AMD ist auch nicht besser! Im Gegenteil.
Ich möchte euch die folgende Geschichte erzählen.
Es geschah an einem kalten Wintermorgen im Dez. 2003. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ich weiss nur noch dass ich bereits als ich aufgestanden war, aus unerklärlichen Gründen ein richtig ungutes Gefühl im Magen hatte. Vielleicht war es eine böse Vorahnung wer weiss.
Als ich nun an diesem Tag eigentlich meinen PC Pentium Extreme Edition im örtlichen Mediamarkt abholen wollte. Ich glaube es war doch eher 2004.
Als ich nun zum Laden kam und sich die Schiebetüre öffnete und die warme Luft nach aussen strömte überkam mich ein Gefühl der Vorfreude wie ich es selten in meinem Leben erlebt hatte. Ich schritt beschwingt ein ging schnurstracks zu meinem Verkäufer meines Vertrauens. Ich meine mich zu erinnern das er Dirk hiess oder doch Detlef wie auch immer. Als ich ihn nun fragte ob ich mein Objekt der Begierde abholen könnte. Erwiderte er mit zitternder Stimme das dies heute leider nicht machbar sei.
Irgendwie kam mir die Situation seltsam vor, worauf ich Detlef fragte ob mit ihm alles in Ordnung sei. Nun schien er sich wieder zu beruhigen und sagte das er mir nun ein Angebot mache, dass ich nicht ablehnen könne.
Worauf ich entgegnete, dass ich da aber mal gespannt wäre, was das sein könne und folgte ihm in einen abgeschiedenen Bereich des Ladens in einen kleinen dunklen Raum wo bereits zwei Männer mit schwarzen Mäntel auf mich warteten.
Der einte der beiden hatte ein AMD Anstecker am Mantel, was ihn auf den ersten Blick entlarvte. Zu dieser Zeit hatte ich zwar schon diverse Gerüchte vernommen das die AMD Mafia ihr Unwesen in den nördlichen Provinzen treiben würde, hab das aber immer als Ammenmärchen abgetan.
Als nun einer der Männer anfing zu sprechen und zu mir sagte, dass er nichts von langen Ansprachen halten würde und deshalb gleich zum Punkt kommen wolle.
Er kam also gleich ohne umschweife zum wesentlichen und sagte. Wenn ich von jetzt an nur noch AMD Produkte kaufen würde, würde mir nichts geschehen. Im Gegenteil sie würden sogar dafür sorgen das ich die nächsten 20 Jahre garantiert, zu jeder neuen Generation mit dem besseren Preis-Leistungs Angebot beliefert würde, als dies die Konkurenz tun würde.
Da war ich erst mal baff und musste tief schlucken. Als ich mich wieder beruhigte, fragte ich was geschehen würde wenn ich ablehne: "ich komm zu dir töte zuerst deinen Hund, brich dir dann beide Daumen, schneid dir den Schniedel ab und brat ihn dann in Senfsauce."
Nach längerem zögern und hin und her sche..... ich will doch meine Extreme Edition, hab ich dann doch ersterem zugestimmt und hab mich für AMD entschieden und bin ihnen treu bis heute.
Aber die 20 Jahre sind bald rum wer weiss was dann geschehen wird? (Diesen Dezember wenn ich mich nicht irre)
Also ihr seht AMD ist auch nicht besser als Intel. Aber seit bitte leise, die sind überall und können mithören was ihr sagt.