Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Sockel 939 is mein Hauptsystem, hatte halt Monitor und Grafikkarte übrig, Laptop verkauf und dann den 2 Rechner gebastelt für halt lowbudget mit Trinkgeld Kasse zusammen. Sollte halt nur ein wenig Zukunftssicher sein, der Sockel 939 is der Hauptrechner, der hat reichlich power bis die Kasse für ein AM2+ System reicht back 2 Topic oder PM
In meinen eigenen PCs die ich selber gekauft hatte hatte ich folgendes:
AthlonXP 2000+ mit GeForce 3 Ti500 AGP
AthlonXP3200+ mit Radeon 9600XT, GeForce6600GT und jetzt GeForce 7800GS alles AGP
und jetzt nen Athlon64 X2 5200+ mit GeForce 8800GTX PCI-Express
Vl kann man das in so ner Art Umfagre machen und dann ein Schaubild machen? Kein witz, das säh doch voll lustig aus
Allerdings hab ich keinen peil davon, ist eher eine Anregung
Also meine GrafikkartenHistorie:
1. ElsaErazor 3LT [Die konnte nix, war aber damasl Highend ]
2. 32 MB ATI Radeon
3. nVidia GeForce 4 4200TI [Ein Traum ]
4. ATI 9600 XT [totale Enttäuschung]
5. nVidia GeForce 7900GTX [hab sie erst spät erhalten, da klopfte die 8800er schon....]
6. nVidia GeForce 8800GTX [Die ist wirklich der absolute Hammer !]
Da ich bis vor wenigen Jahren eine lange Zockerpause eingelegt habe, waren da nur irgendwelche onboard-Lösungen verbaut, an die ich mich nicht erinnere
Danach (ab ´02):
- ATI Radeon 9000pro 128MB
- ATI Radeon X300
- DELL nvidia 6800GTO@ultra mit AC Silencer 5
- MSI 7800GTX 256MB
- XFX 7900GTX extreme edition
- XFX 8800GTX
Laptop: ATI mobility Radeon X300 im DELL Inspiron 6000.
Elsa 3DFX, 16MB --> war in meinem teuersten jemals gekauften Rechner ... 3500DM O_O
GeForce2 Ultra, 32MB
Geforce3 Ti 200, 64MB --> damals die teuerste aufm Markt ... glaub 600DM oder so ^^
ATI Radeon 9800Pro, 128MB
ATI X1800XT, 512MB
Soo Alles fing so um 1999 an.Meine allererste Graka, war eine onboard Karte. Weiss jetzt nicht genau was das War, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass es eine ATI mit 8 MB war.^^
Als nächstes folgte eine Radeon X9600XT 128MB Atlantis mit AGP. Jedoch wusste ich nicht dass mein PC kein AGP steckplatz hatte, musste ich mit entsetzten festellen dass diese nicht in den PCI steckplatzt reinpasste :-D Deswegen folgte dann eine Herkules 9000 PCI mit 32 MB.
Diese war damals sogar in der Lage ''Tomb raider: The angel of Darkness'' flüssig darzustellen. Da ich damals noch keine Ahnung von PC's hatte, folge deswegen ein Fertig PC der Marke ''Microstar'' bzw. Medion = ALDI^^ Und somit eine Radeon X600 Pro.
Desweiteren, habe ich mir dann immer neue Einzelteile für den PC gekauft, bis zum Zeitpunkt, dass ich mir gedacht habe, dass ich mir Gleich einen Neuen PC zusammenbaue.
Und somit habe ich jetzt eine Radeon X1650XT später gehe ich vielleicht ''Fremd'' und hole mir eine 8800GTS^^