Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Großer Biertrinker war ich nie, aber wenn, dann sollte es ein Früh Kölsch sein. :)

Ich hätte in der Umfrage ja nicht nach Marken gefragt (gibt wirklich hunderte), sondern nach Sorten. Alt, Pils, Kölsch, Weizen, Mischung (Mix-Zeug) oder eben kein Bier. Wären sechs Punkte und jeder fände sich wieder.
Im Übrigen sind die Mods nicht dazu da, eure verknoteten Umfragen zu entwirren und zu korrigieren, aber das nur am Rande. ;)

nishct wie bier nur harte sachen .. hochprozentig!!!

also für mich jibt es nur harte sachen ... nihct so billig und sinlos gesöff wie bier .. nein so richtig harte sachen wie z.B. 50 -100%igen Apfel/Kirsch oder Johannesbeerensaft ... das ist wirklcih starkes zeuche ... und Prost!!

Re: nishct wie bier nur harte sachen .. hochprozentig!!!

Original erstellt von Silencer83
also für mich jibt es nur harte sachen ... nihct so billig und sinlos gesöff wie bier .. nein so richtig harte sachen wie z.B. 50 -100%igen Apfel/Kirsch oder Johannesbeerensaft ... das ist wirklcih starkes zeuche ... und Prost!!

Jo , das sind die Kampftrinker :D

Was ist eigentlich mit Erdinger? Mein heimlicher Favorit. Immer wieder gern genossen, am besten naturtrüb und in Ruhe ;)

Da hat der Lord ganz recht, nur nach Pils, Alt,etc zufragen wäre besser gewesen.

Ich schließe mich TvZwirner mit dem Frankenheim an.

@Mr E
Diebels ist aber kein D.dorfer Bier. Das ist schon fast Holland, also in der nähe zu Grolsch. ;)

wenn ich Bier drinke dann am besten
00_bierglass.jpg

nebenher singe ich noch das Badener Lied

noch eine gute "Cola" ist Andechs Doppelbock
index_logo.gif

mosquito

Zuletzt bearbeitet:
Bestes deutsches Bier: BECK'S
Bestes internationales Bier: Stella Artois (Belgien) und Budweiser (Tschechien).

Tja, da muss die Umfrage noch ein wenig bearbeitet werden ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmm

Aus meiner Gegend das
- Erhartinger Export Hell
- Augustiner Edelstoff

Dann natürlich Becks, Heineken und Mühldorfer Weißbier (trinkt sogar Feinkostpapst Käfer in München :) )

MMMMH Lecker

Jau, gute Frage, aber ich trinke dann lieber lecker Hasseröder, und über dies natürlich Herrenhäuser Pils, da es aus Hannover stammt, und absolut auch lecker, ist das Bier aus dem Brauhaus in Hannover, also wenn ihr mal hier seid, dann geht mal ins Brauhaus !.

Gruß
Christian

In sachen Cola-Bier trinke ich am liebsten Mixery, Sonst ist mein absoluter Favourit: FRÜH KÖLSCH!! Es gibt nichts besseres :) . Da ich aber in einer region lebe wo Kölsch eher selten ist trinke ich ab und zu auch mal Krombacher.

Also hier mal meine Top 5:

1. Freiberger Premium Pils
2. Pilsener Urquell
3. Jever
4. Wernersgrüner
5. Staropramen

Daneben auch gern noch mal ein gutes Schwarzbier,
zB. Eibauer oder Köstritzer :)

Also Leikeim Premium is schon lecker.
Aber ein schönes Köstritzer Schwarzbier ist auch nicht zu verachten.
Bei Hasselschröder muss man aber die richtigen Flaschen erwischen, die mit dem Punkt...

häääää?
gibt es außer FLENSBURGER PILSENER noch andere biersorten?
kann doch gar nicht sein?!
ersma tin

Diebels ist aber kein D.dorfer Bier. Das ist schon fast Holland, also in der nähe zu Grolsch.

ja okeh, diebels kommt nich aus düsseldorf.

aber issum is mir immer noch lieber als köln.;)

Wir hier in Württemberg halten zwar nicht viel von den Badensern;) , aber eins muß man ihnen lassen, sich machen das beste Biet: Rothaus Zäpfle

Danke Hyparion (das mit dem Bier nicht mit dem Badenser;) )
Bin übrigens gebürtiger Markgräfler (SÜDBADEN)
Der Raum zwischen Freiburg i.Brsg und Schopfheim ist meine Heimat.
Wohn halt grad im Schwabenland
Achtung das ist kein Antipathiepost Schwaben<>Badener
Noch ein gutes Bier
fasspils.gif

das Bier mag ich nicht
ffb_home5.gif
schäumt zu sehr

oder das hier ist auch noch gut
home_bild.jpg

mosquito

@Chrisbeck
Meinst du zufällig das Hannöversch-Brauhaus in der Altstadt?
Wenn ja, dann kenn ich das. Das Bier ist OK, aber die Bedienung ließ damals zu wünschen überig. Es dauerte ganze 15min bis die Bierbringfrau mal antrabte und dann hatte sie auch noch die dreistigkeit zu fragen was ich trinken wollte!
In rheinischen Brauhäusern sitzt du nicht ganz, da hat der Köbes die Runde schon verteilt. :)

in der auswahl fehlen ganz klar die Weizen!

gibt nix besseres als im Biergarten ein schoenes kaltes helles Hefe-Weizen zu trinken.(Nicht nur Bayern trinken Weizenbiere);)

Ansonsten kommt ein Beck's ganz gut.:D

mfg
karuso

Zurück
Oben