Kuroiban
Cadet 4th Year
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- Jan. 2009
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Ich muss sagen das ich mit den zweifeln an solchen Technologien sehr vorsichtig geworden bin. Der Grund dafür ist Crytek. Ich habe vor Jahren mal ne Techndemo von Crytek gesehen auf einer kleinen, lokalen Messe. Das war ca. zwei Jahre vor dem erscheinen von FarCry und ich habe, obwohl ich die Realtime Demo gesehen hab, mir nicht vorstellen könne das das wirklich in Echtzeit läuft. Man muss bedenken das solche Technologien vor ihrer Zeit entwickelt werden und das die Hardware in zwei Jahren durchaus soweit sein kann solch eine Engine zu fahren.
Kritischer sehe ich da die aussage das man ausschließlich lizenzieren und nicht selber Spiele entwickeln will. Ob das zum Erfolg führt bleibt abzuwarten. Die Cryengine ist nur dadurch bekannt geworden das Crytek selber einen großen Titel entwickelt hat. Man hatte es selber in der Hand zu zeigen was alles mit der Engine geht. Euclideon gibt diese "Werbung" in die Hand Dritter, wenn sich den überhaupt ein Partner findet.
Kritischer sehe ich da die aussage das man ausschließlich lizenzieren und nicht selber Spiele entwickeln will. Ob das zum Erfolg führt bleibt abzuwarten. Die Cryengine ist nur dadurch bekannt geworden das Crytek selber einen großen Titel entwickelt hat. Man hatte es selber in der Hand zu zeigen was alles mit der Engine geht. Euclideon gibt diese "Werbung" in die Hand Dritter, wenn sich den überhaupt ein Partner findet.