• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

@Toxid:
wann hastn angefangen die ganzen Konsolen zu sammeln? Haben die sich richtiggehend durch die Zeit bei dir eingefunden oder mehrere um einiges später erst ergattert? Um ein paar Konsolen bei dir bin ich neidisch ;)
MegaDrive, ich liebe den. Schöne Kindheitserinnerungen mit dem :D

@Toxid

Sieht echt nicht schlecht aus, aber da fehlt eine große Konsole. Die PS1. So wie ich das an den Games sehe links scheinst du aber eine PS2 zu besitzen.

Uff, dann will ich mal:

@fireblade_xx:
Das Läppi ist das hier. Meinen Desktop-PC habe ich verkauft - für das, was ich so auf dem PC noch zocke, bietet das Teil mehr als genug Leistung.
PS: Die gute alte Klemmleuchte hab ich erst verbannt und mir für 20€ ne Neue gekauft... Ein großer Fehler die alten sind unübertroffen
Das Ding ist leider hinüber. Ich ärgere mich gerade, weil ich bisher erfolglos Ersatz suche. Mir sind alle anderen Schreibtsichlampen zu gross, zu unflexibel und/oder zu teuer. Die Klemmleuchte hat gut & gerne 10 Jahre durchgehalten.

@-SouL ReaveR-:
Ich sammle seit mittlerweile fast 10 Jahren. Einige (so wie den Mega Drive oder das SNES) hatte ich auch schon als kleiner Stöpsel. C64 & Amiga 500 sind ebenfalls keine Unbekannten. :freaky:

@RKUnited:
Ja, die PS2 steht im Wohnzimmer. Im Moment ersetzt sie einen DvD-Player, bis ich mich entschieden hab, was ich als Multimedia-Ersatz anschaffe: PS3 oder doch einen maßgeschneiderten Wohnzimmer-PC. Nach Jahren der Desktop-PC's, die eigentlich immer nur nach dem Prinzip teurer Sportwagen angeschafft wurden -sprich: schnell, laut, teuer- juckt es mich mal, ein absoluten Silent-Multimedia-PC für's Wohnzimmer fertigzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, jedoch würde ich dir hier (es sei denn du willst den multimedia PC auch als HD Sat-Receiver nutzen) die PS3 empfehlen. Sie scalliert das Bild für DVDs sehr gut. Habe hier Shrek liegen den ersten Teil auf DVD und das sieht ebenfalls Top aus auf dem TV mit der PS3. Aber was ich mich noch frage, ist diese box Links auf dem Schreibtisch ein VGA Swicht? Wenn ja wozu?

@ToXiD

Sieht echt genial aus mit deiner Konsolensammlung. Da hast du ja echt ein paar Jahre stehen.

@ Mitch O'Neil: Danke, ich vergesse E-Bay immer wieder. Ist halt nicht mehr das, was es mal war.

Der VGA-Switch ist für die 360, weil das noch eine Version ohne HDMI ist. Der Switch fliegt aber bald raus, da das Läppi HDMI hat.

Aber das Kabelthema hat sich erledigt:
Hab den Samsung LE 32 A 336 J1 32 bestellt.
Der kommt ins Wohnzimmer und ein etwas älterer Grundig HDTV kommt in die Schrankwand.
Der Grund ist recht einfach: Bis auf den Grundig habe ich kein HDTV mehr gefunden, der noch viele "alte" Anschlüsse mit sich herumschleppt. Sprich 3x Scart, 2x Komponente, 1x VGA.

Da kann ich dann schon einen grossen Teil aller Konsolen anschliessen. Weiterhin habe ich noch einen Scart / Komponenten-Umschalter: 4x Scart, 3x Komponente. Problem bei diesen Umschaltern ist aber, das die keine Vollbelegung abkönnen. Es kommt häufig zu Bildfehlern und hässlichen Streifen.

Weiter geplante Anschaffungen: Amiga CD32, PS3.

Soo Jetzt will ich auch mal :D
Das erste Foto ist meine "PC & Arbeits Ecke" und das 2 Foto meine "TV Ecke" Wie man sieht ist der Platz bei meinen Tv bis zum letzen ausgeschöpft, aber genug lüft bekommen trozdem alle Geräte;) Es sollen bald noch die doofen PC-Boxen durch das Teufel Concept E Magnum Digital ersetzt werden.

Anhänge

• 10052009029.jpg
    10052009029.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 690
  • 10052009030.jpg
    10052009030.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 744
@ToXiD
Mit dem Samsung LE 32 A 336 J1 32 hast ne gute Wahl getroffen. Diesen hat ein Freund von mir und es hat echt ein schönes Bild+Design. Dir fehlt jetzt nur noch die PS3 was du dir auch anscheinend anschaffen willst, dann brauchst du für die nächsten 5 Jahre keine Konsole mehr bis die neuen rauskommen.

@SK-Tempelhof
Deine Ecke ist auch nicht schlecht, schönen TV, TFT, usw. Aber den Drucker würd ich wenns geht woanders hinlegen, vll vorm Fenster?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal neue Bilder von einem Freund.

Anhänge

• IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    105 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 940
das nenn ich mal viele geräte unterm tv ;) ist da nichts doppelt?! ^^ mit der DVD/CD-Wand siehts aber echt schon cool aus...

doppelt ist nur der zweite Sat Receiver, der als Backup dient wenn der andere nicht will.

@ o.k
Ja der steht schon seit dem ich das Teil habe (2002) dort so unglücklich, aber der will einfach nicht kaputt gehen;) sonst hätten hätte ich schon längst einen Netzwerk Drucker, der dann wo anders steht.

@ Legolas007
Was fürn Regal:eek:

Das beste am Intellivision ist: Das Ding funktioniert noch.

Wenn der Fernseher diese Woche kommt, versuche ich mal ein Foto im laufenden Betrieb zu machen.
Bis dahin aber mal ein kurzer Eindruck, was grafisch Anfang der 80er so High-End darstellte:

Ich habe dazu ein Spiel, das heisst Tankbattle:
Auf einer Fläche (Braun für Land, Blau für Wasser) bewegen sich zwei schwarze Quadrate (Panzer) die mit noch kleineren schwarzen Quadraten (das Geschoss halt) auf einander schiessen.
Die immense Rechenleistung des Gerätes kann allerdings nur vier Bewegungsrichtungen wiedergeben: Hoch, runter, links, rechts.
Die Fahrgeräusche des Panzers erinnern frappierend an das Piepsen des berühmten Braun-Weckers und die Schussgeräusche der Panzer kommen Katzengejammer, welches durch eine Blechdose mittels schlechter Funkverbindung übertragen wurde, recht nahe. Also kkrrrzzzkktttmiaukkrrrzzt. Oder so.:evillol:

Man glaubt einfach kaum, das sowas mal die Leute begeistert hat.
Und kein Emulator der Welt kann das unvergleichliche Spielgefühl wiedergeben, wenn man das Orginal-Gerät dabei noch bedient.

Als ich auf den Bildern dieses Ding sah, da hat irgendetwas *klick* gemacht aber drauf gekommen bin ich erst durch deine Erläuterung zu Tankbattle.

Ich war noch ein ganz kleiner Junge von vielleicht 6 Jahren (jetzt 22) da hat mein Vater dieses Ding ;) vom Flohmarkt angeschleppt für rund 20DM mit einem Spiel "Tankbattle".
Das war meine 1. Erfahrung mit der virtuellen Welt. Meine Schwester (7J.) und ich machten uns natürlich gleich daran uns ausgiebig eins auf die Mütze zu ballern sowohl im Spiel als auch in echt, so hielt diese tolle Erfahrung mit meiner 1. Spielkonsole leider nicht lange, denn sie wurde uns wieder unter Schreikrämpfen entrissen. Eine schöne Errinerung, danke ToXID.

Hab mal ne Frage.

Ich werde bald meine beiden Konsolen an meinem PC Monitor anschliessen ( 22" 1680x1050 ). Untersützt die Ps3 und die 360 eine Auflösung von 1680x1050. Von der 360 habe ich mal irgendwas gelesen, sobal man den VGA Adapter anschliesst stehen weitere Auswahlmöglichkeiten zur verfügung, stimmt das? Und wie siehts bei der Ps3 aus ?

Hi,
die 360 unterstützt die Auflösung auf jeden Fall. Hatte sie bei mir auch erst am monitor hängen. Allerdings habe ich ein Hdmi-kabel mit Dvi adapter verwendet.

Die PS3 unterstützt keine 16:10 Auflösungen. Das Bild wird also entweder gestretcht (von 16:9) oder dein Monitor ist imstande das Bild so darzustellen, dass links und rechts kleine Balken sind.

Zurück
Oben