Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Verfahren gegen Google zieht sich ins kommende Jahr
Der Kartellstreit um einen möglichen Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung verfolgt Google in Europa in das neue Jahr. Bis Januar hat der Internet-Konzern Zeit, der EU-Kommission ein Angebot zu unterbreiten, um das Verfahren beizulegen, während man in den USA die Kartellklage offenbar abwenden konnte.
Ich kann immer nur sagen: Gut das es solche strengen Kontrollen gibt, denn jegliche Unternehmen beweisen doch immer wieder das Selbstregulation ein Ammenmärschen ist.
Da wir alle Unionsbürger sind stellen sich mir bei solchen Aussagen die Haare zu Berge. Wer auf unseren Märkten aktiv sein will hat sich wie jeder andere an die festgelegten Spielregeln für diesen Wirtschaftsraum zu halten. Diese Regeln dienen sowohl dem Schutz des Verbrauchers als auch dem Schutz unserer Arbeitsplätze.
Suchmaschinen sollten auch weiterhin neutral suchen müssen, da sie ein elementar wichtiger Teil des Interents sind und erst die Vielfalt des Internets für den Nutzer offenlegt.
Meiner Meinung nach sollten derartige Maßnahmen aber im Heimatland vor Gericht auf Bitten der EU ausgetragen werden. Erst wenn das kein positives Resultat bringt, sollte eine andere Union hier aktiv werden. Leider ist das nicht der Fall(des Geldes wegen).