• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EU-Fassung von neuem „South Park“-RPG fehlen 7 Szenen

Dass so ein Dreck wie South Park es überhaupt geschafft hat, dass davon mehr als eine Folge fertiggestellt wird, zeigt schon, wohin das Niveau der Menschheit abgerutscht ist.

Die sollten nicht nur die sieben Szenen, sondern gleich das ganze Spiel und am besten auch gleich alles Andere, was damit zu tun hat, weglassen.

omg, nur weil du sp nicht leiden kannst, musst nicht andere anmachen,
die freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden

Colditz schrieb:
Ich überlege von einem Bekannten in den USA einen gekauften Key aktivieren zu lassen bzw. über Steam zu kaufen. Und zwar mit meinem Account, welchen ich nach Aktivierung wieder hier in DE verwende. Meines Wissens nach interessiert Valve am Steam Account gar nix außer die gerade aktive IP Adresse, danach wird entschieden welche Region erkannt wird. Es gibt keine "deutschen" oder "amerikanischen" Steam Accounts, nur regionale Einschränkungen auf Grund der IP Adresse.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn ich mit meinem Laptop mit Steam drauf im Ausland unterwegs bin, dann kann ich keineswegs alles kaufen, was ich in Deutschland nicht kaufen kann. Es kommt schon darauf an, wo das Account erstmalig aktiviert wurde. Es gibt also durchaus "deutsche Accounts".
Dazu kommt bei Deiner Vorgehensweise die Problematik, dass es zu einer automatischen Sperrung Deines Steam Accounts kommen KANN, wenn das Steam-System feststellt, dass auf Dein Account innerhalb kurzer Zeit von einer amerikanischen IP und einer deutschen IP zugegriffen wurde (so schnell kann ja kein Mensch zwischen den Kontinenten reisen, so dass aus Sicht von Steam da irgendetwas faul sein muss). Wenn Du das so machst, solltest Du also eventuell vorsichtshalber 24+ Stunden ins Land ziehen lassen.

Oder Du könntest die meines Wissens deutlich gängigere Methode verwenden, die so aussieht, dass sich Dein amerikanischer Kumpel das Spiel mit seinem eigenen Steam-Account kauft und Dir dann "giftet". Du kannst ihm den KP ja per z.B. PayPal erstatten.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Valve hier nicht mittlerweile einen Riegel vorgeschoben hat. Ich erinnere mich nur dunkel daran, dass Valve die Verschenkoption (zwischen Regionen) einschränken wollte, aber ich weiß jetzt auch nicht so genau, was daraus geworden ist.

Zalpower schrieb:
omg, nur weil du sp nicht leiden kannst, musst nicht andere anmachen,
die freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden

Ich habe niemanden "angemacht". Wenn Du Deine Freiheit haben möchtest, musst Du mir natürlich auch meine lassen. Ich habe hier also lediglich von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht.

Falls Du Dich aber von meiner Aussage über das Niveau der Menschheit persönlich angegriffen fühlst: Wenn in praktisch jedem Satz einer Serie Fäkalsprache zum Einsatz kommt, dann darf man doch wohl noch am Niveau dieser Serie zweifeln, oder?

Ich verbiete ja niemandem, die Serie zu schauen oder das Spiel zu spielen. Ich wünsche mir einfach nur, dass sie endlich abgesetzt und nicht weiterproduziert wird.

Um sp zu verstehen muss man schon eine gewisse Bildung haben, ansonsten bekommt man nichtmal die hälfte der Gags und Anspielungen mit.
Ich habe zwar auch schon als Jugendlicher gesehen, aber wenn man nach 10 Jahren die alten Folgen online schaut, dann natürlich auf englisch, kommt das viel besser rüber als damals. Zu southpark gehören Hakenkreuze wenn cartman als hitler verkleidet die Juden ausrotten will. Ist doch absolut lächerlich sonst. Alleine schon wie cartmans rede damals zensiert wurde... Würg.
Manche Sachen sind natürlich ziemlich übertrieben und ich hab mich schon oft gefragt ob das sein muss wenn z.b. Leichen verstümmelt werden, aber 90% der Serie kommt ja ohne solche Extreme aus. Von mir aus braucht keine abtreibungsszene in das Game, aber die analsonde Gabs schon in der ersten Staffel, also was soll das?

d4kr3ym0r schrieb:
Um mal was zur Intension von South Park zu sagen, wer es nicht schafft hinter den zum Großteil infantil anmutenden fäkal- und splatter-Humor zu schauen, dem ist mein Beileid sicher - dumb dumb dumb dumb dumb (kleiner Insider ;)). Derjenige sollte die Serie dann wirklich einfach liegen lassen.

Eben. Der Fäkal-Humor und Co. ist nur Fassade für eine oft recht intelligente Gesellschafts- und Polit-Satire. Deswegen sehe ich auch keinen Beinbruch darin, die eine oder andere Schock- oder Ekel-Szene aus dem Spiel heraus zu nehmen. Die Macher werden schon dafür gesorgt haben, dass handlungsrelevante Szenen weitgehend sicher sind, von der Zensierern. Die haben genug Erfahrung damit.

Die diversen Ferkeleien drum rum sind vielleicht für besagte 13-Jährige der Grund, sich die Serie und Filme anzuschauen oder das Spiel zu kaufen. Aber selbst für die dürfte der Reiz daran ziemlich schnell verfliegen.

Wer sich das Spiel jetzt nur deshalb nicht kaufen will, weil ein paar besonders ekelhafte Szenen fehlen (weil sie gegen Gesetze verstoßen), der ist bei South Park meiner Meinung nach eh falsch.
Mich persönlich stört z.B. viel mehr, dass einige South Park Episoden gar nicht mehr (offiziell) verfügbar sind, weil sich irgendwelche religiösen Fanatiker auf den Schlipps getreten fühlten oder Möchtegern-Gutmenschen in vorauseilendem Gehorsam oder aus Angst politisch korrekt sein wollten.

Moriendor schrieb:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn ich mit meinem Laptop mit Steam drauf im Ausland unterwegs bin, dann kann ich keineswegs alles kaufen, was ich in Deutschland nicht kaufen kann. Es kommt schon darauf an, wo das Account erstmalig aktiviert wurde. Es gibt also durchaus "deutsche Accounts".
Dazu kommt bei Deiner Vorgehensweise die Problematik, dass es zu einer automatischen Sperrung Deines Steam Accounts kommen KANN, wenn das Steam-System feststellt, dass auf Dein Account innerhalb kurzer Zeit von einer amerikanischen IP und einer deutschen IP zugegriffen wurde (so schnell kann ja kein Mensch zwischen den Kontinenten reisen, so dass aus Sicht von Steam da irgendetwas faul sein muss). Wenn Du das so machst, solltest Du also eventuell vorsichtshalber 24+ Stunden ins Land ziehen lassen.

Was du beim kaufen nicht vergessen solltest: Steam prüft abseits der IP Adresse auch die deine hinterlegte Adresse bei den Zahlungsbedingungen, das schränkt den Kauf auch ein! Eine deutsche Kreditkarte bleibt auch deutsch... deutsche Adresse bei PayPal macht es auch nicht besser.

Moriendor schrieb:
Oder Du könntest die meines Wissens deutlich gängigere Methode verwenden, die so aussieht, dass sich Dein amerikanischer Kumpel das Spiel mit seinem eigenen Steam-Account kauft und Dir dann "giftet". Du kannst ihm den KP ja per z.B. PayPal erstatten.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Valve hier nicht mittlerweile einen Riegel vorgeschoben hat. Ich erinnere mich nur dunkel daran, dass Valve die Verschenkoption (zwischen Regionen) einschränken wollte, aber ich weiß jetzt auch nicht so genau, was daraus geworden ist.

Diesese Vorgehen verwende ich seit Jahren, dürfte allerdings hier auf Schwierigkeiten stossen wenn eine Aktivierungssperre auf Grund der IP Adresse für DE vorliegt.

Um es nochmal klar zustellen: Die Änderung der 7 besagten Szenen sind keine "Zensur" sondern eine Marketing-Entscheidung, letztlich kann man gar sagen, da die Szenen von Trey und Matt selber "editiert" werden, dass man mit exklusiven Inhalten auseinandergesetzt wird, ähnlich zu idiotischen Pre-Order Bonis die "nur Kunden bei GameStop/Walmart/7/11/XY" bekommen.
Ja, die Macher selber schreiben den "anschaulichen Text" und wer South Park kennt weiß, dass das Thema Zensur grundlage diverser Folgen ist in denen "Zensurbalken" und "Zensur-Tonpiepen" zu einem "künstlerischen" Einsatz kamen.

Jedoch Frage ich mich, warum einige die South Park ihren künstlerischen Wert abschreiben wollen in einem Thread zu einem South Park Spiel zwingend ihre Meinung allen aufs Auge drücken müssen. Unabhängig von der South Park Lizenz kann man nämlich sagen, dass Obsidian (KoToR2, Fallout:New Vegas, Alpha Protocoll, Neverwinter Nights2), zwar häufig recht verbuggte Produkte, aber stets im Bereich Rollenspiele fantastische Entscheidungsfreiheit gepaart mit guter Story geboten hat.
South Park ist Satire, teils hochaktuell aufgrund der stets 8-Tägigen vor Austrahlung erfolgenden Produktionszyklen für eine Folge, wenn gleich auch recht krud und plump in seiner Art.
Das Einzige wofür man South Park deutlich kritisieren kann, ist dass Trey und Matt es doch sehr häufig ziemlich unverholen als Plattform für ihre sowie zur Verhöhnung anderer politischen Meinungen ausnutzen.

@Shizzle: Ich finde, dass der Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Serie wirklich riesig ist. Durch die Übersetzung und die meiner Meinung nach wirklich grausamen deutschen Stimmen geht so viel verloren, dass leider nicht sehr viel von der Genialität des Originals übrig bleibt. Dass man dann die deutsche Version schlecht findet, kann ich schon nachvollziehen. Warum man dann allerdings anderen den Spaß an der Serie und jetzt dem Spiel nehmen muss, verstehe ich aber überhaupt nicht. Das ist einfach nur kindisches Verhalten.
Wer gut englisch kann, sollte sich wirklich die 10 besten Folgen mal im original anschauen, die gibt's ja zum Glück legal zum online angucken. Dann kann man die Serie immer noch scheiße finden.

Ich war am überlegen ob ich es mir für den PC oder für die PS3 kaufe.. Damit wurde mir die Entscheidung abgenommen. Schade! Würde die im ansonsten liberalen Deutschland gerne selber entscheiden.

werde es mir auch nicht zulegen. Finde es schade, dass einem als Erwachsener die Entscheidung ob diese Szenen in Ordnung sind oder nicht einfach abgenommen wird.

Shizzle schrieb:
Um es nochmal klar zustellen: Die Änderung der 7 besagten Szenen sind keine "Zensur" sondern eine Marketing-Entscheidung, letztlich kann man gar sagen, da die Szenen von Trey und Matt selber "editiert" werden, dass man mit exklusiven Inhalten auseinandergesetzt wird, ähnlich zu idiotischen Pre-Order Bonis die "nur Kunden bei GameStop/Walmart/7/11/XY" bekommen.

Das sehe ich angesichts der Tatsachen etwas anders.

Hab jetzt nicht alles gelesen:

Gibt es eine Möglichkeit auf der Xbox one das Spiel unzensiert zu bekommen? Kauf über den US marketplace, Import, ...
Und wie schaut's mit der Sprache aus? Sind die lokalisiert / gibt es eine Option auf engl. zu spielen?

das kriegst du nichtmal geschnitten, denn das spielt gibts nicht für die xbox one.
nur für ps3, x360 und pc, aber schon klar, artikel lesen oder auf die homepage des spiels oder von irgendeinem shop gehen kostet zeit.

Zensieren sollten die Idio... mal den ganzen Harz4 TV und non sense Blödsinn was täglich ausgestrahlt wird und die ganze Gesellschaft zwingt "Dumm" zu werden bzw. bleiben!!! Ich bekomm das Kotzen wenn ich manchmal so mit bekomme was die gerade so veranstalten. Da ist das krasseste South Park "Kindergarten" dagegen und hat weit mehr niveau!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslieferung bei Steam wurde verschoben. Bei dem Spiel und den 1000 Zensurvariationen ist irgendwie einiges durcheinander gelaufen.

Hinweis: We’re sorry to inform you that we are unable to deliver your pre-ordered version of South Park: The Stick of Truth on March 6th as initially planned. The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time. This concerns all versions/platforms of the game. There is no need to amend or cancel your pre-order. A new release date of South Park: The Stick of Truth for the German and Austrian market will be announced shortly, and we will ensure that your order is delivered to coincide with this new date.

We are extremely sorry for the additional waiting time, and thank you for your understanding.

mh. krass. seh mir das mal bis heut abend / morgen an, und überleg mir das nochmal ob ich das will..

Hi,

mal eine Frage: wenn ich die PC Version ungekürzt spielen möchte, welche Möglichkeiten habe ich? Muss ich Steam dafür nutzen?

VG,
Mad

Um die PC Version komplett ungekürzt (unklusive NS Symbolik) spielen zu können gibt es nur eine Möglichkeit: US Version kaufen.

Sämtliche Versionen des Spiels müssen über Steam aktiviert werden und auf der US Version liegt eine IP Sperre. Mit einem VPN kann man diese umgehen und die US Version auf einem deutschen Steam Account aktivieren.

addicT* schrieb:
Das sehe ich angesichts der Tatsachen etwas anders.

Hey, ich lag falsch. Dennoch: Die Texteinblendungen inklusive Hintergrundbild (stimmt es wirklich, dass die australischen Version des Zensur-Bildes ein weinenden Koala-Bär enthält :lol: ) sind für sich gesehen auch recht lustig, auch wenn es verglichen zum Unfang der gestrichenen Szenen ein sehr kleines Trostpflaster ist.

Zurück
Oben