Das Geld ist doch ein Witz für Microsoft, überlegt mal was die an Gewinn machen, indem sie eigentlich immer wieder den selben Scheiss verkaufen. Investiert wird dann natürlich nicht in die Verbesserung ihrer Software, sondern um in andere Märkte gewaltsam eindringen zu können und sich Materialschlachten mit der Konkurrenz liefern zu können. Das sieht man ja wunderbar bei Xbox, jedes andere Unternehmen wäre damit schon pleite gegangen.
Die Maßnahme der EU mit der abgespeckten XP Version war aber auch sinnlos. Die sollten mal lieber Microsoft verbieten, Vista mit IE und Media Player auszuliefern, damit die Kunden gezwungen werden, sich selbst nach Alternativen umzuschauen. Die meisten sind einfach nur zu faul oder zu dumm und nehmen deshalb das, was schon installiert ist. Aber dann werden die PC-Hersteller wohl doch wieder alle nur Microsoft-Kram vorinstallieren, weil man durch Knebelverträge mit MS dazu gezwungen ist.
Wenn die EU was sinnvolles machen will, dann sollen sie eine Initative für die europaweite Umstellung auf Linux/OpenOffice vorrantreiben. Also statt das Monopol Microsoft zu kontrollieren mit irgendwelchen nutzlosen Maßnachmen, lieber mit dem Monopol Schluss machen!
Ich frage mich, warum hier eigentlich immer einige, Microsoft Zucker in den Arsch blasen? Seid ihr bei dieser Firma angestellt oder was? Ein Monopol ist immer Scheisse, da hört's dann nämlich mit der freien Marktwirtschaft auf. Da bestimmt Microsoft die Preise UND die Qualität, ihr müsst fressen, was auf den Tisch kommt. Aber offensichtlich schein's hier einigen zu schmecken, weil sie nicht über den Tellerrand schauen.