cruse
Fleet Admiral
Biometrische Bilder?jimmy13 schrieb:Die Anfertigung der biometrischen Bilder noch gar nicht einbezogen
Bei mir haben die direkt Bilder im Bürgerhaus gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Biometrische Bilder?jimmy13 schrieb:Die Anfertigung der biometrischen Bilder noch gar nicht einbezogen
theGoD schrieb:Du bist Staatenlos in Deutschland wenn du auf den Weg zur Arbeit deinen Geldbeutel verlierst?
Juckt? Darf ich nicht selbst entscheiden wo meine Daten hinwandern? Bis die EU eine Lösung nutzt die restliche Welt das schon seit 10 Jahren. Warum jetzt nicht für Wallet öffnen und wer paranoid ist, kann doch 6 Jahre warten bis die EU Lösung da ist.wolve666 schrieb:und deine höchstpersönlichen Daten liegen dann auf amerikanischen Servern ..Super 👍hauptsache bequem
Und wo genau ist das dein Problem? Wenn du weiterhin deinen physischen Pass/Ausweis nutzen kannst, kannst du's doch machen? Es ist ein Zusatzangebot.wolve666 schrieb:Und Leute wie du sind der Grund, das jeder Scheiß digitalisiert werden muss und die Menschen dadurch immer gläserner werden.
Ich möchte nicht , das auf meinem Smartphone alles gespeichert ist und ich davon abhängig bin
Sicher dass es zu teuer ist? Oder ist es doch eher das:Dr. MaRV schrieb:Die haben das abgeschafft, weil es einfach teuer für sie ist.
Dass Leute wie du so was auch noch gutheissen, ist einfach nur ekelhaft. Aber dann rumweinen, wenn irgendwann kein Geld für banales Zeug da ist. Wer bist du, dass du entscheiden kannst was eine angemessene Abgabenlast ist?Dr. MaRV schrieb:Außerdem kann man Bargeld ganz einfach am Finanzamt vorbeischleusen. Nicht fein, aber durchaus verständlich bei der Abgabenlast in unserer Bananenrepublik.
Ständig jede App bei Nutzung entsperren, fände ich schon umständlich. Ich und die Mehrheit in Deutschland sind bei Android.. Ich hab im Leben noch nie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung genutzt.Toni_himbeere schrieb:Da ist doch nichts umständlich, der digitale Schlüsselbund wird doch eh automatisch erstellt/vorgeschlagen und kann bei Apple von der cloud runtergeladen werden.
Als ob niemand daran gedacht hätte, dass einem das Smartphone aus der Hand gerissen werden könnte.
Jo dagegen und auch die anderen Punkte sag ich gar nichts, hatte selbst einem anderen zuvor geantwortet dass sich dann vermutlich alles auf einmal sperren und wiederherstellen lässt. Um das weg und wiederbeschaffen ging es mir auch gar nicht, sondern dass es jemand ungewollt hat.Toni_himbeere schrieb:Wie oben erwähnt brauchst du in DE aktuell gern mal 4-6 Monate bis du einen Führerschein bekommst… soviel zu analog wäre besser, sicherer und schneller.
Wer gern das ganze physisch behalten will, kein Ding, aber haltet doch den Fortschritt nicht auf…