News EU: Microsoft soll 280 Millionen Euro zahlen

Ich kanns nicht verstehen was EU mit MS will? Diese Geschäfte laufen einfach so. Soll den jetzt z.b. Mercedes ein was weiß ich nicht berühmte Marke was bezahlen, da sie kein Dieselpartikur haben? EU ist einfach bescheuert finde ich.

Nur so ein Vorschlag: Du liest dir erstmal den Thread durch, versuchst das Geschriebene zu verarbeiten und kannst dann ja nochmal posten. Dann kommt sicherlich auch etwas besseres raus als der Unsinn.

im gegensatz dazu wieviel schaden M$ über mehr als ein jahrzehnt mit fehlerhafter und schlechter software (win, office) angerichtet hat ... schaden der gewiss bei allen unternehmen und privatusern weltweit in die zig milliarden gehen dürfte ... da sind 280 mio doch lachhaft.
ich weiss es geht um andere dinge. aber diesem unternehmen kann so oder so ruhig mal 'n bisschen die leviten gelesen werden.

Siberian..Husky schrieb:
seit wann ist für pdf eine lizens nötig? pdf ist ein offenes propäriteres format. d.h. nur eine firma macht den standard, aber jeder darf ihn implementieren.

Adobe hat ein eigenes Postscript Format welches zur PDF-Erzeugung verwendet wird.
Dieses Format ist lizenzpflichtig. Postscript an sich ist offen und IMHO basiert Ghostscript darauf. Dieses Ghostscript wird auch von freien PDF-Erzeugungsprogrammen benutzt.

Microsoft wollte aber Adobe-PDF implementieren und Adobe hat das verhindert.
Sonst hätten sie ja nix dagegen machen können.

Zurück
Oben