Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Wasser, Milch und Apfelsaft, denn merke:

Apfelsaft
gibt Mut und Kraft,
doch es ist großer Mist,
wenn er leergesoffen ist!
:D

Als Ruhrpottler wird von einem erwartet, dass man "richtiges" Pils trinkt! Bin ich bei meiner Freundin muss ich Kölsch (Zunft Kölsch) trinken, weils Köllner Raum ist. Am liebsten aber:

Erdinger

Weizen macht mich schwach ... So ca. nach dem achten :D

Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu

Auch gut sind Bellheimer Lord-Pils oder Park Rheingönheimer Art dunkles Hefeweizen. Aber das kennen wohl nur Pfälzer... :)

startb.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hannover rullt ich kann mir aussuchen welches Bier das Beste ist :daumen:

Hannover
------------------------
Lindner - Spezial

Gilde

Herrenhäusener

Herrenhäusener r0CkT

Naja zu dem denke ich über 400 Biersorten fehlen ;-) möchte ich doch mal ganz entschieden betohnen das sich gute 40% mit Pils besaufen (oder vielleicht einige auch genießen ;-))

Jetzt wäre doch ein Poll mit sämtlichen deutschen (bzw. den wichtigen importen) mal ganz Interessant, vergiß den König unter den Bieren nicht.

Es lebe der König... König Pilsener =) um alle Kreuztaler nicht zu vergessen Kormbacher ist ja auch ganz lecker.

Schei*** jetzt hab ich die Kreuztaler doch beschissen, sorry es heißt Krombacher ;-)

Als überzeigter Umweltaktivist :D trink ich ja nur Krombacher.
Scherz beiseite, schmeckt doch fast alles gleich.
Weil hier im Umkreis von ein paar Kilometern aber jeder Bitburger säuft hab ich mich dem einfach angeschlossen.
Kann sich halt keiner lesten ne Party zu machem und dann den Leuten Kölsch oder so ne Pipi andrehen zu wollen.

is doch eigentlich egal welches Bier es muss schmecken ! *besteh*

Da ich gerade bei mir bei der Tanke war und mir was geholt habe sage ich einfach mal PROST an alle FBler :smokin: !

Ich sage nur das gute Einbecker Bier ist das beste, gefolgt vom Haake Beck!!!
Einbecker-Bier

Top:
1.Einbecker Pilsener
2.Haake- Beck Pils
3. Becks
4.Bergbräu
5.Allersheimer

Veltins Pilsener,
Hasseröder Pils,
Gatzweiler Alt, Schumacher Alt (beide aus Düsseldorf)
Feldschlösschen Malzbier. Es ist egal welches Bier man trinkt, es muß gut gekühlt, vom Fass und sauber gezapft sein. Vom Fass schmeckt es besser als aus der Flasche. Es sollte 7 Grad Celsius haben und im Glas sollte nicht mehr als 0,2 ltr. sein, weil es sonst zu schnell verschalt und warm wird.

Original erstellt von werkam
Veltins Pilsener,
Hasseröder Pils,
Gatzweiler Alt, Schumacher Alt (beide aus Düsseldorf)
Feldschlösschen Malzbier. Es ist egal welches Bier man trinkt, es muß gut gekühlt, vom Fass und sauber gezapft sein. Vom Fass schmeckt es besser als aus der Flasche. Es sollte 7 Grad Celsius haben und im Glas sollte nicht mehr als 0,2 ltr. sein, weil es sonst zu schnell verschalt und warm wird.

Da spricht der wahre Kenner.

Als ich noch Alkohol konsumiert habe :D, da mochte ich das Wiener Ur-Bock-Bier gerne... aber dann konnte man natürlch auch gleich Ethanol saufen :lol: :D

Ja... ich weiß schon, warum ich keinen Alkohol mehr trinke... ich kannte keine Grenzen mehr.

Bei meiner Abi-Feier vor gut einem Jahr war dann auch Schluß, nachdem der Krankenwagen da war und ich eine beinahe-Alkoholvergiftung erlitt.

Fünf Stunden Filmriss sprechen für sich. Gut, dass sich nette Mädchen um mich gekümmert haben sollen... danke nochmal!

Ich muss nach den 17 0,5liter (das macht 8,5 Liter Bier) Bieren innerhalb von etwa 3 Stunden ja wirklich ein Häufchen Elend gewesen sein.

Aber das Bier war ja umsonst... im doppelten Sinne, weil ich alles ausgepisst LOL und ausgekotzt habe.

Bei der Abi-Übergabe Feier zwei Tage später bekam ich von allen Standing-Ovations und der Direktor meines Gymnasiums fragte mich, ob ich wieder nüchtern sei.

Solche Erlebnisse vergisst man nie und man lernt sogar noch was daraus.

Gruß
Frank

Oh Schreck, das sind ja Schauergeschichten, Frank...
Wieso habt ihr die Übergabe eigentlich nach der Feier gemacht?
Na ja, zum Glück war ich noch nie so besoffen, daß mein Gedächtnis Lücken gehabt hätte. Auch wenn man mir das bei einer Gelegenheit mal einreden wollte. ;)

Hey, ich darf auch schon Bier trinken *g*

Aber nur lecker :
flschwarz.jpg

und seid meinen Hollandbesuch :
product_pilsflesblik.jpg

obwohl ich eigentlich kein Fan von Pils bin :)

na dann Prost

Obwohl ich aus der Stadt des König Pilseners stamme bevorzuge ich doch lieber das Bier mit dem man "Nur gutes im Schilde führt" oder ein gepflegtes Erdinger zur Not ging auch noch Bitburger. Warsteiner und Krombacher.
Aber vor allen Dingen muss ein Bier eiskalt sein damit es mundet.

Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

Tadaaahh - Auf vielfachen ;) Wunsch sei hiermit der "Lieblings-Bier-Thread" eröffnet!

Mineralwasser in allen Ehren, aber was wäre das Leben ohne den köstlichen Gerstensaft?

Doch bei der Vielfalt allein nach deutschem Reinheitsgebot gebrauter Biere (die ganzen ausländischen Biere sind z.T. auch nicht zu verachten) scheiden sich schnell die Geister, welches das leckerste, das beste ist.

Ich persönlich trinke als Wald- und Wiesenbier zu jeder Gelegenheit am liebsten das gute alte Brinkhoff's No. 1 der Dortmunder Union Brauerei. Danach folgt Detmolder, aber auch ein Desperados mit einem Schuss Tequila ist nicht zu verachten.

Welches Bier trinkt ihr am liebsten? Habt ihr eine spezielle Rangordnung, gibt es Gelegenheiten, bei denen ihr bestimmte Biersorten bevorzugt oder seid ihr den Gerstenkaltschalen sowieso eher abgeneigt?

Zurück
Oben