Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe 2 Gb ram ( könte auch 3 Gb draus machen hab noch ein paar feinste Kingston Hyper X rumliegen ) würde das auschalten bei mir etwas bringen den ich habe immer das gefühl das der Ram überhaupt nicht richtig beansprucht wird ....
und nochwas WIE kann ich das überhaupt abschalten ?
Das Pagefile habe ich erstmal abgeschaltet, vor allem weil ich herausfinden möchte, ob und wann es zu Meckermeldungen aus der Abteilung: "Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Schliessen sie Anwendung xyz um Datenverlust zu vermeiden!" kommt!
Die Fehlermeldung kommt garnicht. Vista hilft sich erstmal selbst, indem unnütze Dinge wie Aero rücksichtslos gekillt werden.
Mit 2 GB wurde bei mir schon CSS einfach beendet, man landet auf dem Desktop. Wenn das bei einer wichtigen Arbeit passierte wäre das schade. Sollte etwas wegen Speichermangel beendet werden, ist die Arbeit unrettbar verloren.
Ich habe 1GB Ram. Auslagerung abgestellt da die Platte zu lahm ist.
Dafür habe ich bei Windows XP eBoostr installiert.
Mit eBoostr nutzen Sie Vistas Readyboost-Technologie auf Windows 2000/XP/Server 2003-Rechnern. Genau wie bei ReadyBoost können Sie externen Speicher zur Unterstützung des Arbeitsspeichers hinzuziehen.
Auf PCs mit wenig RAM muss Windows häufig Daten auf die Festplatte auslagern. Festplatten sind jedoch viel langsamer als der Arbeitsspeicher. Die Folge: Die Leistung sinkt rapide. Moderne USB-Sticks arbeiten schneller als Festplatten. Dies macht sich eBoostr zu Nutze, verwendet den schnellen Speicher auf USB-Sticks als Cache und erweitert so "virtuell" den Arbeitsspeicher.
Auslagerungsdatei abschalten bringt keine Vorteile. Das Festplattengerödel bei Vista stammt von Superfetch, welches das Auslagern verursacht und Speicher mit nicht immer sinnvollen Dingen blockiert.
Bevor ihr an der Auslagerungsdatei herumfrickelt, geht lieber das eigentliche Problem an.
Hab mir das Topic jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen.
Ich hab mir letztens 2x 4GB Kingston HyperX Kits bestellt (sollten demnächst ankommen).
Auf der ersten Seite stand was davon eine Ramdisk zu erstellen und die Pagefile quasi auf den Arbeitsspeicher zu legen (Beitrag #12 von Dominik20). Bei den ganzen Problemen die eine deaktivierte Auslagerungsdatei verursacht scheint das ja eine gute Alternative zu sein.
Allerdings wurde das Thema von euch ganz schnell wieder untern Tisch gekehrt.
Hat noch niemand die RAM-Disk Theorie versucht in die Praxis umzusetzen?