News EUDI-Wallet: Smartphone wird bis 2027 zum digitalen Ausweis

Das war es dann wohl mit unserer Freiheit.

Willkommen in der EU Diktatur.

Die Briten haben mit ihrem Austritt alles richtig gemacht :)

Moritz Velten schrieb:
Ach stimmt, deswegen werden die Stimmen immer lauter das der Brexit ne scheiß Idee war und man es lieber wieder rückgängig machen möchte.
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Hä? Äh, was hat das eine mit dem andern zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Miuwa
Naja, sehen wir es mal so.

War zwar eine ScheiĂź Idee, aber sie brauchen sich nichts mehr von BrĂĽssel vorschreiben lasen.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Vielleicht gibt es ja noch einen RĂĽckweg zurĂĽck in die EU.

Gerade die JĂĽngeren haben gegen den Austritt gestimmt.

Moritz Velten schrieb:
Das war es dann wohl mit unserer Freiheit.

IIRC waren die Briten in der EU wenn überhaupt Vorreiter bei der elektronischen Überwachung. War London nicht die erste EU Stadt, die Großflächig videoüberwacht wurde?

Moritz Velten schrieb:
Gerade die JĂĽngeren haben gegen den Austritt gestimmt.
Gerade die Jüngeren sind vorallem eins: nicht zur Wahl gegangen. Wären sie mal fleißig wählen gegangen dann wäre der Brexit nie passiert.

Miuwa schrieb:
IIRC waren die Briten in der EU wenn überhaupt Vorreiter bei der elektronischen Überwachung. War London nicht die erste EU Stadt, die Großflächig videoüberwacht wurde?

Das weiĂź ich leider nicht, sorry

Miuwa schrieb:
IIRC waren die Briten in der EU wenn ĂĽberhaupt Vorreiter bei der elektronischen Ăśberwachung.

Nicht nur das. UK wird immer autoritärer und unsozialer, und seit Starmer PM ist, hat das noch mehr Fahrt aufgenommen. Meine britischen Freunde, die allesamt dachten, es läge nur an den Tories, sind aktuell in Schockstarre, weil sie sehen, dass Labour noch schlimmer ist.

ZurĂĽck in die EU wird da nicht helfen, wir sind ja auf demselben Weg, nur ein bisschen langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Das war ja bei uns auch so.

Unter Merkel dachten viele, dass es nicht schlimmer werden kann und das sieht man jetzt an der Ampel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
ZurĂĽck
Oben