Eure Erfahrungen mit Android

founti

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.539
Hi zusammen !

Habe jetzt endlich den wechsel von Windows Mobile (HTC Touch Diamond) auf Android (G1) vollzogen. Und ich muss sagen, der Schritt war längst überfällig. Android gefällt mir persönlich um längen besser als WM. Habe auf meinen Diamond so ziemlich alles aufgeflasht was ich finden konnte. Auch WM 6.5 hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, war halt ein Schritt in die richtige Richtung, aber einfach zu wenig für meinen Geschmack.

Im direkten Vergleich zwischen den beiden Geräten (Touch Diamond vs. G1) muss ich sagen das mich allein die Akkuleistung des G1 überrascht hat. Klar der Akku ist net der Burner, aber im Vergleich zum TD immernoch richtig geil.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Android aus ?

Greetings
 
Also ich finde Android wirklich nicht schlecht. Bersonders nach dem Cupcake-Update.
Ich denke, dass da noch einiges kommen wird, besonders im Berecih der Apps und ich freue mich riesig darauf.

PS: Ich habe auch ein iPhone und trotzdem bin ich der Meinung, dass Android bald besser sein wird, da mehrere Hersteller Geräte für diese Software entwickeln.
 
Ich habe während meiner Bakk. Arbeit ein Android Dev. Phone zur Verfügung gestellt bekommen.
Mir gefällt Android auch sehr gut, das System läuft sehr stabil und das Gesamtkonzept stimmt.
Die Applikationsvielfalt ist mittlerweile auch schon relativ groß geworden.

Von der Akkuleistung her bin ich nicht allzu begeistert gewesen ... dafür ist das Betriebssystem aber nur bedingt verantwortlich. Bei Smartphones ist es ja üblich den Akku beinahe jeden Tag zu laden ... leider.
 
klar der akku könnte ne spur mehr power haben, aber immerhin hält er den tag bei mir durch. mein diamond hat mitm stock rom meist mittags aufgegeben. nachdem ich radio rom etc geändert habe hats dann meist auch gereicht, trotzdem bin ich der meinung das es beim g1 nochmal nen ganzen takken besser geworden ist. kann natürlich auch daran liegen das die cpu auf irgendwas über 300mhz untertaktet ist. trotzdem ist die performance windows deutlich überlegen.

ich muss sagen ich blicke jetzt schon richtung donut. cupcake war schon ein sehr guter schritt, der market ist ja auch gut gefüllt, und so langsam werden die apps einfach immer geiler.

@gabbadee

glaube auch das apple sich sehr warm anziehen muss. gerade wenn sie weiter das telefon so beschneiden. android ist dank open source ein entwicklungsmonster meiner meinung nach. windows sieht jetzt schon keinen stich mehr.

obwohl einen negativen punkt habe ich dann doch gefunden. bisher ist es ja leider nicht möglich ohne root eine connection zu nem netzwerk aufzubauen was wpa enterprise als verschlüsselung hat. aber das wird auch wohl kommen/müssen.
 
Das mit der Verschlüsselung finde ich gar nicht so schlimm. Was ich schlimmer finde ist das man ohne Root die Apps nicht auf der Speicherkarte ablegen kann.
 
das is auch n bissl strange.,..ich mein ich hab nicht sooo viel drauf, aber das sollte auch noch erledigt werden....

einfach mal abwarten was da noch kommt
 
Zurück
Oben