Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Kommission hält an Vorratsdatenspeicherung fest
Ich hoffe, dass 2013 die Karten derart neu gemischt werden, dass so ein Theater wie wir es derzeit in der Bundespolitik erleben, nicht wieder vorkommt.
Wie mehrfach beschrieben bringt es nahe zu nichts diese Einzufuehren. Und JEDER der ein verbrechen begehen will und dazu z.b. das Inet nutzt ist sich darueber im klaren das er seine Komunikation oder what ever verschleiern/verschluesseln muss.
Wenn ich es recht verstanden habe bezieht sich die VDS nicht ausschliesslich auf deinen Internet zugang. ggf werden hier auch andere Daten erfasst/erhoben. So etwas laesst sich sicher schnell und einfach mit ein wenig PolitikKauderwelsch in den Text mit einbringen. Und dann haben wir ihn den totalen Ueberwachungsstaat. Jeder sollte sich die Frage stellen will er das wirklich ???
Denn die gesammelten Daten sind sicher nicht in einem Tresor verschlossen. Sie "liegen" im netz herrum. Jeder der die Juengere Zeit im Auge behaelt sollte sich darueber im klaren sein das dann auch Hacker an diese Daten herran kommen. Oder unsere liebe aufrichtige Weltpolizei! Will man das wirklich ?
An alle befuerworter: Jeder soll/darf seine eigene Meinung haben, aber ueberlegt es euch genau ob ihr DAS wirklich wollt.
Die Argumentation deckt sich mit der Studie des Max-Planck-Instituts, nach der die Ermittlungsbehörden auf die Vorratsdatenspeicherung pochen, diese aber keine Auswirkungen auf die Kriminalstatistiken habe.
Wenn es doch "Wissenschaftlich" bestätigt wurde - simpel ausgedrück; ohne Sinn bzw. Hirn bezüglich der (verwirrten?) Beführworter.
Es wäre ja genau so; Als würde man, obwohl Wissenschaftlich bestätige Fakten vorliegen, Menschen verbieten bzw. die Möglichkeit nehmen sich die Zähne zu putzen, obwohl ebend bestätigt, dass der Zahnapparat verfault.
„Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides.“ - Adalbert Stifter
Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Datenspeicherung der Behörden,
die wissen eh schon viel zu viel von und über uns, was meiner Meinung nach die gar nichts zu Interessieren hat!
Was mich an dem Artikel jedoch ein bisschen irritiert ist zuerst mal dieser Absatz...
Rosa Barcelo von der Generaldirektion Informationsgesellschaft (INFSO) der EU-Kommission erklärte, die Strafverfolgungsbehörden halten die Vorratsdatenspeicherung für unverzichtbar.
Die Argumentation deckt sich mit der Studie des Max-Planck-Instituts, nach der die Ermittlungsbehörden auf die Vorratsdatenspeicherung pochen, diese aber keine Auswirkungen auf die Kriminalstatistiken habe.
Ignoriert das denn die EU-Kommission kommentarlos, das die Vorratsdatenspeicherung keinerlei Auswirkungen EU-weit auf die Kriminalstatistiken haben, so eine Engstirnigkeit ist doch fast schon eine Frechheit gegenüber den Bürgern der EU-Ländern.
Irgendwo müssen da doch ganz andere Wirtschaftliche und Politische Interessengemeinschaften dahinter stehen die die Vorratsdatenspeicherung unbedingt durchsetzen wollen!
Mit Sicherheit nicht - aber ein verständliches Zeichen allemal!
Und wirklich mehr kaputtmachen als die "etablierten" Parteien können die wohl auch nicht.
Und was macht man wenn man Angst hat totale Überwachung als ersten Schritt und notfalls kann Deutschland ja wieder anfangen KZ zu bauen um sich vor das ja so böse Deutsche Volk zu schützen. Aber die Geschichte Deutschlands wiederholt sich ja schon.