News EU-Vergleich: In Deutschland zahlt man die höchsten Internetpreise

Die schreiben im Artikel auch "... kommt nur die Schweiz auf einen höheren Wert als Deutschland – mit 1,99 Euro pro Mbit/s." Ich bezahle für 1Mbit 0,65 Rappen. Ein kleiner, feiner Unterschied.

Reset90 schrieb:
Wie hier jeder auf krampf versucht auszublenden, dass deutschland so ziemlich das einzige land ist, in dem die Glasfaserleitungen komplett unterirdisch verlegt werden...
Du warst wohl noch nie in der Schweiz. ;)
Aber im Gegensatz zu DE hat hier jedes Haus Leerrohre. Somit stellt sich auch niemand gegen den Ausbau, da fast nie gebuddelt werden muss, was den Ausbau massiv einfacher gestaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Um auf durchschnittlich 1€ pro Mbit/s zu kommen müsste es noch >10 Millionen Haushalte mit ADSL für 30€+ geben.

Oder jemand hat versehentlich die Enterprise Glasfaserpreisliste statt der Consumer Preisliste ausgewertet.
Da liegen wir nämlich aktuell bei 3,20€ pro Mbit/s

Verak Drezzt schrieb:
naja wenn ihr mal ausrechnet wie viele da draußen noch mit nem max. 16mbit Anschluss oder gar weniger rummspringen und dafür 50€ im Monat zahlen, kann man da schon von nem Schnitt von 1€ ausgehen
Ich bezahle über 40 Euro für 16 mbit bei der Telekom. Fand das schon immer viel zu viel.

Ist aber für 10 Euro weniger wieder ein Haufen Bürokratie und einen neuen Router braucht man sicher und wer weiß, was noch. Mobilfunk brauche ich auch nicht, sondern nur Heimanschluss.

Nö, brauchst du nicht, selbst wenn wäre für o2 DSL 16 eine gebrauchte Fritz!Box geschenkt zu bekommen. Neues Internet bestellen, der neue Anbieter kündigt für dich beim Alten, nach Schaltung Zugangsdaten eintragen, fertig. Und es waren ja nach deiner Aussage auch 15 Euro Unterschied und nicht 10.

o2 hat eine Telefon-Flat ins Mobilfunknetz, also bessere Konditionen für weniger Geld.

Zurück
Oben