Eure Erfahrungen mit AM2+ und einem Phenom X6 ?

wasn damit ?

also die bewertung vom hans is so lächerlich ...

"einseitige klebefolie unter dem southbridgekühler" ... wasn schwachsinn ...

unter den northbridge angelbich ein "plastikpad" oder sowas ... wasn idiot ... wasn wärmeleitpad ...

die kühler werden beide selbst in einem gehäuse mit 2 * 120 mm @ 5 volt nicht heiß ... nur handwarm ...

temperaturen immer weit unter 40°C ... kein plan was der idiot da angestellt hat ...

die meisten HW-käufer bei amazon sind eh absolute daus ... guck lieber in den MA770-UD3-thread hier im forum an!

man "Mann", aus Deinen Zeilen fließt Ärger gen Westen.
Natürlich ist da viel Unsinn dabei, aber, fest steht, das mit den Kühlern der NB und SB zieht sich durch viele Foren.
Auch ist von "durchgebrannten" Brettern zu lesen.
Um so besser, wenn es keinen von den hier Schreibenden betrifft. Nota bene!
guck lieber in den MA770-UD3-thread hier im forum an!
...-werde ich tun.
Bis dahin, viel Frohsinn nach "G".

Günter

Ich bin gerade auch am überlegen, einen X6 mit passendem Board zu kaufen und meinen RAM weiter benutzen. Hab da nur eine Frage an die, die schon ein System aus AM2+ Board mit DDR2 RAM + Phenom X6 besitzen:

Wie sieht der IDLE-Stromverbrauch aus?
(wenn möglich auch unter Last bitte angeben, ist aber zweitrangig für mich)

Am besten die Komponenten, die eingebaut sind auch mit auflisten, damit ich mir ein vollständiges Bilde machen kann.

Danke im Voraus.

im CB-test wurden die beiden X6 auf AM3 und AM2+ boards getestet.

Danke für die schnellen Antworten. Diese beiden Tests hatte ich aber schon im Vorfeld gelesen. Nur wird dort durchgehend (falls ich etwas überlesen haben soll, bitte ich um eine Korrektur) auf Boards mit AM3 + DDR3-Ram getestet. Diese sollen aber eine wesentlich moderatete Leistungsaufnahme haben. Mir geht es hier auch um einige Watt. Deshalb suche ich Tests, die auf AM2+ mit DDR2 Rams durchgeführt wurden oder erbitte um Erfahrungen von Besitzern, die solch ein System eigen nennen können.

Hmm ich habe ein solches, aber Tests was den Stromverbrauch angeht hab ich bisher nicht gemacht... hab leider kein Messgerät :(

Hi, ich bin auch am Überlegen mir nen Am2+ board +1055T zu kaufen. Hab zwar schon ein Am2+ board aber dieses unterstützt die phenomII nicht. Meine eigentliche Frage ist aber, ob sich die ganze Geschichte überhaupt lohnt, weil bulldozer doch schon Anfang 2011 rauskommt und ja erheblich besser sein soll. Ich bin deshalb am überlegen, weil mein athlon X2 5400+ bei bfbc2 schon ziemlich am ende ist.
Gruß
Chaki

Zurück
Oben