Stahlseele
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.048
Naja, sowohl die Leute von Crytek als auch John Carmack haben sich . . nicht positiv . . dazu geäussert . .
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Tesselation ist ein Feature, welches ich richtig genial finde. Nur sind die Entwickler zu dämlich es richtig einzusetzen. Ein gutes Beispiel ist doch dieser eine Benchmark mit dem tesselierten Drachen. Falls verfügbar -> mach das Ding echt, falls nicht -> lass die paar Polygone, das kann selbst ein alter Rechner flüssig rendern. Und nur weil es manche Entwickler zum Aufplustern von Sachen verwenden, ist es doch nicht per se schlecht.McDaniel-77 schrieb:Tessellation ist meiner Ansicht nach der größte Schmarn, der in den letzten Jahren entwickelt wurde. Tessellierte Grafik sieht unecht aus. Es wäre sinnvoller die Geometrieleistung drastisch zu erhöhen und einfach detailliertere Modells zu verwenden. Palmen die nicht 3- oder 4-eckig sind, sonderen mindestens 16- oder 32-eckig.
McDaniel-77 schrieb:Warum sollte sich diese Grafik-Technologie nicht mit Polygonen kombinieren lassen? Der statische Hintergrud basiert auf UD-Grafik und das bewegliche Zeug aus Polygonen.
Dontales schrieb:UD ≠ Voxel
McDaniel-77 schrieb:@beat_takeshi: Das aus "Notch" ist grober Unfug, da die verwendetete Grafik-Landschaft nicht aus einem riesigen 1 km² großen Unikat besteht, sondern aus sich wiederholenden Komponenten, wie bei Polygonspielen eben auch. RAM-mangel!
Danke dir, an das hatte ich jetzt gar nicht gedachtStahlseele schrieb:Weil man das ganze nicht nur für spiele sondern für alles mögliche andere verwenden kann.
Architektur-Software, Militärische Simulatoren, Flugsimulatoren, Fahrschul-Autosimulatoren.
Wenn die Regierung das Ding dann selbst Lizenzkostenfrei für alle solche Sachen bekommen kann wäre das schon einiges wert. Wenn die Regierung selbst Lizenzen dafür vergeben darf ist das bei Erfolg SEHR viel mehr wert.
Da sehen Polygonlösungen mit scharfen Texturen und Tesslation viel besser aus!