Schorsch_1972
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 17
Number Nine Imagine 128 - im Zusammenspiel mit einem UXGA 17" von Iiyama war ich meiner Zeit 1997 nie mehr so weit voraus. Die Karte war ein Traum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christi schrieb:die diamond monster war doch die referenz bzw. die teure karte?
Herdware schrieb:Pirates!, Sim City, Civilization, Populous, Lemmings, diverse Wing Commander, Siedler, Dune 2, Command & Conquer, X-Wing/Tie-Fighter, Panzergeneral, die vielen Ultimas und Lucas Arts Adventures, SSI-AD&D-Rollenspiele (Gold Box), Dungeon Keeper und unendlich viele mehr richtig genießen zu können.
Bodennebel schrieb:Aber Wing Commander Prophecy / Secret Ops war einer meiner Lieblingstitel, bei der die Voodoo für eine schönere Grafik gesorgt hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander:_Prophecy).
Die meisten Games habe ich auch schon auf dem PC gespielt..Bodennebel schrieb:Das hat man doch eher auf dem Amiga gespielt.
3dfx haben mehrere strategische Fehlentscheidungen zu Fall gebracht. O.g. war nur einer davon, die fast alleinige Konzentration der Ressourcen auf die Konsolenchips für SEGA (Jaguar?) und die Vernachlässigung der Weiterentwicklung bei der dedizierten PC-Grafik haben auch ihren Beitrag geleistet.BigLA schrieb:Ja leider und das auch nur, weil 3dfx nur eigene Karten mit Ihren Chips rausbringen wollten... der größte Fail in dieser Zeit.
Genie und Wahnsinn ...... . Wenn du dafür bekannt bist mit deiner Firma eine der grössten innovationen in der Computergrafik geschaffen zu haben wünscht du dir sicher nicht dann auch mit selbiger eine der grössten Epic fail Pleiten hingelegt zu haben. Dein tiefer Absturz bleibt da leider genauso in den Köpfen der Leute hängen wie dein mega Erfolg.Capt.Flint schrieb:Aber eines kann man 3dfx nicht nehmen. Sie haben mit der Voodoo und der Voodoo 2 Meilensteine der Computergrafik geschaffen. Das bleibt.
Stimmt - reine Gewohnheit ... war selbstverständlich die gute alte Deutsche Mark ... :-)Mega-Zord schrieb:Eine Voodoo hat man bestimmt nicht für EUR gekauft, dafür hat man DEM auf den Tisch gelegt.
3Dfx der Aufstieg und Fall der Voodoo Macher ist was in den Geschichtsbüchern stehen bleibt. Wer bei 3Dfx dabei warum wiso weshalb für den Erfolg/Untergang verantwortlich war, ist wenn überhaupt im bestenfalle noch eine Randnotiz.Capt.Flint schrieb:Nein. Das technische Genie waren die Ingenieure, der Fail das Management. Hier geht es um technisches Genie.
An den braunen aus 3d-Mark?DaZpoon schrieb:Warum muss ich bei Glide + Bump Mapping immer an einen Donut denken .... :-)
Glaub ich nicht.Karre schrieb:Ich denke er meint die Glide Demo
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann ich bestätigen. 1024x768 ging aber nur mit der 12 MB-Version der voodoo2 ( war irgend was mit z-buffer, weiß ich aber nicht mehr genau). Ich verwendete aber win 95( und dann 98 und me, bevor ich auf xp umgestiegen bin).whats4 schrieb:später wurde aus der millenium eine millenium II, aus der voodoo eine sli-voodoo2 kombi, und aus quake quake II. online gespielt, per analogmodem. mit sagenhaften 1024x768, weil das sli das konnte.
und stabil, keine abstürze, niemals. weil ich als unterbau für quakeII winNT4 verwendet hab.