Serie nach 3 Wochen rausgewachsen.

Goey schrieb:
What!?
Du scheinst da was ganz gewaltig missverstanden zu haben!
Nur weil es eine sehr rudimentäre Zeichentrick-Optik hat, ist die Zielgruppe von Southpark eher nicht der 12 jährige Schüler
Die Zielgruppe von Southpark war und ist schon immer ein erwachsener Mann mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.
Dementsprechend sind solche Inhalte eigentlich für Southpark pflicht.
Wem es nicht gefällt, der soll das Spiel oder die Serie nicht spielen/ansehen.
Derjenige ist dann wohl besser bei Lego Star Wars / Indian Jones / Whatever aufgehoben.

RagingBlast schrieb:
Seit wann gucken 13-jährige kein Southpark mehr?

Wenn du schwarzen Humor brauchst (der erwachsen und vernünftig ist, und auch noch mit anspruchsvollen Dialogen), dann gucke House oder Breaking Bad.
Aber nein, Alternativen sind ja nur angebliche Kleinkinder-Sachen aus der Lego-Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

Interessant, laut Gesetz findet doch in Deutschland keine Zensur statt? Ich werde mir definitiv nicht vorschreiben lassen, was ich mir ansehe und was nicht, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt. Dann besorge ich mir eben die US Version bzw. bleibe beim PC.

Wobei ich auch das fragwürdig finde, da es wohl eher als Comedy-Aspekt anzusehen ist...

Finde derartige Bevormundung absolut widerlich und befremdlich.

VG,
Mad

Die Zensur ist ja vom Spiele Hersteller, niemand zwingt sie dazu. Es kann halt passieren das der Titel dan Indiziert oder auf den Index kommt. Aber hier ist auch von der Europäischen fassung die Rede. Es kann also gut sein das es diesmal nichtmal die Deutschen Gesetzte sind, sonder zb die Spanischen oder Italienischen die ja zur zeit extrem rumspinen mit ihren abstrusen Abtreibungsgesetzen.

Ragna-Dracaena schrieb:
Seit wann ist South Park für Kinder gedacht, ich glaube das hast du nicht richtig verstanden.

Naja, für richtig erwachsene ist die Serie aber auch nicht. :D Das ist ja auch das schöne an der Sendung, für die immer Kind sein wollen.:cool_alt:

Ich frage mich aber ob der Titel wirklich gut wird. Gab es überhaupt mal ein gutes Southpark spiel? Bin bei Spielen von Filmen/Serien immer vorsichtig, um so besser der Film/die Serie, um so schlechter meistens das Spiel.

Hi,

@Smockil

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Korrekt, das ist bei einem Titel, der eh schon ab 18 ist wohl hinfällig. Gegen persönliche Ehre verstoßen Zeichentrickfiguren nicht und Jugendschutz ist durch !ab 18 " gegeben. Und gegen ein Gesetz wird hier nicht verstoßen.

Man sollte also vielleicht nicht nur alles lesen, sondern auch den Kontext mit einbeziehen ;)

@lynx007

Es kann also gut sein das es diesmal nichtmal die Deutschen Gesetzte sind, sonder zb die Spanischen oder Italienischen die ja zur zeit extrem rumspinen mit ihren abstrusen Abtreibungsgesetzen.

Ich wohne aber in Deutschland und habe einen deutschen Pass - bei mir gelten unsere Gesetze.

VG,
Mad

Ich hatte bei der überschrift schon befürchtet ich könnt' mir das spiel nicht einfach auf steam kaufen wenn ich abtreiben will ^^ Glück gehabt :D

Mensch, dann wählt bei der nächsten Wahl liberal und nicht immer links. Darüber zu meckern hilft nicht, die europäischen Gesetze zwingen sie scheinbar Schädliches dem Volk fern zu halten.;)

lynx007 schrieb:
Ich frage mich aber ob der Titel wirklich gut wird. Gab es überhaupt mal ein gutes Southpark spiel? Bin bei Spielen von Filmen/Serien immer vorsichtig, um so besser der Film/die Serie, um so schlechter meistens das Spiel.

Also Trey Parker hat auf der letzten E3 soweit ich weiß vehement bestritten, dass es jemals ein anderes Southpark Spiel gab :evillol::evillol::evillol:

Die Sache mit den Hakenkreuzen find ich schon immer so unglaublich lächerlich und heuchlerisch.
"Wir sagen euch immer und immer wieder was ihr unter diesem Symbol gemacht habt, jedes noch so schlimme Detail, ihr müsst ja schließlich wissen was für Mörder ihr alle seid, aber das Symbol dürft ihr nicht sehen, das wäre zu hart." So kommt mir das vor.

Ist genau das gleiche wie: "Hunderte Menschen abschlachten ist kein Problem, ganze Städte ausrotten ist doch auch nicht schlimm, aber dass man jemanden beim zerhacken tatsächlich verletzt? Das darf niemand wissen!" <- Ich persönlich finde diese "Verharmlosung" von Gewalt viel schlimmer, als zu zeigen wie brutal sie wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Update (26. Februar 2014: 16:25 Uhr): Uns weiter geht's. Zwischenzeitlich haben wir direkt von Ubisoft erfahren, dass in der deutschen PC-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit ausschließlich die Hakenkreuze entfernt sein werden. Ansonsten soll die PC-Fassung ohne jegliche Zensurmaßnahmen auskommen.

grax schrieb:
Laut Gamestar ist die PC-Version von South Park doch geschnitten, weil Ubisoft Deutschland nicht zur EMEA Zone dazu zählt.

http://www.gamestar.de/spiele/south...park_der_stab_der_wahrheit,47547,3033055.html

Oft werden ja in einem Spiel oder Film Szenen eingebaut, die nur dazu gedacht sind zensiert zu werden und damit von anderen, etwas weniger heiklen aber für die Handlung wichtigen Szenen ablenken, die so unbeachtet unter dem Radar der Sittenwächter durchfliegen können. Und dann passiert es manchmal, dass so eine "Opfer-Szene" wider Erwarten doch durchkommt. (Ich denke da z.B. an eine bestimmte Szene aus "Team America" von den selben Machern. )

Ich glaube diese Technik nennt man "Blaue Elefanten" :)
Wurde in der DDR ständig gemacht. Karat und Co. haben in ihren Texten Sachen verbaut, die zu absolut 100 Prozent zensiert werden, damit im Vergleich dazu die subtilen Sachen harmlos aussehen.
Wahrscheinlich wurde so etwas (genial!) nur durch Blaue Elefanten möglich:

http://youtube.com/watch?v=ousetFIpj50

Und RagingBlast... Meine Güte! Du hast ja den Vogel ( :lol: ) abgeschossen!

Du wirst bestimmt eine Korrelation finden zwischen Leuten, die Southpark kindisch finden, und einem IQ oberhalb des Durchschnitts. Wenn Leute alt, reif und gebildet genug sind, können sie sich den Kram immernoch im O-Ton (wie es sich übrigens gehört) woanders besorgen.

Und

Ich muss sogar zugeben, dass ich Southpark gesehen habe, als es in Deutschland anfing zu laufen. Da war ich 13. Ich bin aus dieser Serie nach 3 Wochen rausgewachsen

:rolleyes:

Leute, die sich als so erwachsen und überlegen darstellen, sind meist geistig unreif, in irgendeiner Form mit beschränktem Horizont gestraft oder im Internet auch gern mal Fünfzehnjährige, die sich wichtig machen.

Viele Themen bei Southpark sind viel zu unterschwellig und speziell, um eine eher ungebildete Zielgruppe zu attestieren.
Klar - diese schaut es trotzdem.

Und hier einen Zusammenhang zwischen Reife und Vorlieben darzustellen, ist selbst einfach nur unreif.
In meinem Umfeld gibt es durchaus eine beträchtliche Anzahl an Liebhabern von Southpark. Und es wäre mir neu, dass das kindische Idioten wären.

Wie genau erklärst du beispielsweise, dass die Fans, die beispielsweise bei irgendwelchen leicht merkwürdigen Conventions auflaufen, eher aus dem Bildungsbürgertum kommen?
Selbst war ich (leider) immer das unkindlichste Kind aller Zeiten und konnte nie etwas mit Altersgenossen und "altersgerechten" Medien anfangen. Statt Kinderfernsehen (außer Digimon) liefen eigentlich immer Dokus und ähnliches. Oder diese merkwürdige Vorliebe ab der 6. Klasse den Spiegel zu lesen oder sogar schon ab der 4. zunächst die P.M. (Ich hoffe, diese geistige Verirrung wird mit am Tag des Jüngsten Gerichts verziehen!) und später die GEO.
Aber du glaubst es kaum! Ich liebe South Park. Oder Family Guy. Oder die Simpsons. Bin wohl doch unreif und infantil. Wie laut dir wohl die meisten anderen hier im Thread :freak:

RagingBlast schrieb:
Du wirst bestimmt eine Korrelation finden zwischen Leuten, die Southpark kindisch finden, und einem IQ oberhalb des Durchschnitts.

Für jemanden so elitäres, schwingst du aber ziemlich dümmliche Reden.
Wenn du dich sinnloserweise über Film-, Musik- und Spielgeschmäcker streiten willst, dann kannst du dich ja gerne dem Schmock bei den YT-Comments anschließen.

[F]L4SH schrieb:
Viele Themen bei Southpark sind viel zu unterschwellig und speziell, um eine eher ungebildete Zielgruppe zu attestieren.
Klar - diese schaut es trotzdem.

Genau deshalb hab ich Southpark immer geliebt. Bescheuerter konnte man manche Themen nicht behandeln :D

Zurück
Oben