Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Kommission: Vodafone darf Unitymedia mit Auflagen übernehmen
Die EU-Kommission hat heute grünes Licht für die Übernahme von Liberty Global durch Vodafone in Deutschland, Rumänien, Tschechien und Ungarn gegeben. Hierzulande ist Liberty Global als der Internetanbieter Unitymedia bekannt. Die Übernahme ist an ein Auflagenpaket geknüpft. Die Deutsche Telekom kritisiert die Entscheidung.
Ich will nicht von Unitymedia zu dem Drecksverein
Vorsorglich schonmal kündigen. Wenn sich auch nur etwas zum schlechteren ändert, wechsel ich lieber wieder zu vdsl mit 50mbit...
Ich frage mich, wie dieser "Wettbewerbsdruck" denn vorher ausgesehen haben soll? Die Konzerne haben vlt. um die Gebiete gebuhlt, aber als Kunde habe ich doch garkeine Wahl beim Kabelanbieter - es sei denn ich ziehe um.
Im Rahmen der intensiven Prüfung der Übernahme ist allerdings auch ein Auflagenpaket beschlossen worden, das von Vodafone selbst vorgelegt wurde. Das Paket, ohne das die Übernahme womöglich nicht von der EU-Kommission abgesegnet worden wäre, setzt sich aus vier Punkten zusammen.
Ich habe eben im Radio gehört, dass Vodafone die Preise der Kabelgebühren (die ja fast immer in den Nebenkosten enthalten ist) nicht erhöhen darf und sie zusätzlich Telefonica bzw. O2 ins Netz lassen müssen. Dann ist es ja nicht komplett verkehrt und auch kein Monopol?
Nein Spaß bei Seite. Ich finde es auch eher positiv als negativ. Das mit dem Monopol kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Kabelanbieter hatte/ hat in seiner Region ein Monopol. Man kann doch als Kunde nicht wählen ob Vodafone oder UM von dem her ist es mir im Endeffekt egal. Ich sehe es tatsächlich als Chance.
Erstmalig hat die Telekom ernsthaft Konkurrenz in ganz Deutschland. Und das der Ausbau deswegen leidet glaube ich nicht. Vodafone hat mit ihrem Kabelnetz einen Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber der Telekom und den werden sie auch aufrecht erhalten wollen.
Doch, den Artikel habe ich auch gelesen. Ich wollte es damit nur nochmal bekräftigen, da einige weder Artikel gelesen noch diesen Radiospot gehört haben
Die Telekom braucht Deutschlandweite Konkurrenz, sonst passiert in Sachen Glasfaserbau nicht viel.
Telekom bietet max. 250, währenddessen Vodafone nun 1 Gbit anbieten kann, da muss die Telekom nun schauen, nicht den Anschluss zu verlieren. Finde ich gut so!
Sehe das ganze aktuell auch nicht negativ. Zumindest in Deutschland ändert sich ja kaum was.
Aktuell habe ich ja auch nicht die Wahl zwischen Vodafone und Unitymedia. Die Wahl wird durch meinen Ort bestimmt
Eventuell gibt es dann nette Kombiprodukte (Internetanschluss und Mobil). Wird aber wohl noch bis 2020 dauern, bis da was kommt. Bin also erstmal optimistisch gestimmt.
Soweit ich weiß bietet Unitymedia aber auch nur Kabel an. Als Kabel-Kunde hatte ich also doch noch nie wirklich einen Wettbewerb wie bei den DSL-Providern.